|
Hallo,
das hier ist mein erstes Thema, was ich eröffne, habe dazu bisher nichts finden können.
Mein Astra H GTC Bj. 2008 hat von Anfang an das Problem, dass er bei Temp. ab knapp 30 ° C nicht mehr richtig zieht. (Klimaanlage ausschalten bringt auch nichts).
Vom Gefühl her ist es so, als ob er nicht genügend Benzin bekommt.
Bei meinem Motorrad tritt z. B. ein ähnliches Phänomen auf, wenn ich den db-Killer im Endschalldämpfer rausnehme und der Staudruck im Auspuff fehlt.
Dieses Problem taucht sonst auch manchmal auf, aber nicht so extrem. Auto abstellen, ausmachen, ne Weile warten und wieder starten bringt hier meist Besserung, aber bei den hohen Temperaturen nicht mehr.
Mein FOH hat das Auto bereits 2010 untersucht, Geld dafür kassiert aber nichts finden können.
Außer einem Irmscher Endschaldämpfer, der schon dran war, als ich das Auto neu kaufte, ist nichts verändert worden.
Kann mir jemand evtl. sagen, woran das liegen kann?
Gruß
Dirk |
- Neuvorstellung: Dieser 7er macht einen auf 8er
- LKW: 1 Baukasten + 3 Männer + 12 Stunden
- Motorsport : Wie Hubschrauber im Wohnzimmer
- Ratgeber: Rollender Verkehr hauptverantwortlich
- Auto: Überkapazität drückt Qualität
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert

Hallo Dirk.
Dann liste doch mal auf was dein FOH bisher alles unternommen hat an Reparaturen.
LMM, Temperatursensor, Softwareupdate auf das Mstg. usw.
Gruss Werner
Hallo Werner,
repariert wurde damals nichts. Die haben wie immer nur den Fehlerspeicher im Rahmen der Durchsicht ausgelesen und aufgrund meiner Bemängelung des Zustandes zusätzlich noch Fehlersuche nach irgendeinem Plan.... "X" weiß den genauen Namen nicht mehr und kann grad die Rechnung von damals nicht finden. Allles wäre so i. O. gewesen.
Werde demnächst bei der nächsten Durchsicht zumindest mal deine 3 genannten Sachen mit ansprechen.
Danke
Dirk
Hallo Dirk.
Wo wohnst du denn bzw. hast du ein Android Handy?
Wenn du ein Android Handy hast kannst du den Fehlerspeicher selber auslesen.
Dazu benötigst du nur ein Bluetooth OBD Adapter ELM327
http://www.amazon.de/.../276-1845498-5527935?...
und die Software Torque
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.prowl.torque&hl=de
Das wäre es dann.
Ansonsten wenn du im Raum Bochum wohnst kannst du vorbei kommen zu mir.
Eine Frage noch, hast du den Wagen damals 2008 neu gekauft oder danach gebraucht?
Gruß Werner
Hallo Werner,
wohne in 01900, habe auch leider kein Android-Handy.
Das Auto hatte ich 2008 neu gekauft.
Muss eigentlich hier auch eine andere Motorsoftware drauf, wenn man einen Sport-Endschalldämpfer benutzt, bei meinem Motorrad ist das jedenfalls so.
Gruß
Dirk
Astra H 1.6 116 PS Leistung weg ab Außentemperaturen von knapp 30° C
Hallo.
Wegen des ESD braucht du keine geänderte Software auf das Mstg.
An deiner Stelle hätte ich schon mal einen neuen FOH aufgesucht, denn in der Garantiezeit ist es egal wo du deine Gewährleistungsansprüche stellst.
Scheint ja wohl eine Tolle unfähige Granate zu sein dein FOH.
Ich werde mal schauen was ich noch finden kann für dich.
Gruß Werner