G (T98)
Opel Astra G & Coupé:

Astra G ruckelt und stockt bis zum Ausgehen und kein Fehler kann gelesen werden

• Opel Astra G (T98) Ticker
  • Opel Astra G & Coupé Forum
  • Opel Astra G (T98) Blogs
  • Opel Astra G (T98) FAQ
  • Opel Astra G (T98) Tests
  • Opel Astra G (T98) Marktplatz
Opel Astra G (T98)

Themenstarter

Hallo!

Mein Opel Astra GC Baujahr 1998, ruckelt ob beim Gasgeben oder beim ruhigen Fahren und es wurde jetzt immer schlimmer, so dass der Wagen mittlerweile abstockt, dann leuchtet kurz die Motorelektroniklampe an, dann geht der Wagen aus oder fast aus.

Werkstatt erkennt keine Fehlermeldung.

Eine Woche vorher ging auch kurz die Motorkühlungslampe an, höchstwahrscheinlich wegen der Klimaanlage.

Mein AGR ist nicht mehr einwandfrei, aber daran soll es nicht liegen.

Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben?

Gruss

was fur ein Motor? Ist das Ruckeln standig oder ab u. zu?

"Mein AGR ist nicht mehr einwandfrei, aber daran soll es nicht liegen."

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es dran liegt!

Hallo

Also mein AGR wurde im Fehlerspeicher angezeigt. Aber außer, das die Lampe der Motorelektronik aufgeleuchtet hat, hatte das überhaupt keine Auswirkungen. Fahre einen Astra G 1,6 mit 84 PS.

Gruß Peter

ich hatte das problem mit dem ruckeln auch schonmal. der motor ist sicher ein z16se da hab ich das das agr-ventil totlegen und per softwareupdate ausschalten lassen.

seitdem ist ruhe

Super Tip, hatte ich noch nie gehört, das das geht.

hallo,

ich hatte auch das problem mit dem ruckeln und aufleuchten der motorwarnleuchte. bei mir war das die zylinderkopfdichtung. seit die gemacht wurde ist das problem nicht wieder aufgetreten. es wurde mir gesagt, dass immer ein wenig kühlwasser mit in den motorraum gelangte und deswegen auf einem zylinder keine ordentliche verbrennung stattfinden konnte.

das könnte vieleicht helfen. bei mir mußte ich ab und zu immer ein wenig kühlwasser nachkippen und der kühlwasserschlauch war immer unter starkem druck so das ich den kaum eindrücken konnte und beim aufdrehen des überdruckbehälters sprudelte es als wenn mann eine selterflasche schüttelt und öffnet. das soll daran liegen, dass abgase in den kühlkreislauf gelangt sind. das war zwar eine nicht ganz günstige reperatur (677,-) aber jetzt ist das gefühl weg das mann jederzeit liegenbleiben könnte.

gruß bremser44

Moin,

also wenn du einen Mechanischen Defekt ausschließen kannst, wie z.B beginnende Kopfdichtung etc. Solltest du deinen Lufmassenmesser überprüfen, das Motor SG erkennt unplausible werte von diesen nicht immer als fehler und somit speichert er nichts, evtl musst du nur eine zusätzliche Masseversorgung an den LMM legen da die originale kein richtigen kontakt mehr hat.

Gruß

Opel Astra G & Coupé: Astra G ruckelt und stockt bis zum Ausgehen und kein Fehler kann gelesen werden

schliessen zu
Astra & Kadett Ticker vor 3 Sekunden
Opel Astra G (T98) Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Astra G ruckelt und stockt bis zum Ausgehen und kein Fehler kann gelesen werden : Opel Astra G & Coupé (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH