ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H gekauft und habe ein paar Fragen

Astra H gekauft und habe ein paar Fragen

Opel Astra H
Themenstarteram 8. Februar 2015 um 11:38

Hallo erstmal zusammen ich komme aus der NRW Nähe Aachen und bin frische Opel Astra H Caravan 150 PS Diesel Baujahr 04/2005 Besitzer und habe ein paar Fragen.

1. Es ist ein NAVI CD70 Radio verbaut. Muss ich da ein Sofwareupdate machen bzw. wo sehe ich welche Software drauf ist. ??

2. Ist mit der neuesten Software auch die BT FSE aktiviert oder ist das Hardwaremäßig nicht möglich?

3. Welche Karten brauche ich für Deutschland und Benelux? Gibts ein Komplett Paket??

4. Er hat nun 140000km gelaufen. Zahnriehmen frisch neu , Kupplung mit ZMS letztes Jahr neu.

Ist ein Chiptuning hier noch zu empfehlen?? Wenn ja welches?? Und kann man es evtll sogar auf die Sporttaste legen?? Kommt es da zu Problemen mit dem IDS Plus Fahrwerk??

5. Was würde es kosten eine PDC nachzurüsten und kann man es selber machen?

 

Viele Fragen ich weiß,

Hoffe das ihr mir helfen könnt.

Danke schonmal

LG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zu allem findest du etliche hundert antworten über die Suchfunktion ;)

Am einfachsten mal auf die Navi eject taste drücken, und was dann auf der cd steht ist deine aktuelle Navi-Software

Mit einer neueren Karte bekommst du natürlich kein BT, das geht nur wenn UHP4 verbaut ist. Dann hättest du im Display einen Reiter mit nem Telefonhörer.

Navi CD gibt es bei here.com, es gibt einzelne Länder oder ein Europa CD Paket.

 

Zu 4. und 5. einfach mal in die suche eingeben.

Für dein Navi musst du dir die aktuelle DVD kaufen, kostet aber direkt von Opel ordentlich Kohle. Es gibt zu dem welche von Europa oder nur Deutschland,wahlweise auch andere Pakete in der Bucht. Auch welche die nicht von Opel sind. Leistungssteigerung musst du selbst entscheiden,aber wenn dann EDS, da kannst du es dir auf die Sporttaste legen lassen.Mit dem IDS+ brauchst du dir keine Sorgen machen,PDC kann man Nachrüsten sowohl selber machen. Es gibt da glaub ich mehrere Sachen mit Kamera zum nachrüsten und so.

 

Gruß

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 16:57

Hmm,

also zu dem Thema mit der Softwareversion finde ich nur verwirrendes. Die CD die Drin ist sind doch die Karten oder???

Und die Softwareversion ist doch auf dem NAVI????

2 Paar Schuhe oder nciht.

Zum Thema EDS. Viele raten davon ab , da Sie wohl übertrieben tunen. Klasen soll da besser sein.

LG und danke noch und schonmal

Ja, die Navi Software eben ;) die CDs, die Karten. Nenn sie wie du willst. Es gibt dann noch eine Software CD für das EHU, meist findet man da steht dann aber nix von irgendwelchen Ländern drauf sondern nur ein Release Datum.

EDS, Klasen usw machen im Endeffekt alle das gleiche. Von jedem liest man sowohl gutes als auch schlechtes.

Zitat:

@Shox2000 schrieb am 9. Februar 2015 um 17:57:06 Uhr:

Zum Thema EDS. Viele raten davon ab , da Sie wohl übertrieben tunen. Klasen soll da besser sein.

Im Prinzip machen Sie beide das selbe, aber bei EDS ist der "WOW-Effekt" spürbarer. Dafür ist das Klasen Tuning Materialschonender. So würde ich es mal beschreiben! Aber auch EDS hat verschiedene Programme, da müsste man schon die Kennfelder vergleichen! Aber ich denke auch das für das richtige Geld der Arno alles auf dein Auto anpassen würde!

