ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J als GTC?

Astra J als GTC?

Opel Astra J
Themenstarteram 31. Januar 2010 um 11:19

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?

Schönen verschneiten Sonntag noch!

Gruß Bali

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...

Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.

Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.

Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.

Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...

Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.

Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)

Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:

http://www.saasfee.de/projects/

Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !

Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).

(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).

+7
3024 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3024 Antworten

Hallo miteinander.

Bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage zum neuen GTC.

Ich möchte mir denen neuen GTC ende nächter Woche bestellen. Jetzt habe ich aber schon irgendwo glesen, das bald neue Motoren raus kommen sollen. Kann mir da jemand genaueres sagen? Ich möchte nicht nächste Woche mein Auto bestellen und in nem Monat kommt ein besserer stärkerer Motor auf den Markt.

Danke schon mal im vorraus.

Für Ende 2012 ist wohl eine neue Version des 1,6T geplant. Außerdem wird wohl der 2,0T aus dem Insignia bald im Astra kommen.

Vor der neuen Preisliste im Juni wird es denke ich keine Ankündigungen geben und vor Ende der Werksferien wird sicher nix im Schaufenster stehen.

Gruß cone-A

OK danke für die schnelle Antwort. Da kann ich mir ja beruhigt nächste Woche mir meinen neuen GTC bestellen. Wartezeiten waren so ca 3 Monate oder??

Zitat:

Original geschrieben von TobiGTC

OK danke für die schnelle Antwort. Da kann ich mir ja beruhigt nächste Woche mir meinen neuen GTC bestellen. Wartezeiten waren so ca 3 Monate oder??

Kommt hin, meiner soll Mitte/Ende April kommen. Passt auch, dann kann ich die Sommerreifen drauf lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Hott3X

Zitat:

Original geschrieben von TobiGTC

OK danke für die schnelle Antwort. Da kann ich mir ja beruhigt nächste Woche mir meinen neuen GTC bestellen. Wartezeiten waren so ca 3 Monate oder??

Kommt hin, meiner soll Mitte/Ende April kommen. Passt auch, dann kann ich die Sommerreifen drauf lassen.

Aber der nächste kommt bestimmt ;) Freu mich aber auch auf den Frühling damit die 20iger ans Auto kommen...

Zitat:

Original geschrieben von Hott3X

Zitat:

Original geschrieben von TobiGTC

OK danke für die schnelle Antwort. Da kann ich mir ja beruhigt nächste Woche mir meinen neuen GTC bestellen. Wartezeiten waren so ca 3 Monate oder??

Kommt hin, meiner soll Mitte/Ende April kommen. Passt auch, dann kann ich die Sommerreifen drauf lassen.

Ja sehe ich genau so. Da brauch ich mich in diesem Halbjahr noch nicht auf die Suche nach Winterreifen zu machen. die kosten ja wahrscheinlich auch nochmal ne menge Geld

Zitat:

Original geschrieben von TobiGTC

Ja sehe ich genau so. Da brauch ich mich in diesem Halbjahr noch nicht auf die Suche nach Winterreifen zu machen. die kosten ja wahrscheinlich auch nochmal ne menge Geld

Jo gehe ich auch von aus. 195er mit 15" werden nicht passen und wenn, dann sieht das bestimmt dumm aus.

:D

Oh ja das würde sicherlich lächerlich ausschauen. Es müssen ja min. 17 Zoll sein oder?

Und noch eine Frage an die glücklichen die jetzt schon im besitz des neuen GTC´s sind. Brauch man unbedingt die Parksensoren vorn? Also hinten ist klar aber vorn bin ich mir noch nicht sicher ob ich die dazu bestellen soll.

Zitat:

Original geschrieben von Hott3X

Zitat:

Original geschrieben von TobiGTC

Ja sehe ich genau so. Da brauch ich mich in diesem Halbjahr noch nicht auf die Suche nach Winterreifen zu machen. die kosten ja wahrscheinlich auch nochmal ne menge Geld

Jo gehe ich auch von aus. 195er mit 15" werden nicht passen und wenn, dann sieht das bestimmt dumm aus.

Reifen gehn beim GTC ab 17 Zoll los !!

Parksensoren vorne muss für mich nicht sein. Mit einiger Zeit weiss man vorne wo man ist;)

Zitat:

Original geschrieben von TobiGTC

:D

Oh ja das würde sicherlich lächerlich ausschauen. Es müssen ja min. 17 Zoll sein oder?

Und noch eine Frage an die glücklichen die jetzt schon im besitz des neuen GTC´s sind. Brauch man unbedingt die Parksensoren vorn? Also hinten ist klar aber vorn bin ich mir noch nicht sicher ob ich die dazu bestellen soll.

Also ich finde vorn wie hinten gleich wichtig oder auch unwichtig.

Bin mit meinem J 5-Türer teilweise noch´n guten, halben Meter vom Hindernis weggewesen, wo ich mich nicht mehr getraut habe weiterzufahren.

Im GTC hab ich sie jetzt. Muss nur noch lernen den Teilen zu vertrauen.^^

Der preisliche Unterschied von Parkpilot hinten zu hinten & vorne ist ja auch nicht mehr die Welt.

Zitat:

Original geschrieben von Grotesque

Zitat:

Original geschrieben von TobiGTC

:D

Oh ja das würde sicherlich lächerlich ausschauen. Es müssen ja min. 17 Zoll sein oder?

Und noch eine Frage an die glücklichen die jetzt schon im besitz des neuen GTC´s sind. Brauch man unbedingt die Parksensoren vorn? Also hinten ist klar aber vorn bin ich mir noch nicht sicher ob ich die dazu bestellen soll.

Also ich finde vorn wie hinten gleich wichtig oder auch unwichtig.

Bin mit meinem J 5-Türer teilweise noch´n guten, halben Meter vom Hindernis weggewesen, wo ich mich nicht mehr getraut habe weiterzufahren.

Im GTC hab ich sie jetzt. Muss nur noch lernen den Teilen zu vertrauen.^^

Der preisliche Unterschied von Parkpilot hinten zu hinten & vorne ist ja auch nicht mehr die Welt.

Du kannst ihnen vertrauen. Falls du es noch nicht weißt: Vorn ist ein hellerer Ton als hinten.

Na OK Ich habe nächste Woche eine Probefahrt. Da werde ich es dann wohl selber mal testen. Ich fand es halt nur beim "probesitzen" sehr unübersichtlich nach vorn.

Normal ist doch auch eine Abstandsanzeige zu sehn oder?

Ich hab nur die für hinten aber ich hab noch keine Anzeige gefunden......

Die Anzeige gibt es auch nur für vorne ;)

Zitat:

Original geschrieben von oppagolffahrer

Die Anzeige gibt es auch nur für vorne ;)

Hatte aber bevor ich meinen GTC bekommen habe einen Astra J 5T und der hat mit hinten angezeigt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen