ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra j 1.4T metallische Geräusche

Astra j 1.4T metallische Geräusche

Opel Astra J
Themenstarteram 1. August 2013 um 19:54

Guten Abend,

Seit heute ist mir beim fahren mit offenen Fenster aufgefallen das es vorne rechts im Bereich des Fahrzeugs metallisch Klingelt / rasselt .das Geräusch hatte ich bisher noch nie. Man nimmt es am besten war beim beschleunigen in den ersten drei Gängen in den nächsten hört man es nur Bochum Hintergrund es ist aber definitiv noch da.

Wenn ich im Stand die Drehzahl erhöhe ist nichts zu hören nur beim fahren.

Hat jemand eine Ahnung worum es sich dort handeln kann?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kevin_mh

Man nimmt es am besten war beim beschleunigen in den ersten drei Gängen in den nächsten hört man es nur Bochum Hintergrund es ist aber definitiv noch da.

[...]

Hat jemand eine Ahnung worum es sich dort handeln kann?

Das frage ich mich nach dem zehntem lesen des Satzes oben auch noch. Was Willst Du uns damit sagen?

Das Geräusch gibt's nur in Bochum, nicht in Essen? Oder hörst Du es nur wenn Du Herbert Grönemeyer hörst? Vielleicht mal Metal hören?!

Themenstarteram 2. August 2013 um 16:07

Quatsch Bochum hat die Autovervollständigung geschrieben... Naja hat sich erledigt foh hat nichts gefunden

am 3. August 2013 um 14:03

schon mal versucht die klimaanlage auszuschalten ? verschwindet, wenn sie aus ist, das geräusch ? ist es nur zu hören wenn du die fenster öffnest ?

ich und auch andere hatten bei den temperaturen das problem, das es gerasselt hat beim anfahren in den ersten 3 gängen ab 2000+ umdrehungen. dies lag an der klimaanlage. hier wurde ein aggregat dazugeschaltet (klimaanlage benötigte viel leistung) daher das geräusch durch ein defekt bzw. zu wenig flüßigkeit in der anlage

 

lg marcel

Themenstarteram 3. August 2013 um 14:08

Geräusch ist nur bei offenen Fenster zu hören. Wenn ich die Klimaanlage ausschalte (also bedeutet für mich Led an Schneeflocken Symbol aus) dann ist das Geräusch zu hören jedoch kommt es mir vor als wenn die Klimaanlage immer an ist also eben sind wir ohne Klimaanlage gefahren und das Gebläse hat trotzdem gekühlt.

Wenn du bei Leerlaufdrehzahl den Kompressor zu- oder abschaltest, müsste sich die Drehzahl des Motors kurzzeitig ändern. Bei älteren Fahrzeugen gibt es noch die Option der automatischen Luftentfeuchtung mit Hilfe der Klimaanlage, da kann der Kompressor durchaus auch ohne Anzeige der Schneeflocke laufen.

Zitat:

Original geschrieben von kevin_mh

Geräusch ist nur bei offenen Fenster zu hören. Wenn ich die Klimaanlage ausschalte (also bedeutet für mich Led an Schneeflocken Symbol aus) dann ist das Geräusch zu hören jedoch kommt es mir vor als wenn die Klimaanlage immer an ist also eben sind wir ohne Klimaanlage gefahren und das Gebläse hat trotzdem gekühlt.

Hallo

Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, wundere ich mich auch oft, dass trotz ausgeschalteter Klimaanlage (Schneeflocke aus) kalte Luft kommt. Die Funktion "Automatische Entfeuchtung" hat aber mein Astra nicht (Erstzulassung April 2012).

Gruß

Kler

Themenstarteram 10. August 2013 um 8:36

Meiner ist auch April 2012 sollte diese Funktion auch nicht haben trotzdem kühlt der bei ausgeschalteter Klima

Meiner, EZ 4/12, Zweizonen-Klimaautomatik, hat dieses Problem nicht. Dürfte ein Defekt bei euch sein ...

Ich habe die Automatische Entfeuchtung bei meiner manuellen KLima kürzlich auch festgestellt.. und zwar wird der Kompressor zugeschaltet wenn man die Luft nur nach oben richtet und sonst nirgends hin...der Kompressor schaltet sich alleine zu und die KOntrollampe ist aus... habe es gemerkt weil die Scheibe anlief auf Grund der kalten Luft ( Temp Regler war auf kalT) und am Leistungsmangel weil der KOmpressor an war..

WER DENKT SICH SO EINE DÄMLICHE FUNKTION AUS... Opel: WAS SOLL DAS ?

Wenn ich entfeuchten möchte mache ich die KLima an .. ich kann das schon selber, geht gerade noch so ... ich kann bei meinem Auto nicht mal die Lust nach oben blasen ohne Klimakompressort... 98% der Zeit reicht das aber völlig aus, daß die Scheibe beschlägt...wozu soll ich Sprit für die KLima verschwenden.. und wenn schon, dann zeigt es wenigstens an der Lampe an und lasst es mich wegprogrammieren...

Wirklich irrsinnig dämlich

Zitat:

Original geschrieben von HL66

 

Wenn ich entfeuchten möchte mache ich die KLima an .. ich kann das schon selber, geht gerade noch so ... ich kann bei meinem Auto nicht mal die Lust nach oben blasen ohne Klimakompressort... 98% der Zeit reicht das aber völlig aus, daß die Scheibe beschlägt...wozu soll ich Sprit für die KLima verschwenden.. und wenn schon, dann zeigt es wenigstens an der Lampe an und lasst es mich wegprogrammieren...

Wirklich irrsinnig dämlich

Daher ist ja vielleicht jetzt der Luftfeuchtesensor auch nicht mehr drinn.

Zitat:

Original geschrieben von HL66

 

... ich kann bei meinem Auto nicht mal die Lust nach oben blasen ohne Klimakompressort...

So etwas lasse ich machen ... :D

am 29. August 2013 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Zitat:

Original geschrieben von HL66

 

... ich kann bei meinem Auto nicht mal die Lust nach oben blasen ohne Klimakompressort...

So etwas lasse ich machen ... :D

Beim :) ?

Nicht "beim", bin immer noch hetero ... :D

ich hab erstzulassung jan. 2013 und wenn Luft auf Windschutzscheibe gestellt ist geht auch klima an ohne das das symbol schneeflocke leuchtet.

ist ein edition.

deswegen fahre ich nur noch mit luft auf fahrer gestellt.

das war echt mal ein vw pluspunkt :) : da ging bei luft auf scheibe die leuchte an und man konnte es wieder deaktivieren.

bei unserem feinen astra gehts wohl leider nich zu deaktivieren..

anfangs hab ic hmich immer gewundert warum im winter ständig der motorkühler lief.

nun weiß ich es :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen