ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra GTC, OPC-Line-Paket 1, Frontspoilerlippe

Astra GTC, OPC-Line-Paket 1, Frontspoilerlippe

Themenstarteram 24. August 2007 um 17:50

Hi @ all,bin neu hier im Forum.Kann mir jemand sagen ob beim OPC-Line-Paket 1 die Frontspoilerlippe komplett in Wagenfarbe ist, oder dann doch noch diese schwarze Gummilippe angebracht ist? Für Bilder wäre ich dankbar! Bei saphirschwarz würde mich das nicht stören, aber bei starsilber...

Ähnliche Themen
59 Antworten
Themenstarteram 6. November 2007 um 7:14

Heck

Themenstarteram 6. November 2007 um 7:15

18" Felge

sehr sehr geil danke :-)

Ich denke ich kaufe mir einen slbernen^^

Hast du den OPC Schriftzug entfernt oder erst nicht mitbestellt?

Ich finde der fehlt irgendwie noch, anders wirkt die Tür so leer, aber geschmacksache!

30 mm tieferlegen würde ich zudem auch irgendwann, oder ratet ihr davon ab?

habe bei uns in der Stadt einen mit Steinmetztuning,tieferlegung und 19" fotographiert, finde die Frontschürze noch um einiges geiler als die des OPC Line Tunings aber seht selbst und schreibt eure Meinung dazu...

zudem ist der Dachspoiler länger, aber zu eckisch, da gefällt der andere besser^^

Seite:

finde der muss einfach tiefer sein, sehr geil

der hier ist auch super:

am 6. November 2007 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von As_I_Lay_Dying

Hey Larry,

sieht auch echt stark aus dein 1.8er ;-)

Wegen dem OPC schriftzug habe ich gefragt, da manche ihn trotz OPC tuning nicht drauf haben!^^

Dann wohl selbst entfernt?

Ich will den auf jeden fall haben *freu*

kannst du noch richtig von der seite und heck fotographieren, damit man auch den spoiler von neben sieht.

das mit dem bilder online stellen klappt ja super, meine e-mail geht zur zeit nicht...

Ok schön zu hören das der 1.8er auch für dich bestens geeignet ist, habe bisher keine negativen äußerungen erfahren von besitzern....nur ein paar die ihn mal Probe gefahren sind, aber diese waren auch Turbo verwöhnt ;-)

ja denke auch das der 1.6 T deutlich höhere versicherung hat!

naja mal abwarten, wird eh erst Februar/März bis das Thema aktuell wird *heul* :-(

ich mag nicht mehr warten....habe den Tigra auch nur von meiner Mutter um zur UNI zu fahren und sowas, am wochenende muss ich mit meinem Bruder unseren alten B Corsa (60 PS) teilen....den fahre ich seit 4 jahren^^

ich hab langsam keine lust mehr *lol*

da mein vater seinen Omega MV6 (211 PS) verkauft hat, gibts kein auto mit dem ich ab un zu heitzen kann, deswegen war ich so auf den 1.6 T fixiert gewesen *lol*....aber ist eh zu teuer....schnell fahrn ist auch nicht alles^^

johoo danke

Hey, auch wenn du dich schon entschieden hast bekommst du trotzdem noch deine Bilder ;) Musst aber entschuldigen, das Wetter ist bei uns zZ nicht so gut und das Auto leider nicht ganz so sauber, habe es nicht geschafft mal nen paar anständige Fotos zu machen so lange habe ich meinen auch noch nicht!

Der Vorteil des 1,6 T ist das der volles Drehmoment im fast kompletten Drehzahlbereich hat, darum werde die Fahrer auch vom 1,8 enttäuscht sein! Hätte auch gerne nen 1,6 T genommen, aber teurer in Versicherung und Anschaffung! Bin aber wie gesgat mit 1,8 sehr Zufrieden!

Über die Farbe kann man sich streiten, ich find das schwarz schon sehr geil nur halt immer schnell dreckig, muss man öfters mal waschen, ich persönlich finde es sportlicher als nen helleres Auto, aber das ja Geschmacksache!

Zu den Bilder, hier die Heckansicht:

am 6. November 2007 um 15:42

Die 18" Sternfelge

am 6. November 2007 um 15:42

Seitenansicht

Wow einfach geil, ich liebe dieses Auto ;-)

Danke Kollege...

Nee ich habe mich doch noch nicht entschieden, heute stand nämlich genau der schwarze mit OPC LINE auf dem UNI Campus

habe ihn mir lange genug angesehen, ich finde das schwarz auch sehr sportlich...

man müsste einen direkten vergleich nebeneinander stehen haben/sehen um genau zu beurteilen.

Ich habe ja noch bis Februar/März zeit....weiß es wirklich noch nicht welche Farbe...

Und ja der 1.6 T ist sowieso zu teuer (erst recht als student)....aber 140 PS sind wohl auch nicht gerade wenig und würden vollkommen reichen, erst heute bin ich so geil rumgeheitzt mit dem Tigra (125 PS)....reicht definitiv!

Der lässt die Reifen bei trockener Fahrbahn im 2. Gang noch durchdrehen wenn ich voll aufs Gas tritt, allerdings aus einem Kreisel raus....macht irre viel Fun!!!

Hast du ihn schon ausgefahren auf der Autobahn?

naja jedenfalls gefallen mir beide sehr gut^^

MFG

Chris

am 6. November 2007 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von As_I_Lay_Dying

 

Hast du ihn schon ausgefahren auf der Autobahn?

Ja, ich habe das Auto auf der Autobahn schon gefahren, erstmal geht der im fünften Gang schon recht gut nach vorne, das Ende liegt bei um die 210 bis 220 das weiss ich jetzt dummerweise nicht mehr genau, da kam es mir dann so vor als wenn der von der Elektronik abgeregelt wird. Lässt sich aber gut bis zum Ende ausfahren ohnen nen tief zu bekommen. Dann kannst du der Tanknadel aber beim fallen zuschauen :( Auch so ist der Verbauch noch nen bißchen zu hoch mit um die 9,2l der muss noch etwas sinken hoffe das wird es auch noch. Kommt aber viel auf die Fahrweise an!

Also, ich finde den in schwarz einfach Hammer, werde nur noch nen paar kleinere Veränderungen vor nehmen, Kühlergrill nen anderer und Scheinwerferblende werde ich nächstes Jahr noch montieren. Du kannst es dir ja noch nen bißchen überlegen hast ja noch nen bißchen Zeit. Denke genug Fotos hast du ja jetzt gesehen ;)

gruß Lars

Themenstarteram 6. November 2007 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von As_I_Lay_Dying

sehr sehr geil danke :-)

Ich denke ich kaufe mir einen slbernen^^

Hast du den OPC Schriftzug entfernt oder erst nicht mitbestellt?

Ich finde der fehlt irgendwie noch, anders wirkt die Tür so leer, aber geschmacksache!

30 mm tieferlegen würde ich zudem auch irgendwann, oder ratet ihr davon ab?

habe bei uns in der Stadt einen mit Steinmetztuning,tieferlegung und 19" fotographiert, finde die Frontschürze noch um einiges geiler als die des OPC Line Tunings aber seht selbst und schreibt eure Meinung dazu...

zudem ist der Dachspoiler länger, aber zu eckisch, da gefällt der andere besser^^

Hallo,

opc schrifzug und gtc schriftzug am heck habe ich entfernen lassen. Vorteil: meine Arbeitskollegen glauben jetzt ich hätt nen OPC. Funktioniert allerdings nur bei "nicht-opel-fans" ;-)

Ja eine Tieferlegung ist wirklich eine überlegung wert. Original ist er ziemlich hoch, trotz IDS+

Grüsse

Manni

Zitat:

Original geschrieben von Larry2108

Zitat:

Original geschrieben von As_I_Lay_Dying

 

Hast du ihn schon ausgefahren auf der Autobahn?

Ja, ich habe das Auto auf der Autobahn schon gefahren, erstmal geht der im fünften Gang schon recht gut nach vorne, das Ende liegt bei um die 210 bis 220 das weiss ich jetzt dummerweise nicht mehr genau, da kam es mir dann so vor als wenn der von der Elektronik abgeregelt wird. Lässt sich aber gut bis zum Ende ausfahren ohnen nen tief zu bekommen. Dann kannst du der Tanknadel aber beim fallen zuschauen :( Auch so ist der Verbauch noch nen bißchen zu hoch mit um die 9,2l der muss noch etwas sinken hoffe das wird es auch noch. Kommt aber viel auf die Fahrweise an!

Also, ich finde den in schwarz einfach Hammer, werde nur noch nen paar kleinere Veränderungen vor nehmen, Kühlergrill nen anderer und Scheinwerferblende werde ich nächstes Jahr noch montieren. Du kannst es dir ja noch nen bißchen überlegen hast ja noch nen bißchen Zeit. Denke genug Fotos hast du ja jetzt gesehen ;)

gruß Lars

hehe ja genug fotos hab ich jetzt^^

ich denke dein 1.8 ist noch ziemlich neu, fahr den erstmal ein, dann kommst du noch weiter.

habe in nem anderen forum gelesen das dieser leicht bergab sogar 230 km/h geschafft hat und auf gerader eben 225 schafft. Das mit dem Begrenzer kann eigentlich nicht sein, die sind im 1.9. CDTI verbaut soweit ich weiß.

kannst du ja auch an deiner drehzahl sehen....ich denke bis 6000 müste er schon drehen können im 5. gang!

aber welcher idiot fährt oft über 200 *lol*

beschleunigung find ich wichtiger...

ja anderen grill und böse blick + tieferlegung, dann ist das auto richtig perfekt!

Gruß

Chris

PS: auf allen fotos ist mir aufgefallen, dass ihr den gleichen auspuff besitzt.

ist das der sportendschalldämpfer?

glaube der ist auch auf dem Tigra von uns drauf, hört sich gut an.

Und bei euch?

ne komplett neue Auspuffanlage kann man schlecht unter die hecklippe montieren oder?

müsste man ja was rausschneiden, passt nicht denke ich...

am 6. November 2007 um 18:47

Mir kam das mit dem Begrenzer echt so vor, komisch aber wie du schon sagst wann färht man mal über 200 ?! ich fahre eh sehr wenig Autobahn und dann das Auto ausfahren ist ja kaum noch möglich! Beschleunigung ist schon sehr gut, das Auto wiegt ja auch nicht so viel wie der Vectra von meinem Vater, der hat den 2,2l mit 155 PS der ist da etwas träger. Geht schon gut nach vorne, nur wenn die Klima an ist den Unterschied merkt man extrem!

Tieger legen, weiss ich noch nicht, weil das IDS + Fahrwerk ist schon ganz gut weiss ja nicht wie sich das dann verhält! Weil sonst hätte ich dafür ja kein Geld ausgeben müssen wenn ich nen anderes Fahrwerk einbauen will. Aber den rest werde ich nächstes Jahr in Angriff nehmen, sah bei meinem alten Astra schon derbe geil aus!

Ja das ist der Sportaufpuff von Opel der beim Sport Serie dabei ist, ja ich sage mal so viel Klang hat der nicht, aber besser als der Standartauspuff! Ich finds ok, lege auf so nen Krach auch nicht besonders großen Wert. Wie das mit nem anderen ist kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke da wissen hier ne ganze Menge anderer Leute bescheid drüber!

ja ich denke der reicht auch vollkommen...so laut darf mans ja außerdem nicht haben!

in einem anderen forum stand, das die 30mm tieferlegung dem IDS + nichts ausmacht, da man ja nur kürzere Federn einbaut.

Wechselst ja nicht das komplette fahrwerk! aber ich weiß auch noch nicht ob ich das machen werde, habe zu viel schiss irgendwo aufzusetzen, seis am bordstein oder in einer tiefgarage!

schon kacke wenn dir de frontlippe abreißt *lol*

johoo bis denne

chris

am 29. Mai 2009 um 21:20

hat jemand vielleicht noch en gtc opc-line 1 in grau ???

will mir demnächst evtl. auch einen zulegen...weiß aber nicht in welcher farbe:):D

zur auswahl stehen weiß, grau oder schwarz ??

was meint ihr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra GTC, OPC-Line-Paket 1, Frontspoilerlippe