-
dirki1600:
Astra F X16XEL Motor-Teilrevision
Kommentare: 8 -
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 8 -
AMenge:
Skoda Octavia I - gar nicht schlecht für 250.000km
Kommentare: 6 -
"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein" :
Kein Ruckeln mehr... Neue SUV´s! :)
Kommentare: 4 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 2 -
Kursy:
Elektrische Antenne einbauen beim Astra F (CC)
Kommentare: 1 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Astra F Caravan Schweibenwischer Motor vorn tauschen...
Themenstarter
|
Moin moin liebe Gemeinde,
gestern hat sich mein Scheibenwischermotor verabschiedet oder zumindest der Antrieb da drin.
Scheibenwischer bleibt immer in der "hoch" Stellung stehen, Motor läuft aber noch. Wenn ich dann nen Schubs gebe, geht er wieder runter, dann wieder hoch und bleibt wieder dort hängen.
Werde mir jetzt bei ebay nen neuen Motor bestellen. Frage ist, wie baue ich den alten aus bzw den neuen ein. Hat da jemand Erfahrungen? Also welches Werkzeug brauche ich, wo sind welche Schrauben usw ...
Danke euch schonmal !!!!!! |
-
VW Golf IV Forum
ABS ESP und Handbremssignal leuchtet und piept!
31 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
ESP, BAS, ABS, ETS leuchten HILFE!
299 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
17 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.930 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
18 Beiträge

Navis Astrum
Ist ganz einfach, die Wischerarme runter, dann die 4 Torx und das Windleitblech runter und dann kannst du den Motor samt gestänge rausschrauben.
MfG Dark-Angel712
Danke erstmal!
Hab heute mal bisschen rum probiert. Also die Scheibenwischerarme an sich kriege ich runter, dann ist da drunter noch so eine große, flache 6-Kant-Schraube. Torx habe ich keine gesehen - das sind doch eigentlich die mit dem Stern in der Mitte oder ? Sorry, für die dumme Frage. Bin noch bisschen leihe was das Schrauben angeht.
Also ich gehe mal davon aus, das ich die große, flache, schwarze 6-Kant auch noch lösen muss. Dann kriege ich die schwarze Plastikabdeckung doch schon runter oder ?
Und am Wischermotor direkt habe ich jetzt drei Schrauben gezählt. Die noch lösen, dann hab ich den ganzen Zauber doch schon in der Hand oder ?
Danke nochmals !!
Navis Astrum
Ja die große Mutter muss auch runter und dann hast du 4x so ne "Huckel" das sind Abdeckstopfen und da sind dann die 4 Torx drunter.
Es gibt keine dummen Fragen, wenn man gerade anfängt zu schrauben, ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
MfG Dark-Angel712
1xAhh okay, vier Torx für jeden Wischerarm quasi. Also 8 mal Torx. Kannst du mir sagen, was das für eine größe ist? Weil evtl. müsste ich mir die noch besorgen, also die Torx-Bits.
Nen Maulschlüssel in der Größe habe ich glaub ich da. Sieht mir wie ne 20 aus, kann das sein?
Gruß und vieelen Dank für die Hilfe!!!
jakido
Navis Astrum
Astra F Caravan Schweibenwischer Motor vorn tauschen...
Nein sind nur 4 Torx fürs ganze Windleitblech
Was es für ein schlüssel ist weis ich gerade nicht. Waren glaub ich 20iger Torx.
MfG Dark-Angel712