• Online: 3.634

G
Opel Astra G & Coupé:

Astra 2,0 DTI Baujahr 03.2001, Motor springt nicht an

Astra 2,0 DTI Baujahr 03.2001, Motor springt nicht an

lennard-gerrit lennard-gerrit

Themenstarter

Der Motor meines noch recht neuen Astra verweigert manchmal unvermittelt seinen Dienst. Springt gar nicht an oder läuft nur mit 500-1000U/min, unrund und mit erheblicher Qualmentwicklung.

 

Füllt man dann ein klein wenig Kühlwasser nach (obwohl der Wassertank bis zur vorgesehenen Marke gefüllt ist), ist man aller Sorgen entledigt.

 

Habe keine Lust ständig befürchten zu müssen, daß der Wagen dieses Problem hat. Wer kann mir eine Dauerlösung verraten oder genaue Fehlerursahe mitteilen.

 

Danke für die Tips


tjaeger tjaeger

Opel

Ich meine wohl, das liegt ehr an den Glühkerzen! Ich habe auch ab und zu das Problem, das meiner nicht anspringt, bzw. man muß ihn lange "nuckeln" lassen, bis sich was tut. Nachdem ich bei meinem Opel-Händer war und der feststellte das eine Glühkerze defekt ist, war der Fehler gefunden! Ich würde aber vorher anrufen, denn mein Vertragshändler hat die Dinger nicht immer auf Lager! Das von Dir beschriebene Ereignis, mit dem Kühlwasser kann ich einfach nicht glauben, was soll das bringen? Der Rhein hat ja auch nicht gleich Hochwasser, nur weil ich einen Eimer Wasser hinein schütte!

 

Ich würde mal die defekte Glühkerze tauschen, es reicht wirklich eine defekte und der Karren springt nicht an, vorallem im Winter!

 

Gruß Torsten


lennard-gerrit lennard-gerrit

Themenstarter

Ergebnis Opel Werkstatt:

Luftmengenmesser defekt. Gab es wohl auch eine Rückrufaltion


Friedl Friedl

Da gibts auch noch andere ursachen aus erfahrung:

- leckölleitung undicht

- traversendichtringe undicht (geht richtig ins geld)

oder der gau:

- defekte einspritzpumpe.

Bis drei jahre nach kauf ist die werkstatt kulant.

Gruß

Friedl


Deine Antwort auf "Astra 2,0 DTI Baujahr 03.2001, Motor springt nicht an"

Opel Astra G & Coupé: Astra 2,0 DTI Baujahr 03.2001, Motor springt nicht an
schliessen zu
Fahrzeug Tests