Opel
Opel:

Astra H nach jedem Motorstart Meldung Wischwasserstand prüfen

• Opel Ticker
  • Opel Forum
  • Opel Blogs
  • Opel FAQ
  • Opel Tests
  • Opel Marktplatz
Opel Astra H

Astra H nach jedem Motorstart Meldung Wischwasserstand prüfen

Themenstarter

Hallo zusammen im Forum,

Ich bin neu hier und hätte eine Frage in die Reihen der Opelaner.

Habe mir im Dezember einen Astra H Bj 2004 mit Navigation und diesem Farbdisplay gekauft (1800 ccm mit 125 PS , Xenon, Teilleder, Kurvenlicht, IDS etc.) Soweit zum Fahrzeug, welches mir sehr viel Spaß macht.

Aber jetzt zu meiner Frage. Zuletzt meldete sich das CC und teilte mit, dass das Wischwasser zur Neige geht, o.k., also habe ich nachgefüllt, aber seit dem kommt ca. 1 Minute nach dem ich den Motor starte die Meldung Wischwasserstand prüfen, wenn ich dies dann wegdrücke ist Ruhe, erst beim nächsten Start ist es dann wieder da.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Viele Grüße

Servus

Das problem hab ich auch, ich denk mal das der Sensor kaputt ist. Wär nicht schlecht wenn sich einer meldet, der das problem auch hatt und beheben konnte..

Mfg

Schelper Schelper

OPEL-Team-Niedersachsen

Hört sich ganz nach defekten Sensor an.

Den Sensor kannst Du einfach austauschen, er ist nur in den Wischwaschbehälter gesteckt.

Neuen Sensor bekommst Du beim FOH. Der Waschbehälter sitzt Fahrerseite, wenn Du dich unters Auto legst, siehst Du ihn. An den Sensor solltest Du so ran kommen, ansonsten musst Du kurz die Frontstoßstange abmachen, aber ich glaube das tut nicht not.

Sensor raus drehen (der Zapfen am Sensor ist in senkrechte Position zu drehen), neuen rein, Kabelanschluß tauschen - Fertig.

Vorher vielleicht noch den Behälter leermachen, sonst duscht Du unterm Auto :D

Danke das is mal ne ansage, dann werd ich mir mal ein besorgen. Wenns funktioniert hat meld ich mich nochmal, obs auch daran lag. :-)

Mfg

Opel: Astra H nach jedem Motorstart Meldung Wischwasserstand prüfen

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Astra H nach jedem Motorstart Meldung Wischwasserstand prüfen : Opel (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH