-
VW Golf IV Forum
ABS ESP und Handbremssignal leuchtet und piept!
31 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
ESP, BAS, ABS, ETS leuchten HILFE!
299 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
17 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.930 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
18 Beiträge
Astra fährt nicht beu eingelegtem Gang
|
Der Astra von meinem Bruder hat auf einmal keinen Gang mehr angenommen. Er hat auf der Autobahn ganz normal geschaltet, wonach er auf einmal keinen Schub mehr bekam. Motor lief, Gang war eingelegt, Kupplung fühlte sich (und das tut sie noch) normal an. Anschliessend gings auf einmal wieder (Kam den Tag danach sogar über den Tüv) und 2 tage später nach 500m wieder das selbe Spiel, nur das seitem gar nix mehr geht.
Also: Kupplung ist normal hart, Gänge sind nicht leichtgängig (halt alles wie wenn man normal schaltet), nur das man keinen Schub hat. Der Wagen rührt sich nicht vom Fleck und man kann schalten, ohne zu kuppeln.
Ist ein Astra G 1.6, Bj 2000 mit 75PS und 102tkm laufleistung.
Irgendeiner eine Idee, was das sein könnte? Das Getriebe? Oder doch ne Kleinigkeit?
Bis auf den Drehzahlmesser tut sich nichts beim gasgeben. |

Hi,
schließ dich da mal an.
http://www.motor-talk.de/.../...rennt-waehrend-der-fahrt-t3742893.html
Wenn sich das Getriebe schalten läßt ohne die Kupplung zu betätigen, dürfte die wohl dauerhaft getrennt sein (IMHO also Kupplung defekt).
Gruß Metalhead
Hallo habe das gleiche Problem bei meinem Astra. Meine Frage an dich was war es bei dir ? Bedanke mich schon mal für die Antwort.
Moin... Mein cousin hatte das auch bei seinem wagen, neuen kupplungssatz eingebaut dann war alles wieder jut...
LG Adrian.