F (T92)
Opel Astra F:

Astra-F-CC (1991) - Kühlwasserverlust - ZKD defekt ? (Fotos)

• Opel Astra F (T92) Ticker
  • Opel Astra F Forum
  • Opel Astra F (T92) Blogs
  • Opel Astra F (T92) FAQ
  • Opel Astra F (T92) Tests
  • Opel Astra F (T92) Marktplatz
Opel Astra F (T92)

Themenstarter

Hallo,

Ich besitze einen Astra-F-CC (1991) EZ1992.

Meine finanziellen Mittel sind z.Z. sehr eingeschränkt, sonst hätte ich mir längst einen "neuen" Gebrauchten gekauft. Denn mein Astra ist ein echtes Geldgrab. Eine Reparatur folgt der Nächsten.

Nun habe ich das Problem das die "Gurke" ständig Wasser verliert. 10km-Fahrten reichen da aus um den Wasserbehälter komplett zu entleeren ... bis die Tempanzeige in den roten Bereich geht. Und nur während der Fahrt verliert der Wagen Wasser. Im Stand tropft es nirgends. Weißer Qualm ist beim Kaltstart auch nicht zu sehen.

Ich habe keine Ahnung von Autos, und bitte euch um Hilfe. Eine weitere Reparatur kann ich mir kaum leisten. Wenn es kostspielig wird, kommt die Kiste auf den Schrottplatz. Ein paar Euro vom Schrotthändler sind vielleicht noch drinn.

Laut meiner Info ist wohl die ZKD defekt. Ölstab und Öldeckel sind total schaumig.

Ich habe ein paar Bilder gemacht:

http://www7.pic-upload.de/10.09.11/4pd6ozoio7tk.jpg

http://www7.pic-upload.de/10.09.11/l2i1cc4gfitd.jpg

http://www7.pic-upload.de/10.09.11/m4pcnb7c2ncy.jpg

Kann jemand bestätigen das die ZKD defekt ist ?

Gruß Gunnar

Dark-Angel712 Dark-Angel712

Navis Astrum

So stark wie der ist, ist 100%ig deine ZKD defekt. Schau dir mal die Zündkerzen an die sollten auch schön grün sein.

MfG Dark-Angel712

Themenstarter

Alles klar, danke Dir.

Ab auf den Schrott mit dem Wagen.

Gruß Gunnar

Zitat:

Original geschrieben von _Gunnar_

Alles klar, danke Dir.

Gruß Gunnar

Schrott ?! mensch ab nach afrika damit da bekommste vom fliegenden Afrika man noch bis 150 euronen bersser bekommen als bezahlen ;)

Zitat:

Original geschrieben von _Gunnar_

Alles klar, danke Dir.

Gruß Gunnar

Wieso das? Habe gerade die ZKD bei meinem selbst gewechselt. Hat mich mit neuen Zündkerzen usw. vllt. 80€ gekostet....(kfz-teile24.de, inkl. Ventildeckeldichtung usw. , sollte man dann schon auch mit machen ;) )

Und kfz-technisch versiert bin ich nur so viel, wie es die Bücher hergeben (bin von Haus aus Informatikkaufmann und das noch in Ausbildung ;) )

Warum nicht flicken?

Ich würde es machen. Wenns nicht klappt kann der Schrotti Ihn immer noch abholen.

Ist halt ein wenig gezockt.

Wenn man freude am Schrauben hat ideal zum üben und erfüllt einen auch mit etwas Stolz wenn mans geschafft hat :D

Preis für Ersatzteile sind ja wirklich günstig.

Papstpower Papstpower

CBF 1000

naja, wer sein Auto verschrottet und sich einen Ersatz kaufen kann, der sollte auch das Geld für eine Rep. über haben...

Ansonsten gilt immer, ein alter gebrauchter kostet wenig in der Anschaffung. dafür ist der Unterhalt mit den Rep. durchaus auch ein gewichtiger Kostenfaktor. Deshalb rechnet sich manchmal der kauf eines jungen Gebrauchten mit einer gewissen Monatlichen Belastung...

Zitat:

Original geschrieben von Talsperre

Warum nicht flicken?

Ich würde es machen. Wenns nicht klappt kann der Schrotti Ihn immer noch abholen.

Ist halt ein wenig gezockt.

Wenn man freude am Schrauben hat ideal zum üben und erfüllt einen auch mit etwas Stolz wenn mans geschafft hat :D

Preis für Ersatzteile sind ja wirklich günstig.

So ist es. Wobei das mit dem gelben Schlamm auf den Bildern schon abartig aussieht....da war ja das bei mir en Witz dagegen.

Aber mal ohne Spaß: Probieren geht über studieren. Für sagen wir grob 100€ haste wieder n funktionierendes Auto, wenn du dich nicht zu doof anstellst bei der Reparatur ;)

Opel Astra F: Astra-F-CC (1991) - Kühlwasserverlust - ZKD defekt ? (Fotos)

schliessen zu
Astra F Ticker vor 1 Stunde
Opel Astra F (T92) Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Astra-F-CC (1991) - Kühlwasserverlust - ZKD defekt? (Fotos) : Opel Astra F (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH