F (T92)
Opel Astra F:

Astra f Benzinpumpe läuft nicht

• Opel Astra F (T92) Ticker
  • Opel Astra F Forum
  • Opel Astra F (T92) Blogs
  • Opel Astra F (T92) FAQ
  • Opel Astra F (T92) Tests
  • Opel Astra F (T92) Marktplatz
Opel Astra F (T92)

Astra f Benzinpumpe läuft nicht

Themenstarter

Astra f caravan mit motor x16xel

Bei Zündung einschalten surt die Benzinpumpe nicht. Zündfunke ist ok. Benzinpumpe ist auch ok. Kabel von Benzinpumpe (maßeader, braun) hat Maßeverbindung, auch ok. Laut Stromlaufplan wird die Benzinpumpe vom Relias K 58 angesteuert, wo liegt das Relias K 58 und wo ist die Sicherung F 2. Alle Sicherungen vorm Fahrersitz sind in Ordnung. Auch die Sicherung auf den linken Kotflügel und an der Spritzwand sind ok. Und wo ist der Meßpunkt X14? Vieleicht kann mir jemand helfen, ich weiß jedenfals im Moment nicht mehr weiter. MkL blinkt auch nicht, das ist ja auch ok. MfG

Themenstarter

Hallo, Ich habe die KFZ Batterie vom Fahrzeug abgeklemmt und dann die +Leitung von der Benzinpumpe zur Sicherung F2 (Sicherungsblock vorm Fahrersitz) obere Reihe, 2. von links, mit 12V 18W Glühlampe und Fremdspannungsquelle geprüft, die Leitung war OK. Dann habe ich die Leitung von der Sicherung zum Relais, K58 welches sich rechts am vorderen Türholmen unten befindet unter Last geprüft, auch OK. Jetzt habe ich die KFZ Batterie wieder angeschlossen. Dann habe ich das Relais mit der Hand betätigt und die Benzinpumpe lief. Ich habe sie pumpen lassen bis Kraftstoff aus der geöffneten Leitung im Motorraum(obere) lief, Leitung anschließend festgeschraubt. Beim starten habe ich das Relais K 58 weiter mit der Hand betätigt und siehe da er sprang an, zwar sehr stotternd aber er besserte sich bis er nach kurzer Zeit rund lief, natürlich habe ich das Relais wieder losgelassen. Jetzt läuft er wieder eins a. Übrigens die Kraftstoffpumpe höre ich beim einschalten der Zündung (Astra F Caravan 1,6 16V 100PS) nicht, beim Astra F Caravan 1,8 16V höre ich sie.

KKW 20 KKW 20

Holden-Fan

Hi,

ein Thread zum gleichen Thema sollte doch langen, bitte diesen Thread weiter nutzen.;)

http://www.motor-talk.de/.../...n-benzinpumpe-relais-t3285062.html?...

Gruß KKW 20

MT-Moderation

***closed***

Opel Astra F: Astra f Benzinpumpe läuft nicht

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Astra f Benzinpumpe läuft nicht : Opel Astra F (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH