Opel Astra F (T92)
Astra F Caravan Entlüftung vom Tank Defekt?
Themenstarter
|
Hallo in die Runde :-)
Ich habe das Problem bei meinem Astra F Bj. 97,daß sich beim tanken der Sprit immer stark aufschäumt bzw. der Sprit läuft beim tanken nur schleppend durch den Einfüllstutzen. Kann es sein daß die Entlüftung vom Tank defekt/verstopft ist oder ist das ein altes Leiden bei diesem Modell?
Lg. aus Göttingen ! |

Der Astra F meiner Schwester liess sich auch extrem schlecht betanken.
Lag an der kleinen grünen Klappe die oben im Tankstutzen sitzt, diese war abgebrochen und hatte sich in der Zuleitung verkeilt.
1xJa das kann gut sein,diese grüne Klappe ist am Tankstutzen nicht zusehen.Ich werde mal versuchen ein bischen da drin rumzustocher...
Das Rumstochern wird wahrscheinlich nicht helfen. Wir haben die Leitung zum Tank demontiert, erst dann haben wir sie frei bekommen.
Ja Du hast recht,das rumstochern hat nix gebracht.Konnte aber auch keine Klappe vom Einfüllstutzen sehen.Kann es sein daß der garkeinen hat?
Muß ich was besonderes beachten wenn ich die Leitung vom Tank demontiere?Evt.die Dichtung etc.erneuern?
Astra F Caravan Entlüftung vom Tank Defekt?
Hallo,
kann mir jemand sagen wie dieser kleine schwarze Ventilkasten am Einfüllstutzen genau heißt bzw wo man es im Zubehör-Handel bekommt? Da sitzt doch das Kugel Ventil drin!?
...läßt sich Deiner auch so schlecht betanken?
Nein, eigentlich klappt das ganz gut. Bei mir macht eben besagtes Ventil bezüglich der Tankentlüftung Probleme, weil es klemmt oder nicht richtig öffnet.
Edit: Beim Lösen/Montieren der Schläuche solltest du neue Schlauchschellen nehmen. Bei mir war die Schelle von der großen Tankentlüftung zu schwach, daher undicht. Alternativ funktionieren herkömmliche Schlauchschellen bestens.
1x