ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J GTC | OPC Line Exterieur + Parkpilot = keine Heckschürzenlippe mehr?

Astra J GTC | OPC Line Exterieur + Parkpilot = keine Heckschürzenlippe mehr?

Opel Astra J
Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 5:39

Hallo zusammen,

ich verzweifel derzeit am Konfigurator beim Astra J GTC.

Man wähle: OPC Line-Paket Exterieur 2 und schaut sich das Heck an.

Eine schöne Heckschürzenlippe ist hinzugefügt worden.

Nun: Komfort-Paket bzw. Parkpilot hinten. Die Heckschürzenlippe verschwindet, weil dort wohl die Sensoren angebracht werden.

Es gibt die Möglichkeit die Sensoren über diese Heckschürzenlippe zu positionieren. So habe ich es jedenfalls bisher bei allen Astras mit OPC-Line gesehen.

Mein FOH vermutete, dass der Parkpilot bei allen Fahrzeugen die ich gesehen habe nachträglich eingebaut worden sind.

Ist dies so?

 

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
16 Antworten

vielleicht ist die lippe nachträglich angebaut worden?

Hmm, also ich tippe mal auf Fehler im Konfigurator. Oder Opel hat da was grundlegendes verändert. Bei meinem OPC-Line Paket geht der Parkpiepser hinten jedenfalls ohne Probleme...gestern abend noch ausprobiert.

Oh und dein FOH scheint nicht der hellste Händler zu sein. Einfach mal so ne Vermutung rauszuhauen, die absolut nicht stimmt. Nicht alles glauben was die Halbgötter in gelb-grau sagen.

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 6:59

Um ehrlich zu sein, habe ich bereits 4 oder ich glaube sogar 5 FOH nach diesem Phänomen gefragt. Niemand konnte mir eine zufriedenstellende Lösung anbieten :-(

Hast du die Sensoren über der Blende angebracht an deinem Auto?

 

Die Lippe ist übrigens nicht nachträglich eingebaut worden, da die Sensoren immer unten sitzen wenn keine Lippe vorhanden ist.

 

Edit: Habe mal die Servicehotline gewählt auf der Opel Homepage. Der Herr konnte mir da auch nicht weiterhelfen und die Kollegin die er fragte auch nicht :rolleyes:

Ich habe nun mal eine E-Mail hingesendet, in der Hoffnung auf eine Antwort.

 

am 14. Oktober 2014 um 13:14

Hallo, anbei mal mein Astra GTC von 2012. Ab Werk mit OPC Line und Parkassis.

Etwas schlecht zu sehen, aber im markierten Bereich sind bei mir die Sensoren. Scheinbar will sich Opel die Mühe nicht mehr machen, die da oben zu verbauen? :/

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 14:49

Mhmh :-)

Ein schönes Auto mit schicken Felgen !

Danke für den Beitrag. Ist ja wirklich kurios.

Ich bin mal gespannt, welche Rückmeldung ich bald (hoffentlich) erhalten werde.

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 8:14

So habe nun telefonisch mit dem Herrn und der Dame gesprochen. Laut deren Konfigurator bleibt die Heckschürze dran.

Bei meinem FOH und mir nicht sobald ich den Parkpilot (hinten) auswähle.

Also immer noch keine Lösung. Die können sich das nicht erklären.

Hat jemand die Möglichkeit das mal an seinem PC zu testen?

http://www.opel.de/.../konfigurator.html

 

Gruß

Markus

Zitat:

@Markus0609 schrieb am 16. Oktober 2014 um 10:14:58 Uhr:

So habe nun telefonisch mit dem Herrn und der Dame gesprochen. Laut deren Konfigurator bleibt die Heckschürze dran.

Bei meinem FOH und mir nicht sobald ich den Parkpilot (hinten) auswähle.

Also immer noch keine Lösung. Die können sich das nicht erklären.

Hat jemand die Möglichkeit das mal an seinem PC zu testen?

http://www.opel.de/.../konfigurator.html

 

Gruß

Markus

Nimm mal den hier:

http://dms.gmeconfigurator.com/startin.do?...

Da kann ich zu mindest unter "Komfort & sonstige Ausstattung" die "Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten (UD5)" auswählen und das mit OPC-Line Paket.

Die OPC-Blende am Heck verschwindet dann aber auch hier auf dem Bild.

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 8:36

Zusammen auswählbar ist es ja. Auch in diesem Konfigurator. Allerdings verschwindet dort auch die Heckschürze. Siehe Vorschaubild im Konfigurator.

Zitat:

@Markus0609 schrieb am 16. Oktober 2014 um 10:36:24 Uhr:

Zusammen auswählbar ist es ja. Auch in diesem Konfigurator. Allerdings verschwindet dort auch die Heckschürze. Siehe Vorschaubild im Konfigurator.

Hab ich ja geschrieben. Wenn die dir am Telefon gesagt haben, daß die Heckblende drann bleibt, verlass dich doch bei der Bestellung einfch drauf. Du kannst dir ja von deinem bestellenden Händler bestätigen lassen, daß bei Bestellung die Heckblende definitiv dabei ist.

Ich tippe übrigens auch auf einen Fehler in den beiden Konfiguratoren. wäre ja nicht das Erste mal.

Die Sensoren sind im Übrigen bei der OPC-Line-Blende in der Heckschürze Bild

Die Blende spielt also dabei eigentlich überhaupt keine Rolle. Kann mir nicht wirklich vorstellen, daß die diese Heckschürzenvariante ersatzlos gestrichen haben.

Die Heckschürzenlippe bleibt vorhanden ich war auch diesbezüglich skeptisch aber habe gestern meinen gtc bekommen und war unendlich froh das diese trotz parkpiepser und falschaussage des konfigurators dran ist :)

Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 6:30

Super, vielen Dank socke.gtc!

Dann mal viel spaß mit ihm :-)

Zitat:

@Markus0609 schrieb am 17. Oktober 2014 um 08:30:12 Uhr:

Super, vielen Dank socke.gtc!

Dann mal viel spaß mit ihm :-)

hier noch ein bild davon :)

Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 16:00

Sehr sehr fein. So soll meiner auch werden - Schneeweiß muss er sein :-)

Danke für das Bild ;)

Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 16:11

Die Dame am Telefon meinte übrigens nebenbei, dass es bei der BiTurbo Front also beim Paket 2 kein Parkpilot für vorne möglich wäre.

Der lässt sich aber problemlos anwählen.

Kann mich jemand aufklären?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J GTC | OPC Line Exterieur + Parkpilot = keine Heckschürzenlippe mehr?