Car Audio Einbau
Car Audio Einbau Forum

Astra H Soundsystem

Astra H Soundsystem

Themenstarter

Hallo!

Ich bin neu hier und möchte das originale Radio (CDC 30 mp3) und die Lautsprecher vorne auswechseln. Hauptgrund ist, dass ich Musik vom USB-Stick hören möchte. Ausserdem finde ich den Klang der originalen Anlage nicht sehr berauschend. Ich habe hier im Forum schon viele Beiträge gelesen, bin aber nicht so richtig schlau geworden bzgl. der folgenden Fragen:

Zunächst...mein Astra hat Lenkradsteuerung. Drücke ich beim Radio auf BC, erscheint NO FUNCTION im Display, folglich habe ich wohl keinen Bordcomputer.

Wenn ich nun mein Kenwood-Radio (einfach DIN) einbauen will, benötige ich einen Adapter Opel-Iso, eine Blende und einen Phantom-Antennenadapter, ist das richtig?

Was wird dann noch im Display des Astras angezeigt? Nur noch Temp und Uhrzeit? Und...kann ich die Uhr dann noch über die Lenkradsteuerung einstellen?

Dass das Kenwood dann nicht mehr über die Lenkradsteuerung bedient werden kann, ist mir dabei egal.

Vielen Dank schonmal für euer Hilfe!

Simone

Die Lenkradsteuerung wird dann wohl ohne Funktion sein. Auf dem Display wird dann Temperatur, Uhrzeit und normalerweise das Datum noch angezeigt.

• 1x

Ich habe die Geschichte mit 3 Dingen erledigt: von Kenwood gibt es zwei Produkte, ein Adapterkabel Astra H - ISO und eine CAN Box für die LFB Anbindung des Radios. Über Amazon kann man sich dann noch denDietz 66010 CAN Bus Adapter besorgen: Dieser liefert beispielsweise das Zündungsplus und kann noch mehr Signale ausgeben.

Einen Antennenadapter brauchte ich bei den o.G. Produkten nicht. Ein Bild der Adapter habe ich in diesem Thread hinterlassen.

Will man die LFB nicht nutzen, so kann man sich das Adapterkabel und den Dietz Adapter kaufen, der Stecker des Kabelsatzes und des Dietz Adapters passen erfreulicherweise. Dadurch wird das ganze Plug&Play..

• 1x

Hallo

Du kannst den BC freischalten lassen hast du in der mittelkonsole AUX eingang? hab mein radio drin gelassen enstufe angeschlossen Eton ecc 500.4 und das frontsystem getauscht eton pro170 kiste hinten rein eton 10-800 und das reicht der klang ist super

• 1x

zille1976 zille1976

Dagegen !!

Eine Suche im Astra-H Bereich hätte unzählige Threads hervorgebracht.

Unter anderem diesen aktuellen:

http://www.motor-talk.de/forum/jvc-radio-und-zubehoer-t3717260.html

Hier steht alles wissenswerte drin.

mfg Zille

• 1x
Themenstarter

Astra H Soundsystem

hey...vielen dank für eure antworten! dann wird jetzt mal umgerüstet:)

Themenstarter

so, das Kenwood ist jetzt drin. Ist klangtechnisch schon mal eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Original!

Jetzt möchte ich noch ein paar neue Lautsprecher für die vorderen Türen, über die Eton POW 172 Compression hab ich viel gutes gelesen. Ich werd nicht zum Car-hifi-spezialisten fahren und mir verschiedene anhören, sondern will alles im Netz bestellen und selbst einbauen.

Meine Frage: Ist bei den Eton Pow keine Frequenzweiche nötig? Hab nirgends gelesen, dass eine im Lieferumfang enthalten ist.

Weiterhin brauche ich Lautsprecher-Adapterringe und Alubutyl zum Dämmen der Türen, richtig?

Ich glaube beim POW hängen die "Weichen" in Form einfacher Filter (1. Ordnung, nur -6dB Flankensteilheit) direkt im Kabel, bzw hinten am Lautsprecher.

Zitat:

Weiterhin brauche ich Lautsprecher-Adapterringe und Alubutyl zum Dämmen der Türen, richtig?

Richtig. Die Adapter baust du am besten selbst aus Multiplex. Je stabiler der Lautsprecher verbaut ist, desto besser kann er spielen. Diese Kunststoff Adapter sind nicht so toll. Ein zusätzliche Schaumstoffmatte auf den Außenblechen kann noch einiges bringen. Aber unbedingt darauf achten dass der Schaumstoff kein Wasser aufnimmt (geschlossenzellig).

Ich halte es aber für keine gute Idee ein System ungehört auszuwählen!

Car Audio Einbau: Astra H Soundsystem

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Astra H Soundsystem : Car Audio Einbau (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH