ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G Seitenschweller

Astra G Seitenschweller

Opel Astra G
Themenstarteram 22. Februar 2015 um 21:30

Hallo Leute,

heute muss ich mich bei Euch erkundigen :rolleyes:

Beim Astra G sind die Kunststoff Schweller am Metallschweller dran geklipst.

Die Halter der Klipse sind Stifte mit einem flachen Kopf, wo mehrere abgerostet sind.

Nun, wie kann ich die sinnvoll reparieren?

Danke für Antwort ;)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Neue Nieten dran machen !

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 15:38

Gibt es die Nieten als Ersatzteile zum schweißen, schrauben oder ähnlich?

Nieten sind zum Nieten also was ich noch in Erinnerung habe ware da Bilndnieten zum befestigen mit ner Blindnietzange dran.

Gruss

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 16:50

Ok,

das werd ich mir in der Praxis überlegen wie es mit den Plastikträger vereinbar ist auf die dann die Schweller geklipst werden!

Danke :)

Ja gibts als Reparatursatz:

90240251 ## 1 84 951 BLINDNIET, BEFESTIGUNG BLENDE STEINSCHLAGSCHUTZ (FUER REPARATUR)

War dort mal ein Unfallschaden ? Dürfte technisch gar nicht möglich sein dass diese wegrosten.

Sind ja angeschweißt, grundiert, lackiert wie der Rest der Karosse.

am 25. Februar 2015 um 7:24

Zitat:

Dürfte technisch gar nicht möglich sein dass diese wegrosten.

Sind ja angeschweißt, grundiert, lackiert wie der Rest der Karosse.

Du erstaunst mich...

Gerade diese dämlichen Schweller halten ewig das Wasser und sonstigen Dreck fest und irgendwann rostet es eben. Blöd ist, wenn man da nie ran muß, sieht man es auch nicht. Wenn man aber mal so ein Schweller ab hat, staunt man nicht schlecht!

Mußte da selber schon ran...wie demnächst auch an beide schon teils durchgerosteten Trägern unter Fahrer und Beifahrersitz, obwohl der komplette Unterboden(-Schutz) sonst top aussieht.

Wäre da nicht eine Stelle aufgeplatzt, hätte ich das nie gesehen.

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 12:34

Von wegen technisch nicht möglich das da was wegrostet :eek:

Bis denne :)

20150225-132219
20150225-132244

Welches Baujahr ist dein Kombi?

So etwas hatte ich bei meinem alten Vectra A auch. Da hab ich die Schweller zum Schluß einfach weggelassen. Hatte ich beim Kombi auch schon überlegt aber die gefallen mit optisch, daher lass ich sie trotzdem dran.

Zitat:

@andirel schrieb am 25. Februar 2015 um 08:24:56 Uhr:

Zitat:

Dürfte technisch gar nicht möglich sein dass diese wegrosten.

Sind ja angeschweißt, grundiert, lackiert wie der Rest der Karosse.

Du erstaunst mich...

Gerade diese dämlichen Schweller halten ewig das Wasser und sonstigen Dreck fest und irgendwann rostet es eben. Blöd ist, wenn man da nie ran muß, sieht man es auch nicht.

Stimmt kenn ich.

Wenn das Fahrzeug immer draussen steht und sowiso nie gewaschen wird sammelt sich da schnell ein halber Sandkasten in die Schweller an :p

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 16:31

Mein T98 ist ein 1999er! In wie weit ist das wichtig?

Im Frühjahr werd ich mich um das Innenleben der Schweller kümmern, betreff Rost bekämpfen.

Sollte ein guter Tip da sein, ich bin ganz Ohr :)

Ist nicht wichtig, wollts nur wissen. Hätte sein können das deiner genauso alt ist wie meiner.

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 17:30

Na, nu möcht ich wissen welch Bjhr deiner is? :)

Hat sich erledigt, deine Bilder im Profil verraten es :D ... aber stimmt das F Kennzeichen?

Wenn ja, können wir uns mal treffen! Oder?

Bj. 11.03 :)

Sagt mal.. hat einer von euch schon mal versucht die Seitenschweller und Zierleisten mit Sprühfolie zu "lackieren"? Von Foliatec z.B.

Soll ja halten auf lösemittelbeständigen Oberflächen :D Vllt kann ja jemand was dazu sagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen