H
Opel Astra H & Astra TwinTop:

Astra H 1,7 Ecoflex Caravan BJ 2009 Fehler P042A

• Opel Astra H Ticker
  • Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
  • Opel Astra H Blogs
  • Opel Astra H FAQ
  • Opel Astra H Tests
  • Opel Astra H Marktplatz
Opel Astra H

Astra H 1,7 Ecoflex Caravan BJ 2009 Fehler P042A

Themenstarter

Hallo,

ich fahre den obigen Wagen mit der 110 PS Dieselmaschine.

Vor ca 2 Wochen war ich zur Rückrufaktion Hupe in der Werkstatt, danach sprang der Wagen nicht mehr an, angeblich mit offener Türe in der Werkstatt stehen gelassen, das kamm mir schon supeckt vor, weil der Mechaniker ihn noch rausgefahren hat.

Was wird hierbei eigentlich gemacht? nach meinen freundlichen nur 1 Klammer im Lenkrad eingesetzt das glaube ich aber nicht ganz dafür braucht man nicht mehre Stunden.

Ich habe dne Wagen dann dort gelassen, da mir auch die Garantiereparatur wegen Rost an der Heckklape nicht gefallen hat mußte hier ebenfalls nochmal nachlackiert werden. 2 Tage später liefer der Wagen dann aber problemlos als ich ihn abgeholt habe.

Vor ein paar Tagen ging zuerst die Wartungslampe an (Wartung nicht fällig weder KM noch Zeit)

Am selben Tag bin ich noch 2 Strecken a 20 Km gefahren.

Beim nächsten Start war statt der Warungslampe die Motorkontrollampe an.

Auslesegerät dran Ergebmiss

Fehlercode P042A

Katalysator Temperatursensor Bank 1 Sensor 2

Ich habe den Fehler gelöscht war aber sofort beim nächsten Start wieder da.

Heute war ich beim freundlichen, er bestätigte Temperatursensor am Kat defekt ksotet ca. 80 € der Sensor aber es wäre 2.5 Stunden arbeit, da das Kabel bis in den Motorraum verlegt werden müßte.

Insgesammt ca. 400€.

Kann das wirklich seindas Opel statt den Stecker beim Sensor anzubringen diesen mit 3 Meter Kabel verkauft, das durchs halbe Auto gelegt werden muss?

Ich weiss aus einschlägiger Erfahrung, das ich mich hier nicht Blind auf die arbeiten der Werkstatt verlassen kann, aber der freundliche ist der einäugige unter den Blinden was die Opel Händler in meiner nähe angeht.

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Vielen Dank.

mfg.

de Cannor.

joick joick

gif mi mol de tang!

H

Kann mir schon vorstellen, das da unten am Kat eine Steckverbindung nicht so angebracht ist, da ist ja alles offen. Wie viel Kilometer hast du runter? Meiner hat ja das gleiche Alter... ich weiß schon, warum ich die Anschlussgarantie abgeschlossen habe.

Themenstarter

Erst 56000km

Themenstarter

Ich habe jetzt die Teile NR 55566086.

Hoffe jemand kann mir jetzt weiterhelfen.

Ist das wirklich 2,5 Stunden arbeit?

Opel Astra H & Astra TwinTop: Astra H 1,7 Ecoflex Caravan BJ 2009 Fehler P042A

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Astra H 1,7 Ecoflex Caravan BJ 2009 Fehler P042A : Opel Astra H & Astra TwinTop (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH