ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J als GTC?

Astra J als GTC?

Opel Astra J
Themenstarteram 31. Januar 2010 um 11:19

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?

Schönen verschneiten Sonntag noch!

Gruß Bali

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...

Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.

Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.

Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.

Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...

Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.

Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)

Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:

http://www.saasfee.de/projects/

Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !

Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).

(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).

+7
3024 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3024 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Astra Naut

Moin,

ich bin jetzt auch kurz davor meinen GTC zu bestellen. Die Preisverhandlungen mit den Händlern im Umkreis sind bereits angelaufen. Mit meiner Konfiguration liegt das Fahrzeug bei 29.965,00 € + Überführung etc.

Das beste Rabatt-Angebot liegt derzeit bei 12 %. Wie viel habt ihr bekommen. Liege ich schon im Schnitt oder muss ich nochmal hart nachverhandeln?

MfG

Rico

schau mal auf carneeo.de. 2-3% weniger also dort aufgeführt sollte dein Händler dir schon bieten!!

Zitat:

Original geschrieben von miven

Zitat:

Original geschrieben von Astra Naut

Moin,

ich bin jetzt auch kurz davor meinen GTC zu bestellen. Die Preisverhandlungen mit den Händlern im Umkreis sind bereits angelaufen. Mit meiner Konfiguration liegt das Fahrzeug bei 29.965,00 € + Überführung etc.

Das beste Rabatt-Angebot liegt derzeit bei 12 %. Wie viel habt ihr bekommen. Liege ich schon im Schnitt oder muss ich nochmal hart nachverhandeln?

MfG

Rico

schau mal auf carneeo.de. 2-3% weniger also dort aufgeführt sollte dein Händler dir schon bieten!!

Also ich persönlich halte nichts davon, die Händler bis auf's letzte Hemd auszuziehen. Ich sage meinem Händler regelmäßig, er soll mir ein Angebot machen, dass er vertreten kann und dass ihm vor allem Luft lässt, bei Problemen kulant zu reagieren. Das fordere ich dann natürlich auch ein. Ich finde, das ist eine gute Lösung, die beiden Seiten viel Stress erspart.

Zitat:

Original geschrieben von Reni85

Zitat:

Original geschrieben von Grotesque

Bei mir beschlägt auch nichts. Regler auf 22 Grad und Klima dabei aus.

Übermorgen wird er zugelassen:

Ist der weiß oder mineralweiß ?

Das ist Mineralweiß.

Die Fliesen des Autohauses sind leicht gräulich.

Weiß ist der Corsa im Hintergrund.

2012-01-24-14-51-14
2012-01-24-14-48-17
2012-01-24-14-51-34
am 25. Januar 2012 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von Grotesque

Zitat:

Original geschrieben von Reni85

 

Ist der weiß oder mineralweiß ?

Das ist Mineralweiß.

Die Fliesen des Autohauses sind leicht gräulich.

Weiß ist der Corsa im Hintergrund.

Ah ja das hatte ich auf den ersten Blick nicht erkennen können auf dem kleinen Handybild. Manchmal wirkt das echt fast weiß und manchmal ein bisl wie silber oder bläulich. Interessante Farbe. Meiner wird aber ganz weiß. Aber schicke Felgen :-)

Hat hier schon wer den GTC mit Parkpilot (vorne/hinten) und Navi 600?

Hab gestern den GTC mit Parkpilot und Cd400 Probegefahren, dabei ist

mir aufgefallen, dass nun endlich die Distanz im Display hinter dem Lenkrad

angezeigt wird. War bei unserem Astra ST noch nicht so.

Meine Frage dazu wird das dann auch auf dem großen Display beim Navi 600

angezeigt?

Gruß,

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Hott3X

Hat hier schon wer den GTC mit Parkpilot (vorne/hinten) und Navi 600?

Hab gestern den GTC mit Parkpilot und Cd400 Probegefahren, dabei ist

mir aufgefallen, dass nun endlich die Distanz im Display hinter dem Lenkrad

angezeigt wird. War bei unserem Astra ST noch nicht so.

Meine Frage dazu wird das dann auch auf dem großen Display beim Navi 600

angezeigt?

Gruß,

Daniel

Hallo,

nein es gibt momentan nur die Darstellung auf dem Instrumentendisplay in der Tachoeinheit.

MFG

Netter Artikel über die neuen Sitze im OPC: http://media.opel.com/.../01_25_opel_astra_opc?...

Gruß cone-A

So habe mein GTC heute wieder geholt (incl. neuem Dachspoiler) und gleich ein paar Fotos gemacht bei dem schönen Wetter !! Leider fehlen für die beste Darstellung noch die 20iger Felgen aber ich denke die 17ner Winter sehn auch net schlecht aus....;)

Motortalk1
Motortalk2
Motortalk3
+1

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Netter Artikel über die neuen Sitze im OPC: http://media.opel.com/.../01_25_opel_astra_opc?...

Gruß cone-A

Ein erster Schritt Richtung Leichtbau?! :D

Zitat:

Original geschrieben von miven

Zitat:

Original geschrieben von Astra Naut

Moin,

ich bin jetzt auch kurz davor meinen GTC zu bestellen. Die Preisverhandlungen mit den Händlern im Umkreis sind bereits angelaufen. Mit meiner Konfiguration liegt das Fahrzeug bei 29.965,00 € + Überführung etc.

Das beste Rabatt-Angebot liegt derzeit bei 12 %. Wie viel habt ihr bekommen. Liege ich schon im Schnitt oder muss ich nochmal hart nachverhandeln?

MfG

Rico

schau mal auf carneeo.de. 2-3% weniger also dort aufgeführt sollte dein Händler dir schon bieten!!

Ich habe vergangene Woche einen 1.6T bestellt und habe ohne Finanzierung 14% bekommen. Listenpreis 34.260€. Ich zahle incl. Überführung jetzt 30.153€

am 25. Januar 2012 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Hoonigan

So habe mein GTC heute wieder geholt (incl. neuem Dachspoiler) und gleich ein paar Fotos gemacht bei dem schönen Wetter !! Leider fehlen für die beste Darstellung noch die 20iger Felgen aber ich denke die 17ner Winter sehn auch net schlecht aus....;)

Net schlecht :), sieht doch in schwarz besser aus als ich dachte.. Mal ne Frage, du ja jetzt schon deinen GTC etwas "länger" hast kannst du mir mal sagen wir der Spritverbrauch so ist? Und die Beschleunigung? Danke

Zitat:

Original geschrieben von bizzkidd

Zitat:

Original geschrieben von Hoonigan

So habe mein GTC heute wieder geholt (incl. neuem Dachspoiler) und gleich ein paar Fotos gemacht bei dem schönen Wetter !! Leider fehlen für die beste Darstellung noch die 20iger Felgen aber ich denke die 17ner Winter sehn auch net schlecht aus....;)

Net schlecht :), sieht doch in schwarz besser aus als ich dachte.. Mal ne Frage, du ja jetzt schon deinen GTC etwas "länger" hast kannst du mir mal sagen wir der Spritverbrauch so ist? Und die Beschleunigung? Danke

Also hab ihn noch nicht leer gefahren seit ich ihn hab ! Ich fahr fast nur Kurzstrecke.... Aber von gefühl her lieg ich bei 9,5-10 Liter ! Also die Beschleunigung find ich echt gut ! In dem Auto ist es so ruhig u es liegt super gut auf der Strasse ,dass man echt fast nicht merkt wie schnell man ist. Aber ich hab ihn auch noch nicht richtig ran genommen.... Was mir aufgefallen ist das der Sport-Modus besser ausgelegt ist wie im Astra H ! Das hat Opel bestimmt gemacht der es sich auch lohnt den Sport-Modus öfters zu fahren....

am 25. Januar 2012 um 19:02

Also ich habe mit meinem GTC jetzt ca. 400 KM gefahren. Liege im moment laut Boardcomputer so bei 9,1 - 9,5l.

Ich fahre eher Kurzstrecke, war aber auch ein paar Kilometer auf der Autobahn mit Maximal 130 und nie über 3000 Umdrehungen.

Die gute Straßenlage und das ruhige Fahren kann ich nur bestätigen, auch ohne Flexride ;)

Die Beschleunigung reicht mir mit meinen 140PS vollkommen aus. Dies wird aber für jeden anders sein ob ihm der 1,4 oder der 1,6 besser gefällt.

am 25. Januar 2012 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Jaleel87

Also ich habe mit meinem GTC jetzt ca. 400 KM gefahren. Liege im moment laut Boardcomputer so bei 9,1 - 9,5l.

Ich fahre eher Kurzstrecke, war aber auch ein paar Kilometer auf der Autobahn mit Maximal 130 und nie über 3000 Umdrehungen.

Die gute Straßenlage und das ruhige Fahren kann ich nur bestätigen, auch ohne Flexride ;)

Die Beschleunigung reicht mir mit meinen 140PS vollkommen aus. Dies wird aber für jeden anders sein ob ihm der 1,4 oder der 1,6 besser gefällt.

Hübsch wo gibt es denn die felgen ?

am 25. Januar 2012 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Hoonigan

So habe mein GTC heute wieder geholt (incl. neuem Dachspoiler) und gleich ein paar Fotos gemacht bei dem schönen Wetter !! Leider fehlen für die beste Darstellung noch die 20iger Felgen aber ich denke die 17ner Winter sehn auch net schlecht aus....;)

Wow sieht echt toll aus in schwarz !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen