F (T92)
Opel Astra F:

Astra F Umbau Automatik auf Schalter auch Vectra etc.

• Opel Astra F (T92) Ticker
  • Opel Astra F Forum
  • Opel Astra F (T92) Blogs
  • Opel Astra F (T92) FAQ
  • Opel Astra F (T92) Tests
  • Opel Astra F (T92) Marktplatz
Opel Astra F (T92)

Astra F Umbau Automatik auf Schalter auch Vectra etc.

Themenstarter

Habe nun einen Astra F auf Schaltung umgebaut und wollte nun mal eine kleine Anleitung beisteuern.

Ich hab mir nämlich einen Wolf gesucht und nichts gefunden.

Ausgangsbasis: Astra F Caravan 1.6 Automatik mit Getriebeschaden.

Benötigte Teile: Schaltgetriebe, Schwungrad, Kupplung, neues Ausrücklager, Schaltgestänge, Kupplungs- und Bremspedal(inkl.Bremslichtschalter) vom Schalter und Kabelbaum Batterie-Anlasser-Generator vom Schalter.

Was fliegt raus: Automatikgetriebe, Mitnehmerscheibe, Schaltzug, Kabelbaum und STG vom Getriebe , Schaltknauf und Bremspedal (inkl.Bremslichtschalter)

Wie machen?

-Auspuff und Hilsrahmen abbauen

-Schaltzug,Getriebe, Mitnehmerscheibe raus

-Schwungrad,Kupplung und Schaltgetriebe rein

-Auspuff und Hilsrahmen einbauen

-Amaturenbrett und Heizungskasten ausbauen(wenn mit Airbag,dann BITTE einen KFZler mit Airbagschein um Hilfe bitten, das ist schließlich Sprengstoff) nun kann man in Ruhe die Pedale tauschen,den Kabelbaum und das STG (unter Handschuhfach an der Spritzwand)ausbauen und das Schaltgestänge einbauen

-Kupplung und Schaltung einstellen,Getriebeöl auffüllen alles zusammenbauen und Probefahrt.

Fragen gerne posten,werde das dann hier ändern.

kommst du da nicht hin wenn du nur den sitz ausgebaut hättest und dich hingelegt hättes?

weil amarturen brett raus macht nur einer der sehr viel zeit hat und nicht das auto braucht

Themenstarter

man kommt leider nicht hin,die pedale kann man vielleicht so wechseln,allerdings hängt der kabelbaum vom automatikgetriebe dermaßen fest,dass man den nicht rausreißen kann,außerdem muss man den stecker vom kickdownschalter hinter dem heizungskasten abmachen und das kabel was zum schalthebel geht unter dem teppich rausziehen,sowie das loch vom schaltzug,das genau hinter der heizung sitzt zukleben.

wenn man ein wenig schraubererfahrung hat,klappt das alles an einem wochenende,hat bei mir auch nicht länger gedauert.

freitag abend angefangen,sonntag bin ich damit gefahren.

lg

wozu den kabelbaum rausreißen wenn man ihn nicht braucht, kann man ihn auch so liegen lassen

also kann das amaruren brett drin bleiben, genauso wie der heizungskasten oder sehe ich das falsch?

untötige arbeit die nicht wirklich sein mus

Themenstarter

ja eben nicht,der kabelbaum muss weg,da die schaltstange durch eben das loch geschoben wird,in dem sich ehemals der kabelbaum befunden hat.

hab es auch ohne rausziehen probiert,aber geht nicht.

stell dich mal nicht so an,amaturenbrett aus und einbauen ist doch kein hexenwerk.

alles kein problem.

als tipp:

wenn man während der arbeit ein hopfengetränk zu sich nimmt,flutscht das eh besser.

Opel Astra F: Astra F Umbau Automatik auf Schalter auch Vectra etc.

schliessen zu
Ticker vor 6 Sekunden
Opel Astra F (T92) Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Astra F Umbau Automatik auf Schalter auch Vectra etc. : Opel Astra F (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH