|
hallo Leute bin auch am überlegen mein jetzigen opel vectra (BJ.91) gegen einen astra j einzutauschen. jetzt meine frage was würdet ihr machen lieber 5 türer oder gtc hab eig. schon mit dem gtc gerechnet nur hab jetzt mit paar leuten geredet die schon mal nen 3 türer haten und die raten mir eig. zum 5 türer aber denke das der gtc auch sportlicher aussieht oder ?( mir gefällt der 5 türer aber auch super HUT AB!) könnt ja mal eure meinung dazu schreiben danke gruß |
- Neuvorstellung: Dieser 7er macht einen auf 8er
- LKW: 1 Baukasten + 3 Männer + 12 Stunden
- Motorsport : Wie Hubschrauber im Wohnzimmer
- Ratgeber: Rollender Verkehr hauptverantwortlich
- Auto: Überkapazität drückt Qualität
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert

Ich persönlich finde den 5-Türer einfach praktischer. Fahre jetzt seit 8 Jahren einen 3-Türer (Astra G) und bin echt froh wenn endlich der neue Astra da ist. Beim Einkaufen mal schnell paar Tüten auf den Rücksitz legen, oder Leute mitnehmen nervt tierisch wenn man jedesmal erst mal den Sitz vorfahren muss und wenn die "Memory Funktion" mal wieder hakt. Beim Fünftürer wird der Sitz einmal eingestellt und fertig.
In engen Parklücken kannst du mit dem 5 Türer ausserdem viel leichter aussteigen und musst dich nicht "rausquetschen".
Naja is halt Geschmacksache, eins is auf jeden Fall klar: Der GTC schaut mit Sicherheit sportlicher aus.
2xBei mir gab und gibt es nur 4/5-Türer. Man kann schnell etwas hinten ablegen, ob es nun ein Brot oder eine Tasche ist. Das Auto soll ja auch einen praktischen Wert haben und nicht nur schön aussehen.
1xHALT! Bitte den Astra J GTC nicht mit dem alten GTC verwechseln. Der neue soll ein vollwertiges Coupe werden. Ausserdem wird er frühstens erst nächstes Jahr erscheinen.
1xIch denk auch, dass der Astra J GTC der Hammer wird- wer keine Kinder hat oder demnächst plant dürfte sich da was richtig heißes in die Garage stellen dürfen...
Wobei auch der 5-türige Astra J nicht unbedingt 1.Wahl für Familien ist, da sind INsignia und der neue Meriva hinten geräumiger...
1xAstra als 5 türer oder doch GTC ?
das der gtc ein vollwertiges coupe wird, daran glaube noch ich nicht. ich denke es wird in eine ähnliche richtung gehen wie schon beim h gtc, mit dem unterschied das sich das fzg optisch deutlicher vom 5-türer absetzen wird.
persönlich muss ich sagen, daß wenn aus praktischen gründen nichts zum 5-türer zwingt die eintscheidung klar zugunsten des 3-türer ausfallen müsste. ich denke das dieser doch deutlich stylischer, eleganter und sportlicher daherkommen wird als der 5-türer. mit seiner einführung hat mir auch der 5-türige astra h gut gefallen, das war allerdings mit dem gtc vorbei.
1xdanke für die schnellen antworten denke das ich eher zum5 türer greifen werde.
malsehen wie der gtc aussehen wird schöne grüße und nochmals danke
Was heisst vollwertiges Coupe?
Ich bin 3 Jahre den H GTC gefahren. Was unpraktischeres gibts aber nicht. Ich habe den GTC damals genommen, weil ich mich vom Design hab leiten lassen. Die Limo des H ist schon arg bieder. Hier punktet aber der J. Da haben die Designer sportlichere Elemente einfließen lassen und damit ist die J Limo für mich die ideale Symbiose aus praktischen 5 Türen mit einer gewissen Sportlichkeit.
Und ja, das Argument mit den großen Türen ist ein Gutes! Meine Tür ist des Öfteren mal wo gegen gekommen. Nichts Schlimmes aber es kam vor.
Das sind wohl die grössten Kritikpunkte, deshalb rate ich dem TE beide mal zu fahren.