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 8:52

Habe jetzt meinen FOH angemailt bezüglicvh der Update CD für das CD70.

Noch eine Frage, ich finde immer nur Karten für jedes Land EINZELN...

Wie läuft das ganze ab , wenn ich jetzt zu Beispiel in Deutschland starte und nach NL will...... Kriege ich dann ne Info , dass ich die CD wechseln muss oder gibt es ne Möglichkeit mir eine Cd zu erstelllen, bei der ich DE, NL und Belgien auf einem Medium habe??

LG Shox

Komisch ich finde gleich auf Anhieb in der Bucht mehrere von Europa!

Es gibt zwar Europa Pakete, trotzdem sind und bleiben es beim CD70 einzelne CD'S für jedes Land.

Das ist ja Schrecklich,da bin ich ja froh das ich das DVD 90 habe!

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 13:36

Wie ist denn die Vorgehensweise bei CDs???

Muss ich an der Grenze wechseln???

Kann ich überhaupt NL Städte anwählen wenn die deutsche KArte drin ist??

Beim PDC muss die Heckstoßstange ab oder gibt es einen weg ohne Demontage??

MFG

 

Shox

Soweit ich weiß sind auf der Deutschland-Karte nur die Autobahnen der Nachbarländer drauf.

Meist wird es so beschrieben, daß du einen Ort an der Grenze auswählst, bis dahin navigierst und dann auf die Auslands-CD wechselst und dann weiter navigierst.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 15:36

Also kurz gesagt eine Grenzübergreifende Navigation ist unmöglich.

Muss ich also von Polen nach SPanie muss ich mir erst die Orte rausssuchen welche genau an der Grenze von Polen, Deutschland, Frankreich und Spanien liegen....

Welche ......... bei Opel haben dieses Radio eigenbltich entwickelt.

AUX auch nur mit Mehrarbeit möglich

MP3 werden mal gelesen, mal nicht....

Echt nicht der Brüller

Imho kannst Du mit einer CD vom Zielland mit dem Zusatz "Major Roads of Europe" (so stehts auf jeden Fall bei der Deutschland CD drauf) von jedem Ursprungsland über die Hauptstraßen der anderen Länder Navigieren und musst so keine CD wechseln.

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 10:07

Hey ,

ich bin es nochmal.

Habe mich soweit mal über alles informiert.

Nur ein Teil ist für mich echt verwirrend..... DAS RADIO

Also mein Wagen ist BJ 2005 ich denk es ist auch eine FW von 2005 drauf. Also habe ich die neue 2007er in der Bucht bestellt für 12 Euro.

Das Problem liegt einfach dabei , dass ich brennen kannn wie ich will das Radio hat immer Probleme mit MP3 Cds.

folgendes habe ich bereits probiert.

1. Verbatim Rohlinge gekauft

2. Brenngeschwindigkeit 4 fach

3. Als Daten CD (UDF) , als ISO und als MP3 CD gebrannt.

Alles das gleiche Problem, mal nimmt er sie schlecht mal sehr schlecht. Optimal ist es nie.

Nun zu meinen Fragen:

1. Wird das "MP3-Problem" mit dem Softwareupdate besser??

2. Was genau brauche ich um im meinem Radio (BJ. 2005) dieses Dension USB Kit zu installieren? Und werden mir hier auch die MP3s im DIsplay angezeigt?

3. Was brauche ich um AUX-In zu installieren

4. Da glaube ich ja das AUX in Vorrausetzung für das USB Teil ist und das ja bestimmt mit hohen Kosten verbunden ist hätte ich noch 2 Fragen.

4a. Kennt jemand einen GUTEN FM Tranmitter , den man empfehlen kann?

4b. Gibt es ein Radio möglichst mit NAVI, welches ich anstelle des CD70 verbauen kann , bei dem ich trotzdem den BC und die Lenkrad FB nutzen kann? Also das ich Funktionsmäßig keine Einbuße habe??

Danke schomal für eure Hilfe

Shox

Deine Antwort
Ähnliche Themen