Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
F (T92)
Opel Astra F:

Astra F CC Dehnfuge gerissen - wie am besten beheben?

• Opel Astra F (T92) Ticker
  • Opel Astra F Forum
  • Opel Astra F (T92) Blogs
  • Opel Astra F (T92) FAQ
  • Opel Astra F (T92) Tests
  • Opel Astra F (T92) Marktplatz

Themenstarter

Hallo Leute.

Hab leide nix in der Sufu gefunden, drum frage ich euch mal. Ich habe heute beim Auto waschen feststellen müssen, dass bei mir auf beiden Seiten unter den Rückleuchten bei den Dehnfugen der Lack aufgerissen ist. Nun will ich da verhindern dass es anfängt zu rosten, weis aber nicht so genau, wie ich das am besten anstelle, da die Karosserie da ja arbeitet, kann die Fugen ja schlecht zuschweißen... Meine Idee war jetzt Rostumwandler in die Fuge zu schmieren, und dann mit dem Lackstift die Fuge zu überpinseln. Aber ich vermute mal, dass das dann ja bald wieder aufreißen wird oder? Gibt es irgendeine Möglichkeit das mit geringem Aufwand (ohne groß zu lackieren) hinzubekommen?

Wäre euch für ein paar hilfreiche Erfahrungen und Tipps echt dankbar!

Grüße

Joey

rostschutz dann karosserie dichtmasse dann eben überlackieren, die dichtmasse bleibt elastisch.

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

rostschutz dann karosserie dichtmasse dann eben überlackieren, die dichtmasse bleibt elastisch.

grüße,

sag mal wo ist denn sone dehnfuge am auto???:confused::confused:

kenn das nur bei großen schiffen.die haben sowas.aber ein auto? was noch nicht mal 5 meter lang ist!!! bin jetzt richtig ratlos.

die rücklichttrager sind doch eh nur geklebt.meint er die???

Themenstarter

ich hab hier mal ein bild angefügt welche dehnfuge ich meine.... ist rot eingekreist...

ok gut... da werd ich mein glück mal mit solcher dichtmasse versuchen, und hoffen dass es hält ;)

da ich eh noch was anderes machen muss, wie ist denn beim CC die Hecksstoßstange festgemacht? in den Radläufen ja bestimmt geschraubt, sonst noch irgendwo? ist ein vorfacelift... danke euch :)

S4ckr4tt3 S4ckr4tt3

CarAVan

kofferraum aufmachen, verkleidung zur stoßstange hin rausnehmen. da sind noch 4?? schrauben hinter.

achte darauf, das die masse überlackierbar ist. die wird sonst knüppels hart.

Themenstarter

Gut, die Stoßstange hab ich abbekommen, hab mir mal meine Endspitzen zu gemüte geführt (zum glück!!). bei der rechten Endspitze war der Ablauf verstopft und undicht, in der Endspitze stand ungefähr 6cm hoch Schlamm und Wasser. Alles erstmal ausgespült, lass das jetzt über Nacht trocknen und kümmer mich morgen darum, entrosten usw. scheint zum glück noch zu retten zu sein.

Die beiden Dehnfugen hab ich ausgekratzt und vorsichtshalber mit Rostumwandler behandelt. Hab mir heute gleich Karosseriedichtmasse besorgt, die schmier ich da morgen mal rein, und dann mal schaun, ich hoffe das klappt so wie ich mir das vorstelle...

wenn ich auf weitere Probleme stoße, meld ich mich nochmal :)

Opel Astra F: Astra F CC Dehnfuge gerissen - wie am besten beheben?