Astra F CC 2.0 L 8V Geht dauernt aus
|
Hallo ich habe ein riesiges problem
Ich habe einen Opel astra F CC 2.0 L 8.V baujahr 1993 Ich habe das auto gekauft mit kleinen mengel diese wurden behoben ohne probleme da ich eine eigene werckstatt habe bzw eine hebebühne.
Zu meinem Problem
Ich starte das auto und fahre ganz normal auf der schnellstraße mit 120 kmh , der drezahlmesser steht bei 5000 umdrehungen und plötzlich geht der motoraus einfach aus er nimmt kein gas mehr und geht dann einfach aus. ich habe bis jetzt ausgetauscht. Zündspule, luftmengenmesser, verteilerkabel, zündkerzen , steuergerät benzinpumpe , benzinpumpen relais, drosselklappen regler .
Das komische an der sache ist wenn mein motor ausgeht muss ich ca 5-10 minuten warten bis er wieder anspringt probiere ich es vor dieser warte zeit geht gar nichts nicht mal ein zucken nix.
Ich kann mit dem kalten motor 20 kmh fahren ca und sobalt er ausgegangen ist und ich nach der wartezeit gestartet habe komm ich maximal 1-3 km, der lüfter leuft ab 100 grad geht er an.
Im cockpit zeigt er mir Ölmangel an wobei ich mir nicht vorstellen kann das dass auto bei dem alter das schon hat das dass steuergerät den motor abstellt wenn öldruck verlust da ist.
VLL weis jemand von euch bescheid ich bin total frustriert. Gott sei Dank hab ich noch das gleiche auto zum ausschlachten von dem her bin ich kurz davor den kompletten motor einfach rauszuschmeisen aber meiner hat erst 114.000 km drauf -.- das ist nichts.
wenn jemand viel anung hat und mir sagen kann was los ist bitte mich einfach anrufen und mir bescheid sagen ich klemme mich sofort vor mein auto und probiere es
0176/30454516 |

X18XE
Das könnte ( weiß es nicht mehr genau ) der Drehzahlgeber an der Kurbelwelle sein dessen kabel hält der Thermischen belastung nicht stand.
Oder der Wassertemperatursensor fürs STG ( der sitzt hinterm Motor unter der Drosselklappe.
mhh drezhalgeber klingt logischer weil seit einiger zeit spinnt mein tacho rum also wenn ich fahre macht meine geschwindichkeits nadel breakdance und schwanckt zwischen 180 und 0 XD die dreht ab und an total durch und manchmal geht sie gar nicht
der wassertemperatursensor der sitzt sicherlich unter der einspritzanlage kann das sein oder direckt dort drunter woh der droselklappenregler ist der schwarze. werde ich aber morgen gleich mal ausprobieren
Anhand der Tatsachen, was du schonb alles getauscht bzw. ersetzt hast würde ich auf ein ganz einfaches Masseproblem tippen (LiMa etc) vielleicht das erst einmal checken
kanna uch sein weil meine kontroll lampe nicht mehr brennt wenn ich die zündung einschalte da fehlt so oder so ein massen kabel das woh direckt von der LiMa an den motorblock geht das mach ich mal drann und teste
Kawasaki GPZ600R
Astra F CC 2.0 L 8V Geht dauernt aus
5000 U/min bei 120 KM/h ... aha ... im welchem Gang fährst du durch die Gegend ??
das wahr ein beispiel der geht bei 1000 bei 6000 bei 7000 iss scheiss egal sogar wnen ich in den drezhal begrenzer fahre iss egal der geht einfach aus egal welcher gang egal welche umdrehungen
So ich danke euch vielmals für eure unterstützung bei der fehler suche
Es hat alles nichts genutzt der motor ist nun stehen geblieben mit einem kolbenfresser faziet ist meine ölpumpe wahr wohl doch kaputt.
alles andere ausgewechselte funktioniert noch der motor lässt sich nicht mehr bewegen und auch nicht starten.
ich werde nun einen neuen motor einbauen und hoffen das ich endlich mal ruhe habe
vielen dank
mfg schisala