G
Opel Astra G & Coupé:

Astra Cabrio G 2,2i - Motortuning

Also...

Ich habe auch einen Astra G Cabrio 2,2i und muss sagen... der macht schon mächtig spass. Allerdings finde ich würden ihm noch ein paar PS mehr auch gut tun.

Hat jemand erfahrung oder kann sagen was man da so machen könnte? So auf 200 PS + wäre schon gut. Gibt es turbolader für den 2,2 i ? Schreibt ruhig alles was Leistung bringt, auch wenns größre Umbauten sind !

(Meiner)

vauxhall corsa vauxhall corsa

Postmaster

motor

hi!

mal anders gefragt was wollst den an geld anlegen=?

also da gibts was mit 260 PS...das ist was gescheites...aber kostet eben auch...

Themenstarter

Astra 2,2i

Aja, du meinst warscheinlich dass:

Opel/Vauxhall Speedster Z22SE

Komplett-Kit

auf 260 PS

5500.00 € + Einbau des Turboladersystems 790.00 €

bzw.

Opel/Vauxhall Speedster Z22SE

Aufrüstung vom FLOWTEC - Saugrohr

auf 260 PS

4700.00 € + Einbau des Turboladersystems 690.00 €

Ja genau sowas hab ich gemeint. Bloß meint ihr nich auch das man für 6000.00 € n bischen mehr rausbekommen könnte ?

FlyAway FlyAway

3681 Beiträge

Re: Astra 2,2i

Zitat:

Original geschrieben von VanHex

Ja genau sowas hab ich gemeint. Bloß meint ihr nich auch das man für 6000.00 € n bischen mehr rausbekommen könnte ?

das iss nen sauger- alumotor...sei froh wenns hält....normalerweise müßte man sicherlich noch nen paar € mehr ausgeben um das genauso standfest zu bekommen wie im serientrim....

Bsp. geht schon beim Getriebe los, F23 ist max bis 230Nm + 10% (250Nm) ausgelegt...etc.etc.etc.

6.000€ für den Turbokit, TÜV, Abstimmung, Einbau ist sicherlich nen fairer Preis....

MfG Markus

für das geld hätteste dir ja gleich nen größeren motor holen können!

Themenstarter

@fly away

Ja gut, mit "gleich nen größeren kaufen" war nich, ich hab den jetzt von meinen Eltern bekommen ^^

Aber trotzdem danke für die Infos!

Heist also das mit 260 PS und xxx Nm ich fast pflichtmäßig ein anderes Getriebe brauche ?! weil des sin dann mehr als nur 260Nm :-)

Die die von Haus aus nen Turbolader haben, lassen sich dann wohl einfacher und besser "modifizieren?

TurboBlitz TurboBlitz

@all

lt . EDS veträgt das F23 488 NM !! Beim Turbo bis MJ 04

lg

Gerd

FlyAway FlyAway

3681 Beiträge

Zitat:

Original geschrieben von TurboBlitz

@all

lt . EDS veträgt das F23 488 NM !! Beim Turbo bis MJ 04

lg

Gerd

wers glaubt....würd ich dir als tuner auch sagen damit du mein produkt kaufst....außerdem frage ich mich da warum opel bei 2.2DTI das F35 einsetzt bzw. das F40/ M32 bei den V6CDTI/ 1.9CDTI?????

Wenn das F23 ja schon kanpp 500Nm aushalten soll :rolleyes:

@vanhex

würde den Z22SE lieber auf die klassiche art aufmachen lassen....

www.dbilas.de

bieten das an....geht bis 190PS hoch kostet allerdings auch ~4.000€

MfG Markus

FlyAway FlyAway

3681 Beiträge

doppelt sry

Themenstarter

@ flyaway

Was meinst du mit "Klassichem tuning" alles bis auf Turbo? ^^

Daemenoth Daemenoth

Carawahn!

J

hast von deinen eltern bekommen? wie alt bist du? wenn du jetzt 18 sagst, dann gewähn sich erstmal an die fast 150ps, die sind brachial genug...rechne pro ps 100€ wenns standfest udn gut sein soll ;)

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

hast von deinen eltern bekommen? wie alt bist du? wenn du jetzt 18 sagst, dann gewähn sich erstmal an die fast 150ps, die sind brachial genug...rechne pro ps 100€ wenns standfest udn gut sein soll ;)

.... vollkommen richtig

Ohne Worte

Christian

solche Fragen entstehen vermutlich nur, wenn Geld keine Rolex spielt.

Naja, meine Eltern konnten mir kein Cab 2,2 schenken, es hatte nichtmal für einen VW Derby 40 PS gereicht.

Ich mußte mein erstes Auto selbst kaufen, davor sparen und arbeiten gehen. Wie so viele hier....

Aber der Derby ist auch gelaufen und ich habe mir nicht den Kopf eingerennt oder andere gefahrdet, und dann stellt hier jemand die Frage, was mögliche 260 PS kosten ?

Hoffentlich kommt bald der Stufenführerschein

Christian

Themenstarter

Ich bin 32 Jahre alt un habe das Auto nur übernommen ^^

nur mal so....

-Ende-

Deine Antwort auf "Astra Cabrio G 2,2i - Motortuning"

zum erweiterten Editor
Opel Astra G & Coupé: Astra Cabrio G 2,2i - Motortuning