ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra Caravan 150ps Diesel OPC Line als Kilometerfresser ?

Astra Caravan 150ps Diesel OPC Line als Kilometerfresser ?

Opel Astra H
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 15:49

Hallo,

eigl. hatte ich mich schon auf einen Astra J eingeschossen aber beim durchforsten geilt mich der

Astra H Kombi mit dem OPC Paket förmlich an. Diese Kantige aber doch sportliche Form gefällt mir sehr.

Gibt es bei den Model H igendwelche Anzeichen oder bekannte Macken die nach KM90 000 auftauchen? Spezielle Wechselintervalle etc?

Ich hatte z.B. an sowas gedacht.

http://suchen.mobile.de/.../201875960.html?...

Preis und Km OK?!

Verstand sagt allerdings: Für den Preis bekommste einen Astra j mit kleiner Diesel Maschine und guten Ausstattung:

Wenn es in Richtung Astra J geht:

http://suchen.mobile.de/.../203332752.html?...

Wobei mir der Schotterparkplatz und der Preis etwas suspekt vorkommt.

Wie ist eure Meinung. Brauche da echt etwas Entscheidungshilfe

Ähnliche Themen
9 Antworten

Also der Astra H steht Top da Scheckheft hat er auch,die bekannten Macken dürfte der nicht haben da Bj 2008. Der Preis glaub ich ist etwas zu hoch,aber kriegst'e sicher runter. Mir Persönlich gefällt der Astra H eh besser,der Astra J gefällt mir überhaupt nicht. Und von Caravan kannst du beim J nicht mehr reden. Zahnriemen währe beim Astra H bei 150.000 km dran oder nach 10 Jahren. Der Motor ist ne Wucht,glaub nicht das der Astra J da rann kommt. Bei den km die der Astra J hat und bei dem Bj. kommt der mir schon billig vor. Gruß

Der 150PS-CDTI hat einige "Baustellen".

Kann kommen - muss aber nicht - gibt abertausende, die problemlos laufen.

- Lima

- Drallklappen

- M32-Getriebe

- AGR

Wichtig ist eine komplette, lückenlose Historie.

Wenn das Ding läuft - dann läuft er und das sehr gut.

-

Meinem 1,9er mit 120 PS hats die Lima bei knapp 80 TKM gekillt - zum Glück noch in der Car-Garantie.

Von der Karosse ist der H schon geil - der J hat mich auch nicht überzeugt.

Deswegen wurds nun der Meriva.

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 9:46

Zitat:

@olli27721 schrieb am 8. Januar 2015 um 19:00:39 Uhr:

Der 150PS-CDTI hat einige "Baustellen".

Kann kommen - muss aber nicht - gibt abertausende, die problemlos laufen.

- Lima

- Drallklappen

- M32-Getriebe

- AGR

Wichtig ist eine komplette, lückenlose Historie.

Wenn das Ding läuft - dann läuft er und das sehr gut.

-

Meinem 1,9er mit 120 PS hats die Lima bei knapp 80 TKM gekillt - zum Glück noch in der Car-Garantie.

Von der Karosse ist der H schon geil - der J hat mich auch nicht überzeugt.

Deswegen wurds nun der Meriva.

sind die Probleme Baujahrabhängig?

kann man sagen ab bj 08 wird's besser?!

Zitat:

@Droll84 schrieb am 9. Januar 2015 um 10:46:40 Uhr:

sind die Probleme Baujahrabhängig?

kann man sagen ab bj 08 wird's besser?!

-

Musste mal googeln nach o.g. Begriffen und dem Motor.

Ich meine, mit der Zeit wurde es besser, aber vereinzelt kams noch vor.

Leider liest man nichts von den problemlosen Autos in den Foren, sondern immer nur von den Pflegefällen.

Wie gesagt - die meisten spulen problemlos ihre km ab und da ist gar nix mit .

Andere haben schon die x -te Lima - ein neues Getriebe mit ZMS und neue Drallklappen - und reinigen ihr AGR alle paar Monate.

Wir haben eine OPC Caravan mit 50Tkm aus 2008 als Leasingrückläufer mit gutem Gefühl gekauft. Inzwischen sind 155Tkm auf der Uhr. Innerhalb dieser Zeit/km haben wir den Kaufpreis nochmal in Form von Reparaturen investieren müssen. Wenn man selbst schrauben kann/will ist es was Anderes.

Bin das Auto aber meist nicht selbst gefahren, sondern nur die letzten 4 TKm, da ich das Fahrzeug entweder an die Verwandtschaft abgebe oder im Netz zum VK einstelle und einfach mal Erfahrung sammle.

Momentan ist aber Ruhe eingekehrt und er läuft. Von der Optik und vom Fahrverhalten/Leistung ist für einen 1.9 Dieselkombi aus dem Jahrgang recht ordentlich und auf der BAB ist man kaum jemandem im Wege sofern man auch mal rechtzeitig den rechten Blinker nutzt. Wenn nur die hohen Reparaturkosten nicht wären. Ich hab es als Erfahrungswert "sportliches Montagsauto" verbucht.

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 8:09

Immer diese Schreckensnachrichten :(

hab mit meiner A Klasse im Moment schon genug Mist am gange

Du willst ja Leistung - sonst ist der Griff zum 1,7erCDTI oder zum 1,9erCDTI mit 120 PS meist die bessere Wahl - die sind nicht ganz so anfällig wie die 150PS-Variante.

Am besten war noch der alte 1,7er mit 80PS - der hatte grüne Plakette auch ohne DPF und lief wie die Eieruhr mit Verbräuchen unter 5 Liter/100km (wurde aber nur bis 2005 gebaut) - das 5-Gang war zwar auch recht kratzig, reichte aber vollkommen aus und 180 lief die Möhre auch.

Einzig das mittelgrosse Turboloch hat etwas genervt.

Hallo,

ist halt ein Bauchgefühl,

meiner ist Bj 11.2004 hat jetzt 250Tkm auf der Uhr Toi Toi Toi die letzten 4 Jahre absolut problemlos fahre ca.25Tkm im Jahr.Bei 150Tkm war die letzte Rep. LIMA.....ansonsten nur Verschleissteile.

Turbo DPF Getriebe Kupplung ZMS immer noch Original schaltet bis heute einwandfrei.

Hatte bisher in all den Jahren kein einziges elektronisches Problem auch alles noch Original.Und man glaubt es kaum selbst die ganze Beleuchtung bis auf 2 Standlicht und 2 Kennzeichen Lampen sind die auch noch original.

Wie gesagt Toi Toi Toi......

gruss

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 12:50

Zitat:

@olli27721 schrieb am 14. Januar 2015 um 12:49:55 Uhr:

Du willst ja Leistung - sonst ist der Griff zum 1,7erCDTI oder zum 1,9erCDTI mit 120 PS meist die bessere Wahl - die sind nicht ganz so anfällig wie die 150PS-Variante.

Am besten war noch der alte 1,7er mit 80PS - der hatte grüne Plakette auch ohne DPF und lief wie die Eieruhr mit Verbräuchen unter 5 Liter/100km (wurde aber nur bis 2005 gebaut) - das 5-Gang war zwar auch recht kratzig, reichte aber vollkommen aus und 180 lief die Möhre auch.

Einzig das mittelgrosse Turboloch hat etwas genervt.

120ps reichen mir auch... wenn ich die gleichen Fragen im Passatforum stelle bekomme ich wahrscheinlich auch nur negativberichte :D

´hatten wir das thema sitzkomfort schon angesprochen? AGR Sitze?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra Caravan 150ps Diesel OPC Line als Kilometerfresser ?