ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J als GTC?

Astra J als GTC?

Opel Astra J
Themenstarteram 31. Januar 2010 um 11:19

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?

Schönen verschneiten Sonntag noch!

Gruß Bali

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...

Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.

Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.

Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.

Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...

Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.

Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)

Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:

http://www.saasfee.de/projects/

Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !

Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).

(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).

+7
3024 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3024 Antworten

servus zusammen

ich habe meinen am samstag bestellt

1.6 turbo

innovation

navi deutschland

parken hinten vorn

sitzheitzung

20 zoll BI Color leichtmetallfelgen

design paket

Sunny lemon (dach wird schwarz matt beklebt)

habe 14 % rausgeschlagen

kann mir jemand was über den 1.6 turbo sagen (bin nur den diesel 165 ps probegefahren)

laut manchen magazinen sind die 180 ps etwas schwerfällig, könnt ihr das so bestätigen???

wie lange habt ihr gewartet auf euren gtc?

greetz

flow

am 25. Januar 2012 um 20:38

Hatte das hier schonmal beschrieben... die 180 PS kommen nicht so spektakulär wie die 165 Diesel PS rüber... aber der geht dennoch besser als der Diesel. Außer im Durchzug bei höheren Geschwindigkeiten kann sicher der Diesel bissl mehr punkten.

Mit FlexRide und dem Sportmodus kann man das aber ganz gut kompensieren...

am 25. Januar 2012 um 20:43

Dl Hallo,

Den 1.6 Turbo kannst du beruhigt kaufen... Der hat nen besseren

Abzug wie der 2.0 CDTi und er ist sehr schön zu fahren..

Lieferzeit ohne OPC-line ca 8 - 10Wochen mit OPC-line ca 2 Wochen länger. :)

Lg

Zitat:

Original geschrieben von o alemao

Hatte das hier schonmal beschrieben... die 180 PS kommen nicht so spektakulär wie die 165 Diesel PS rüber... aber der geht dennoch besser als der Diesel. Außer im Durchzug bei höheren Geschwindigkeiten kann sicher der Diesel bissl mehr punkten.

Mit FlexRide und dem Sportmodus kann man das aber ganz gut kompensieren...

Der 1,6T hat auch im Sportmodus nicht mehr Leistung und auch keinen anderen Drehmomentverlauf. Bleibt bei 180PS und 230NM. Gibts du mit oder ohne Flexride Vollgas kommt genau so viel Leistung.

Subjektiv zieht der 1,6T besonders gut ab 4000 upm. Da hörts halt beim Diesel schon wieder auf. Aber zum Rennwagen wird der Astra in keiner aktuell erhältlichen Motorisierung.

am 25. Januar 2012 um 20:59

Das er durch die Sporttaste nicht mehr Leistung hat ist klar!

Aber das er dadurch subjektiv einfach aggressiver geht ist auch kein Geheimnis!

Und wenn der durch das veränderte Ansprechverhalten nunmal mehr und vor allem schneller an den leckeren Saft kommt, dann zieht er da auch besser an als wenn ich den einfach so voll latsche... billige Tuningboxen machen meist das gleiche!

Bei der Automatik ist der Unterschied schon sehr deutlich spürbar.

Der Durchzug zB ab 140 wird spürbar besser. Im Normalmodus wirkt er da sonst schon bissl gequält...

am 25. Januar 2012 um 21:34

Schönen Abend zusammen,

dann werde ich, nachdem ich monatelang nur stiller Leser war, meinen ersten Beitrag verfassen.

Ich habe meinen GTC bereits Ende November bestellt, warte aber noch.

Der Rabatt wurde bei 3 Autohäusern ohne zu verhandeln zwischen 10-14% angesetzt. Wobei beim Händler mit den 14% Rabatt noch zusätzlich ein Vorführwagenrabatt möglich war (-1000€). Der Wagen wird vom FOH 6 Wochen angemeldet und VK versichert. Ich fahre mein Auto aber bereits ab Tag 1. (niemand anderes kann somit in den Sitz f..zen)

Macht in der Summe dann 17% Rabatt und das ist für mich in Ordnung.

Zudem nimmt er meinen alten Fiesta zu einem, für seinen Zustand, guten Preis in Zahlung. Somit steigen meine Prozente auf über 27.

Die Fracht wurde zwischen 580€ (beim 14% Händler mit 2 Autohäusern) bis zu 785€ (beim 12% Händler mit einer ganzen Autohauskette) angesetzt.

 

Meine Ausstattung:

Astra GTC Innovation 1,6 Turbo

- Graphitschwarz mit den Standard 18 Zoll Alus

- Stoff Lace

- Flex-Ride

- Frontkamera

- Flex-Floor

- Raucher-Paket (nur wegen dem Aschenbecher für Kleinkram)

- Sitzheizung

- Nebelscheinwerfer

- Parkpilot vorn/hinten

- Navi 600 Deutschland

- MEIN HIGHLIGHT !!! die Standheizung

Worüber ich mich jetzt schon ärgere, obwohl mein GTC noch gar nicht da ist,

- 1 Woche nach der Bestellung kam das neue Modelljahr mit der Lenkradheizung für die Innovationsausstattung raus. Mein GTC wurde jedoch einen Tag zuvor in die Produktion eingeplant, daher war eine Änderung nicht mehr möglich.

