F (T92)
Opel Astra F:

Astra F Caravan Bj 93 Federteller hinten rosten ab

• Opel Astra F (T92) Ticker
  • Opel Astra F Forum
  • Opel Astra F (T92) Blogs
  • Opel Astra F (T92) FAQ
  • Opel Astra F (T92) Tests
  • Opel Astra F (T92) Marktplatz

Themenstarter

HILFE

wer kann mir weiterhelfen.

Mein Astra, mein gutes Stück hat gerade vorne und hinten neue Bremsen und neuen Auspuff bekommen, jetzt sagt mir meine Werkstatt, dass hinten die Federteller wegrosten und mein geliebters Auto so nicht mehr durch den TÜV kommt.

Leider gibt es anscheinend diese popeligen Federteller nicht einzeln !!!

Oder doch ??? und wenn ja wo

Hatte jemand auch so ein Problem ??

Wer kann mir helfen...will mich nicht von meinem treuen Freund trennen.

Vielen Dank im voraus

Jürgen

Blitz_Karl Blitz_Karl

Masta bei Opel ^^

Die hinteren Federaufnahmen oben an der Karosserie meinst du bestimmt. Also von denen hab ich ungelogen schon mindestens 10 Stück neu gemacht. Frag mal im Zubehörhandel nach, dürfte kein größeres Problem sein.

Stefan_Raba Stefan_Raba

Räbbi

Klar die Dinger müssen getauscht werden.

Wenn die Teller aber nicht zu schlimm verrostet sind, bzw. die Löcher an einer Stelle sind, die man so nicht sieht, wenn die Reifen drauf sind, bekommt man die Kiste auch so durch den TÜV.

Sprech da aus Erfahrung :D

Aber klar sollte schon gemacht werden. Schon wegen der Sicherheit usw.

Kosten auch nicht die Welt.

Bei Ibähh sind gerade welche drin:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Bevor Du die einbaust würde ich die von Innen mit Hohlraumversiegelung behandeln, dann werden die noch länger als der Rest des Autos halten! ;)

Themenstarter

Federteller hinten

Vielen Dank für Euere Tipps !!

Habe mich schon wegen der Federteller umgehört, aber werder im Zubehörhandel noch direkt von Opel soll es sowas "einzeln " geben. Müsste den kpl. Träger kaufen und einschweißen lassen oder die Teller die auf den Trägern gepunktet sind abmachen.

Hat mir jetzt vielleicht noch jemand eine Adresse wo ich solche " Grinz " Tellerchen bekomme ??

Besten Dank im Voraus

Gruß Jürgen

Themenstarter

Du bist meine Rettung !!

Zitat:

Original geschrieben von jutilo

Bei Ibähh sind gerade welche drin:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Bevor Du die einbaust würde ich die von Innen mit Hohlraumversiegelung behandeln, dann werden die noch länger als der Rest des Autos halten! ;)

Hallo und nochmal vielen Dank

werde die Teller sofort bei IBAY kaufen

Gruß Jürgen

Kein Problem. Mach doch mal ein Foto wenn du den fertig eingeschweißt hast. In nächster Zeit werd ich das auch machen müssen, traue mich aber mit dem Abbohren der Schweißpunkte noch nicht so ganz daran...

Themenstarter

NA ABER LOGO

Zitat:

Original geschrieben von jutilo

Kein Problem. Mach doch mal ein Foto wenn du den fertig eingeschweißt hast. In nächster Zeit werd ich das auch machen müssen, traue mich aber mit dem Abbohren der Schweißpunkte noch nicht so ganz daran...

Hi

also habe bei denen angerufen !!! Sind übrigens sehr nett und schicken mir die Federteller zu.

Muss ehrlich sagen , da ich eher ein Händchen für die Elektronik im Auto habe, wird das abnehmen und neu anschweißen der Teller dann ein Kupel von mir machen der sich auf dem Gebiet gut auskennt. Mir wurde gesagt..die Teller müssen sauber geschweißt sein..sonst sitzen nacher die Federn nimmer sauber und man könnte ziemlich Probleme bekommen.

Aber wenn wir fertig sind, schau ich, dass ich ein Foto mache !!!

Gruß jürgen

Super, Danke! :)

Opel Astra F: Astra F Caravan Bj 93 Federteller hinten rosten ab

schliessen zu
Ticker vor 1 Sekunde
Opel Astra F (T92) Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Astra F Caravan Bj 93 Federteller hinten rosten ab : Opel Astra F (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH