ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H Security Code

Astra H Security Code

Opel Astra H
Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 9:01

Hallo,

habe ein kleines Problem. Ich finde nirgends den Security Code meines Astras um mit dem Tech2 ins REC zu gehen.

Weiß jemand von euch , wo ich den finde? Wäre prima :)

 

lg

Beste Antwort im Thema

Der Scurity Code steht auf dem Werkstattauftrag? Kann ich mir nicht vorstellen und ist bei meinem FOH definitv nicht so.

Ohne Carpass gibts keinen Security Code, außer man fordert ihn bei Opel an. Auch die Händler, die den Code gespeichert haben habe den vom Carpass abgelesen...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OpelFreakZ16XEP

Hallo,

habe ein kleines Problem. Ich finde nirgends den Security Code meines Astras um mit dem Tech2 ins REC zu gehen.

Weiß jemand von euch , wo ich den finde? Wäre prima :)

 

lg

Ja fahre zum FOH, zeige ihm deine VIN Nummer und der wird dir den SC wieder beschaffen.

Gruß M

Der steht auf dem Car-Pass, wo auch der Radiocode, Fahrgestellnummer, Motorcode, usw. steht.

am 1. November 2009 um 18:16

jop... steht auf dem carpass. am besten ist wirklich den händler ansprechen bei dem das auto ausgeliefert wurde. die haben das meistens in ihren rechnern noch drin.

wenn alle stricke reißen kann man sich bei opel direkt auskunft holen, kostet aber so circa 20€.

grüße

philipp

1. man liest ihn von seinem Carpass ab

2. man frag bei dem Händler nach, der das Auto bestellt hat, bei Gebrauchtwagenhändler haben die Daten normalerweise nicht

3. Man sagt dem FOH bei der Programmierung einfach, dass man den Code nicht hat und er ihn anfordern muss (hab ich auch gemacht, da der Code nicht beim Kauf dabei war). Der FOH hat etwa eine viertel Stunde nach Anfrage den Code und kann weitermachen.

Themenstarteram 1. November 2009 um 23:27

Danke an Alle. Werde den FOH ansprechen. =)

'Aha...

Und wieso steht er dann auf jedem Werkstattauftrag drauf, ohne das der FOH meinen Carpass hatte?

Also müßten die den ja irgendwie haben!?

Der Scurity Code steht auf dem Werkstattauftrag? Kann ich mir nicht vorstellen und ist bei meinem FOH definitv nicht so.

Ohne Carpass gibts keinen Security Code, außer man fordert ihn bei Opel an. Auch die Händler, die den Code gespeichert haben habe den vom Carpass abgelesen...

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

Der Scurity Code steht auf dem Werkstattauftrag? Kann ich mir nicht vorstellen und ist bei meinem FOH definitv nicht so.

Ohne Carpass gibts keinen Security Code, außer man fordert ihn bei Opel an. Auch die Händler, die den Code gespeichert haben habe den vom Carpass abgelesen...

Darfst du aber ruhig glauben ;)

s.Anhang

Hallo,

Kann sich der Security-Code im Auto irgendwie löschen oder ändern?

Ich habe das Problem, das der Code nicht mehr stimmt und nicht mehr angenommen wird?

War heute beim FOH und der wollte dann was zurücksetzen aber der Code wurde nicht angenommen.

Den Code hat der Vorbesitzer noch wenige Tage vor dem Verkauf an mich, bei einem anderen Opel-Händler besorgt, zusammen mit einem 2. Neuen Schlüssel, weil das nicht mehr vorhanden, verloren wurde.

Die Mechaniker waren heute ziemlich ratlos, glauben das bei neuanfrage des Codes von Opel, wieder nur der gleiche den ich schon habe und der nicht mehr angenommen wird ausgegeben wird. Es wurde auch bei dem Händler angerufen, der das Auto ursprünglich ausgeliefert hat, die Daten waren noch gespeichert und die Anfrage brachte den gleichen Code heraus, der meinerseits auch vorhanden ist.

Laut den Fachleuten von heute, muss auch der Code vorhanden sein um einen neuen Schlüssel anzulernen, so wie es auch noch kurze Zeit vor dem Kauf des Fahrzeugs bei einem Freundlichen passiert ist. Rechnung darüber habe ich noch, also schließe ich daraus, dass zu diesem Zeitpunkt noch alles richtig mit dem Wagen und dem Code war.

Ein Mechaniker meinte heute schon, das durch tausch zweier Steuergeräte im Auto der Code jetzt ein anderer sein kann oder das es auch möglich ist, das der Code irgendwie in schwarzen Werkstädten durch illegale Software gecrackt worden ist.

Ich habe soweit noch nichts am Fahrzeug machen lassen, nur in einer Freien-Werkstadt war mal einer mit einem Gerät dran, der den Fehlerspeicher wegen Glühkerzen gelöscht hat. Denke, aber das dadurch nichts schief gehen hätte können das der mir meinen Security-Code löscht.

Soweit bin ich jetzt Ratlos, mein nächster Anlauf wäre jetzt in den nächsten Tagen die Werkstadt Mal, die den Schlüssel noch programmiert haben. Ich habe ja jetzt auch noch ein wenig Hoffnung, dass die von heute einfach einen Fehler gemacht haben.

Frage nun die Speziallisten unter euch, die sich darüber auskennen und was sie von meiner Geschichte halten und ob das so möglich sein kann und ob man dann irgendwie noch was retten kann, wenn der Code jetzt weg sein sollte?

Gruß,

Da hat wohl der vorbesitzer mit nem OP-COM rumgespielt, oder werkstat hat ein fehler gemacht bei und den cod verändert hat.. eventuell zahlendreher?

Hier liesst mal schon öffter von solchen spezis die dan falschen SC eingeben..

Auch wenn man Carpas vorliegen hat und es ja eigentlich da steht wegfahrsperre cod oder so hat einer dann 0090 eingegebben was eigentlich nur für DVD90 steht anstatt von SC. Weil da ja Radiotyp oder so steht.

Das Radio hat doch keinen eigenen Code mehr, ergo kann man sich da auch nicht mit vertun!

Auch kann der sich nicht von alleine ändern, und auch durch fehlerauslesen nicht!

Es kann natürlich sein, das durch tauschen der Steuergeräte in dubiosen Werkstätten das Auto nen anderen Code hat, aber dann sollte sinnigerweise in diese Steuergeräte auch der zum Auto passende programmiert werden. Ansonsten müssen natürlich auch alle anderen Steuergeräte an den neuen Code angelernt werden müssen. Ich kann mir grad nur vorstellen das der jetzige FOH etwas falsch gemacht hat! Aber, alles ist möglich!

War ja als beispiel und man kann den SC in jedem Steuergerät ändern in dem es die optopn geht.

Radio wird ja logescherweise mit dem SC veheiratet nur bei T&C ist es anders.

Was wirklich die sahe ist kann nur der sagen, wer an dem Auto rumgebastelt hat.

Ich würde jetzt nur noch gern bestätigt wissen, ob der Security-Code auch zum Schlüssel-anlernen für das Auto gebraucht wird?

Weil dann gehe ich Mal davon aus, das der Vorbesitzer nicht mehr an den Steuergeräten herum gespielt hat.

Wenn nicht, kann ich jetzt wohl davon schwer ausgehen das in der Zeit zuvor diesbezüglich am Auto daran etwas geändert wurde.

Gruß,

ja. wird er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen