ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra 1.4T - gutes FOH Angebot?

Astra 1.4T - gutes FOH Angebot?

Opel Astra J
Themenstarteram 30. März 2011 um 19:26

Ich weiß, es gibt schon einige Threads zum Thema "wie gut ist mein Angebot", aber die sind alle schon ellenlang, daher hier ein neuer:

Will einen Astra 1.4 Turbo (103KW / manuell) über die aktuelle 0% Finanzierung kaufen. Folgendes Angebot wurde mir gemacht:

Astra 1.4T 19.490 € Grundpreis

Cool&Sound 990 €

Überführung 550 €

Zulassung 140 €

insg. Liste: 21.170 €

 

Angebot FOH: Hauspreis inkl. Überführung und Zulassung: 18.930 € (also 2.240 € Nachlass bzw. knapp 11,5%)

bei 3.000 € Anzahlung macht das 36 Monatsraten á 197,85 € und eine Schlussrate von 8.807,40 €

Was sagt ihr dazu? Er meinte, dass das das Ende der Fahnenstange sei, v.a. weil er die 0% Finanzierung mittragen muss.

Danke für eure (hilfreichen) Antworten :)

Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bluemi90

Er meinte, dass das das Ende der Fahnenstange sei, v.a. weil er die 0% Finanzierung mittragen muss.

Das ist ja interessant ;)

am 30. März 2011 um 19:32

vom angebot würde ich sagen, hört sich nicht schlecht an.

wegen finanzierung selber tragen.

habe nen bekannten im autohandel. der persönlich freut sich über leute, die finanzieren, da dadurch von der bank gleich mal ne fette prämie rüberflattert.

in der hinsicht würde ich dem foh mal nicht so glauben schenken

am 30. März 2011 um 19:34

Ich würde sagen ein schwaches Angebot,

fahr mal zu einigen anderen Händlern und hol dir Angebote ein.

Gruß Rolf

am 30. März 2011 um 19:35

Einfach mal nach dem Barpreis fragen und eventuell über eine Bank finanzieren, die Zinsen wo du an die Bank zahlst könnten günstiger sein, als das was du an mehr an Rabatt bekommst.

am 30. März 2011 um 19:38

Angebot ist nicht so der Hit. Da geht mehr....

Themenstarteram 30. März 2011 um 19:44

Erstmal herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten.

Barpreis wären gerade mal 500€ weniger, das hatte ich bereits erfragt.

Schade, evtl. ist dann der Internetpreis mit 20% (ungefähr 17.000 € inkl. Überführung) und die Selbstfinanzierung erheblich günstiger - obwohl ich den Kauf beim Händler vor Ort bevorzugen würde.

Ich habe bereits 2 weitere Angebote eingeholt, beide waren aber schlechter als dieses...

auf 18000,00 solltest du kommen wenn du bar bezahlst und keinen wagen in zahlung gibst

das wären 15% und das ist im moment ein realistischer rabatt beim händler

gruss

alfred

am 30. März 2011 um 20:10

Bei der 0% Finanzierung trägt der Händler meiner Information nach wirklich eine Selbstbeteiligung...

Dadurch fällt dann der Rabattspielraum etwas geringer aus!;)

Themenstarteram 30. März 2011 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von o alemao

Bei der 0% Finanzierung trägt der Händler meiner Information nach wirklich eine Selbstbeteiligung...

Dadurch fällt dann der Rabattspielraum etwas geringer aus!;)

Richtig, so wie ich das verstanden habe ist die Finanzierung für die Astras (Sports Tourer und Limousine) 0.9%.

In der Werbung wird 0% für die Limousine propagiert - und diese Differenz zwischen 0.0 und 0.9% muss der Händler selbst tragen.

Das sind bei meinem Angebot etwa 430 €.

am 30. März 2011 um 20:16

Hab meinen letztendlich auch mit "nur" 15% Rabatt bekommen, dafür hab ich mich bei diesem FOH als einigstes wohl gefühlt, zudem hat er meinen Golf für einen vernünftigen Preis genommen.

Das Thema Rabatte ist immer ein heikles Thema, ich denke bei einem Modell bei dem auch kaum zusätzliche Ausstattung reinkommt, geht auch nicht soviel. Zumindest ist das meine Erfahrung die ich mit anderen Herstellern gemacht hab...

am 31. März 2011 um 9:22

Bei dem Angebot scheinen mir die Transport- und Zuassungskosten überhöht, -auch wenn manche Markenhändler inzwischen versuchen, sogar über € 800 für Transport herauszuquetschen.

AutoBild hat kürzlich über diese unsaubere Taktik berichtet, mit der wohl die Profitverluste durch Rabattgewährung gemindert werden sollen.

Der reine Autotransport durch Spediteur in Deutschland kostet etwa € 300 und nicht mehr, -und beim Reimporteur meist gar nichts.

MfG Walter

am 31. März 2011 um 11:15

Hm, meinen Astra J 1.4T 103kw hatte ich Mitte Dezember 2010 bekommen, er war zwar schon 5 Monate alt und hatte 6000 km auf dem Tacho , Neupreis mit allen Extras ( 8-fach bereift, Navi, Xenon , Teilleder , Sportfahrwerk und was weiss ich noch alles ) über 28.000 Euro. Ich habe dann 21.000 zahlen dürfen. Das fand ich vernünftig. Hatte aber lange gedauert bis den den FOH so weit unten hatte.

am 19. Mai 2011 um 13:23

15% Rabatt sind wohl erzielbar, d.h. bei 28000 Listenpreis wären das 23800. Somit sind 21000 für 5 Monate und 6000km IMHO zu teuer, auch weil die "lebenslange" Garantie entfällt.

am 19. Mai 2011 um 19:30

Also 15% habe ich ja sogar bei meiner Bestellung bekommen und das ist ein ST. Denke mal für nen 5 T geht noch bissl mehr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen