-
VW Golf IV Forum
ABS ESP und Handbremssignal leuchtet und piept!
31 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
ESP, BAS, ABS, ETS leuchten HILFE!
299 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
17 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.930 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
18 Beiträge
Opel Astra F (T92)
Astra F Nockenwelle gleich wie Corsa B?
Themenstarter
|
Hallo
noch eine kleinere Frage zu welchem ich keinen Beitrag in der Suche finde.
Und zwar habe ich noch von meinem Corsa B 1,4 8V eine Nockenwelle inclusive Kasten hier liegen. Allerdings schon mit Elektrischer Zündung...
Kann ich den irgendwie die Nockenwelle für den Astra F 1,4 8 V Motor nutzen bzw umbauen ? Der allerdings einen Zündfinger noch besitzt ?
Gruss JEns |

sollte passen, dir Kerbe sollte hinten noch drinn sein.
Alles klar, werde meine Welle mal die Tage aus dem Gehäuse ausbauen , dann werde ich mal sehen =)
Weil die Welle vom Astra macht kommische Gräusche ( lager schaden !?! ) aber bei 200 . 000 km ?!?
Hmm bin mal gespannt... habe vor die komplett umzubauen die welle inclusive Kipphebel und stößel etc und lagerschalen ?! Wenn dies machbar ist.
Dann hat er wieder nen funktionierende Welle drinne =) und dichte Zylinderkopfdichtung =)
beid em ist seitlich wo die Zündbox ist nur ein Deckel, darunter schauts gleich aus wie beim mit Verteiler!
die Lager brauchst du nicht tauschen, aber die Kiphebel!
Also verstehe ich dich richtig dass ich eigendlich auch den Kompletten Kasten übernehmen kann ? Nur seitlich den Deckel abschrauben muss ?
Hydrostößel darf ich aus dem Corsa B aber mit einbauen , nur die Kipphebel muss ich dann von der Welle nehmen oder von dem Astra F ( die Orginalen die vorher drin waren ) ?
Gruss Jens
Der Teufel
Astra F Nockenwelle gleich wie Corsa B?
Schlepphebel immer passend zur Nockenwelle nehmen, wenn Welle aus Corsa dann auch Hebel aus Corsa. Oder neue, je nach Zustand. Hydros und Druckstücke nimmste einfach welche, die funktioneren, ob Astra oder Corsa ist wumpe. Lager kannste eh nicht tauschen, der hat keine Schalen nur ne gespindelte Gasse.