- dass ich für den Winter voreilig Stahlfelgen bestellt habe, für die es keine vernünftigen 17 Zoll Radabdeckungen gibt. Die Auswahl im heimischen Markt ist doch sehr überschaubar. Alus wären wohl doch sinnvoller gewesen.

Worüber ich mich jetzt schon riesig freue, obwohl mein GTC noch gar nicht da ist,

- AFL+ überhaupt und in Verbindung mit der Frontkamera auf die ILR.

- die vielen, vielen Knöpfe. (ernst gemeint)

- die Klimaautomatik, auch wenn RuHe davon nicht so begeistert ist :D:D:D

- den Tempomaten mit dem Geschwindigkeitsbegrenzer (bisher gabs doch nur einen Geschwindigkeitswarner im Astra&Co, oder???)

- Neuwagengeruch

- die Standheizung

- selbstverständlich über 180 PS

- mein erstes richtiges Auto, den Fiesta lass ich jetzt mal außen vor.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Hoonigan

So habe mein GTC heute wieder geholt (incl. neuem Dachspoiler) und gleich ein paar Fotos gemacht bei dem schönen Wetter !! Leider fehlen für die beste Darstellung noch die 20iger Felgen aber ich denke die 17ner Winter sehn auch net schlecht aus....;)

Danke für die Pics! Sieht lecker aus ;)

Die 17 Zöller wirken in den monströsen Radkästen jedoch echt etwas verloren :D

Zitat:

Original geschrieben von flowmainz

servus zusammen

ich habe meinen am samstag bestellt

1.6 turbo

innovation

navi deutschland

parken hinten vorn

sitzheitzung

20 zoll BI Color leichtmetallfelgen

design paket

Sunny lemon (dach wird schwarz matt beklebt)

habe 14 % rausgeschlagen

Schön. Das gelb ist sicher interessant.

Ps: Es heißt Sunny Melon ;)

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Zitat:

Original geschrieben von flowmainz

servus zusammen

ich habe meinen am samstag bestellt

1.6 turbo

innovation

navi deutschland

parken hinten vorn

sitzheitzung

20 zoll BI Color leichtmetallfelgen

design paket

Sunny lemon (dach wird schwarz matt beklebt)

habe 14 % rausgeschlagen

Schön. Das gelb ist sicher interessant.

Ps: Es heißt Sunny Melon ;)

Oh stimmt da habe ich mich verschrieben.

Ja denke ich auch. Will hat keinen schwarzen oder weißen weil zu 90% die Farben geholten werden und gelb eben nicht.

Denke das es ziemlich geil aussehen wird mit den 20 Zoll bi Color Felgen und nem schwarz Matten Dach

Kann es kaum abwarten

Also ich wollte meinen unbedingt in dem Powerrot haben, ich finde den Wagen in der Farbe nur Hammer.

Naja, bis Mitte April ist noch lange hin. Kann es kaum erwarten.

am 26. Januar 2012 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von flowmainz

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

 

 

Schön. Das gelb ist sicher interessant.

Ps: Es heißt Sunny Melon ;)

Oh stimmt da habe ich mich verschrieben.

Ja denke ich auch. Will hat keinen schwarzen oder weißen weil zu 90% die Farben geholten werden und gelb eben nicht.

Denke das es ziemlich geil aussehen wird mit den 20 Zoll bi Color Felgen und nem schwarz Matten Dach

Kann es kaum abwarten

Also ich möchte das Dach bei meinem weißen auch folieren. Am Anfang wollte ich matt schwarz, bis ich gesehen habe, dass der Wagen überall hochglanzschwarze Applikationen hat. Also habe ich mir überlegt das Dach schwarz glanz zu machen und auch das Heckteil überm Auspuff evl. lackieren zu lassen in schwarz. Mal sehen was besser aussieht. Zu den Bi Color Felgen die ich habe würde auch ein matt schwarzes Dach besser passen. Aber auch am Spoiler hat man diese hochglanz Applikationen...

Habe ihn gestern abgeholt.

Einfach genial.

Durch die breiten 20"er liegt er noch satter auf der Straße als mein abgegebener 5-Türer mit der 18-Zoll-Bereifung.

Kurven fahren sich wie auf Schienen.

Der Tour-Modus im Vergleich zum Normalen macht sich kaum bemerkbar. "Sport" hingegen läßt das ganze wirklich bretthart werden, was mir aber nicht als unangenehm vorkommt.

Vom Fahrgeräusch her ist er auf den ersten Eindruck nichts lauter oder leiser als der 1,4er Turbo. Im Innenraum klappert und poltert nichts. Das Surren, was beim 1,4er T mit zunehmender Geschwindigkeit vom Ton her höher wurde, ist hier nun nicht mehr.

Dafür aber die bekannten Schwankungen beim ISS. Damit konnte und kann ich leben. Der Klang selbst ist bei minimal anders eingestelltem Equilizer wie der in der Limousine.

Das 900er Navi muss ich noch studieren. Der Menü-Aufbau ist doch etwas anders als beim CD500. Die von ´nem anderen User gesuchte 3D-Perspektive habe ich auch noch nicht gefunden. Lediglich die Popups, wenn z.B. eine Autobahn verlassen wird, sind in 3D.

Vielleicht finde ich´s ja noch...

Bluetooth hat auf anhieb das Galaxy S2 gefunden. Beim Einrichten, als auch bei den nächsten Fahrtantritten. Ganz best.

Das schwarze Leder fühlt sich auch bei diesen Temperaturen angenehm warm an. Die Sitzheizung ist nach kurzer Zeit auch gut am kochen; Stufe 2 ist mir da völlig ausreichend.

Die Schilderkennung klappt einwandfrei.

Der Fernlichtassistent arbeitet merklich besser, aber bei entgegenkommenden LKW auf der Bahn muß er auch nachgeben.

Ist deren Abblendlicht durch die Leitplanke verdeckt, geht das AFL+ immer mal wieder auf Fernlicht, da die Positionsleuchten des LKW-Führerhauses nicht unbedingt erkannt werden.

Nun denn.

Wer AFL+ kennt: Es ist und bleibt ´ne Wucht.

Der Spurassistent ist da, funktioniert und das war´s auch schon.

Einem SMS-Vielschreiber könnte er gefallen^^

Die Bedienung des Tempomaten ist angenehmer geworden.

Kein Kippschalter mehr, sondern Tasten. Dem Rädchen für "Set " usw. ist eine kleine Kante aufgesetzt, womit es um einiges griffiger ist.

Sind die Staufächer in den längeren Türen kürzer, als die des 5-Türers?

Hatte irgendwie den Eindruck, als ich die Pulle Sekt, die es dazu gab, verstauen wollte.

Das Interieur sieht auch super aus. Metall gebürstet, dazu die strukturierten Klavierlackleisten... Gefällt.

Der Zwischenboden im Handschuhfach war nicht enthalten.

Gut, daß ich den und auch den Tonnenascher aus dem Vorgänger herausgenommen habe. Paßt.

Das Schaltgetriebe hakt im 5. und 6. Gang ab und zu.

Vielleicht liegt´s aber auch noch an meinem vorsichtigen Umgang mit allem, was das Vehicle angeht. Neues Auto - neu eingewöhnen.

Die 40PS mehr merkt man dem 1,6er Turbo beim Beschleunigen gut an.

Auch das Gasgeben aus Kurven heraus bringt er richtig lecker auf die Straße. Zur Vorsicht bin ich aber noch nicht großartig über 3000 Umdrehungen hinausgewesen.

Die Standheizung hat den Wagen heut morgen zur gewünschten Zeit auf die am Vorabend eingestellte Temperatur gebracht. Der Innenraum war angenehm warm und die Motortemperatur laut Anzeige beim Umdrehen des Schlüssels bereits auf 80°C.

Alle Scheiben waren frei und trocken. Der Wagen daneben zugefroren.

Ansonsten gibt´s nichts zu berichten.

Vorallem nichts Negatives :)

Gute Fahrt und gute Nacht mal erst.

 

 

Hiperstrut
Wattgestänge
am 27. Januar 2012 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von peterwackel

Zitat:

Original geschrieben von Hoonigan

So habe mein GTC heute wieder geholt (incl. neuem Dachspoiler) und gleich ein paar Fotos gemacht bei dem schönen Wetter !! Leider fehlen für die beste Darstellung noch die 20iger Felgen aber ich denke die 17ner Winter sehn auch net schlecht aus....;)

Danke für die Pics! Sieht lecker aus ;)

Die 17 Zöller wirken in den monströsen Radkästen jedoch echt etwas verloren :D

Ja, find ich auch, das bleibt halt bei den großen Radkästen nicht ganz aus.

Vielleicht kann Hoonigan noch einmal ein Foto im Profil sprich von der Seite machen, wie seine Felgen im Gesamtbild wirken?! :)

Zitat:

Original geschrieben von HoLo227

Zitat:

Original geschrieben von peterwackel

 

Danke für die Pics! Sieht lecker aus ;)

Die 17 Zöller wirken in den monströsen Radkästen jedoch echt etwas verloren :D

Ja, find ich auch, das bleibt halt bei den großen Radkästen nicht ganz aus.

Vielleicht kann Hoonigan noch einmal ein Foto im Profil sprich von der Seite machen, wie seine Felgen im Gesamtbild wirken?! :)

Kann ich machen aber erst wenns aufhört zu regnen;)

Hätte auch 18ner genommen aber ausser den Original Opel Felgen habe ich keine gefunden.... Deswegen hab ich die 17ner genommen ! Auf der anderen Seite will ich auch nicht mit 235 Breite im Schnee fahren....

Dafür muss man halt etwas Platz im Radkasten hinnehmen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen