G
Opel Astra G & Coupé:

Astra G, Stoßstange hinten abbauen!

Astra G, Stoßstange hinten abbauen!

Ich möchte gerne die Stoßstange hinten abbauen, weil ich eine Anhängerkupplung demontieren muss. Hat Jemand eine Anleitung oder kann es Jemand beschreiben?


<<eyno>> <<eyno>>

aka. Graf Zahl

H

2 schrauben unter jedem rücklicht (rückleuchten sind von innen mit je 2 handschrauben befestigt)

3 schreuben im kofferraumdeckel

2 schrauben pro radlauf

3 schrauben an der unterseite

 

dann einfach wegziehen, aber vorsichtig, weil du sonst den stecker von der kennzeichenbeleuchtung (und wenn du es hast vom PDC) abreißt.


Hallo,

 

wenn Du die Ahk demontieren willst, musst Du nicht die ganze Stoßstange abbauen. Es reicht wenn Du die unteren 3 Schrauben entfernst. Dann kannst Du die Ahk unter den Halterungen herausziehen.

 

MfG

 

Sebastian


Deine Antwort auf "Astra G, Stoßstange hinten abbauen!"

zum erweiterten Editor
Opel Astra G & Coupé: Astra G, Stoßstange hinten abbauen!

Ähnliche Themen zu: Astra G, Stoßstange hinten abbauen!

schliessen zu
Fahrzeug Tests