ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra cc schwarz Matt lackieren

Astra cc schwarz Matt lackieren

Opel Astra F
Themenstarteram 21. April 2013 um 18:54

Hallo Leute,

Habe einmal eine frage an euch. Wie würdet ihr ambesten eine cc Astra so günstig wie möglich in schwarz Matt lackieren ? Habe einige Erfahrung mit folierung aber dies ist mir zu teuer wären so um die 200€ nur für Folie und dann kommen noch gut 30h Arbeit dazu. Habe gehört das viele ihr Auto gerollert haben, ist das leicht zu machen ? Kunstharzlack ist relativ billig kann man den dafür nehmen oder gibts da bessere Methoden ?

MfG,

Peter

Ähnliche Themen
32 Antworten

Mahlzeit ...

 

Die gleiche Idee hatte ich auch schon.

 

Realisiert hätte ich es dann mit Unterbodenschutz.

 

Zitat eines anderen Users:

"Dagegen wäre selbst ein Tarnkappenbomber noch glänzend :D"

 

Zitat basiert auf Gedankenprotokoll und wurde nicht original so vom User geäußert

 

Bei Ebay mal nach Unterbodenschutz suchen und 'ne Kiste bestellen. Sollte locker reichen.

Allerdings haste das Problem, dass bei gewissen Berührungen Spuren entstehen können, daher immer eine Dose zum Ausbessern dabei haben ;)

am 21. April 2013 um 21:41

Wenn es scheiße aussehen soll dann unterbodenschutz.

Ich hatte damals einfach ne 5l kanne im baumarkt gekauft, schleifpapier, rolle, klebeband, silikonentferner und anderer kleinkram den man so braucht waren im baumarkt rund 50€.

Dann noch bisschen feinspachtel für kleinere dellen und ne alte farb- spraydosr als "füller"

Alles was geht abbauen. Scheinwerfer, blinker, rückleuchten usw. Alles spachteln ist freitag abend in 2 std erledigt.

Samstag morgen dann alles schleifen, entfetten und rollen.

So hatte ich das damals mit meinem calibra gemacht. Kann ja morgen mal bilder hoch laden wenn bedarf besteht.

P.S.

1K Akryllack hatte ich.

U-Schutz is wirklich ultra matt, hatte meinen A Corsa so. Man sah aber wirklich jeden Fingerwisch etc., ging mir auf den Sack, deswegen nochmal alles runter und mit Seidenmatt schwarz gerollt. Ist zwar dann nicht ganz so matt, dafür extrem pflegeleicht.

Sieht aber trotzdem immer nach Bastelburg aus, wenn du nicht größere Lackschäden hast, die dir quasi keine andere Option lassen, würde ich es nicht machen.

Themenstarteram 22. April 2013 um 2:44

Ich sag es jetzt mal ein bisschen harmlos :D das dacht hat jede Menge kleine Rallye Streifen quer über das gesamte Dach, ein neues tankblech wurde eingeschweißt und nicht mal grundiert vom Vorbesitzer bevor der Lack drauf kam, seitenschweller und der hintere radlauf auf der Beifahrerseiten sind Braun Matt :D ist das Grund genug :D wird ja nur eine winterbude um mein Caravan zu schonen...

Selbst Dosenlack ist extrem empfindlich. Dann kaufe dir ne Kiste Grundierung... Grau oder braun. schwarz hat jeder, selbst die Prollokisten für 100k€.

Themenstarteram 22. April 2013 um 5:15

Stimmt Grau Matt ist natürlich auch geil. Sieht ja auch gut aus aber ist Grundierung nie empfindlich gegen Benzin ?

am 22. April 2013 um 11:33

Nein. Eine grundierung hält genauso gut wie lack. Weil ist ja der "haftvermittler" zwischeb blech und lack.

Mein astra mache ich wohl weiß matt mit schwarzmatt dach und haube...

Habe tankstutzen, beide radläufe, endspitze links und unterm rücklicht links zu entrosten. Aber nur untenrum schwarz sieht mal richtig assi aus. Und 500€ zum lackieren steht in keinem verhältnis.

Themenstarteram 22. April 2013 um 11:36

500€ wäre ja mehr wie das ganze Auto Wert ist

Die A Corsa "Lackierungen" haben jeweils ca. 30€ gekostet (U-Schutz bzw. gerollt). Hier mal Bilder:

1. Lackierung U-Schutz

2. Lackierung Rostschutzrot

2. lackierung seidenmatt schwarz

Themenstarteram 22. April 2013 um 11:56

Das fetzt und ist ja wirklich günstg, Lack hast auch gerollert oder ? Also das seidenmatt

am 22. April 2013 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Sormy93

500€ wäre ja mehr wie das ganze Auto Wert ist

Naja, mit repbleche und arbeit schon.

Jap, der U-Schutz war zum sprühen, würde ich so nie wieder machen, war stundenlang weggebeamt :D

Rostschutz und Lack waren gerollt

am 22. April 2013 um 12:07

Das grundierungsrot gefällt mir ganz gut.

Würde ich heute auch so lassen, damals war schwarzmatt aber noch cool :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen