ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra 1.4 Turbo LPG, wer hat ihn?

Astra 1.4 Turbo LPG, wer hat ihn?

Opel Astra J
Themenstarteram 10. März 2012 um 21:47

Grüße,

nun es ist soweit, nachdem sich solange verbittert gegen Opel gestellt wurde, wird es nun ein Opel Astra J mit LPG in Ozeanblau :)

Gibt es von dem schon Erfahrungen hier im Forum? Mich würde es zb Interessieren wo die Gasanzeige sitzt und wie der Verbrauch in der Realität aussieht und einfach mal so hören, wie das Auto sich macht. Probefahren konnten wir nur die Leistungsgleiche Benzinvariante und waren Maßlos begeistert.

Liebe grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo endlich habe ich mal Zeit einen kleinen Bericht zu erstellen.

Mein kleiner Astra ist heute genau 6 Monate und 2 Tage alt :)

Ich werde den BC erst im nächsten Jahr aktivieren lassen, laut meinen FOH ist das kein Problem.

Bisher habe ich knapp 15 T KM mit dem kleinen gerockt, teilweise mit 200 über die BAB :cool: und er läuft echt klasse. Der Verbrauch ist ok im Schnitt liege ich bei 9,3 l LPG und 7,9 l Super natürlich nicht bei 200 ;).

Probleme mit dem Gas? Nö, ok beim umschalten auf Gas unter Last ruckelt er einmal. Bei der ersten LPG Füllung hat die Tankanzeige gesponnen aber danach nie wieder.

Einziger Mangel bisher war ein schlecht eingebautes Schiebedach, dort waren einige Schrauben locker oder gar nicht vorhanden :rolleyes: es hat immer leicht geklappert zum verrückt werden. Mein FOH hat das sofort repariert :D

Immer wenn ich hier Eure Berichte lese bekomme ich leichte Panik, klopf auf Holz (knock knock).

Vielleich habe ich ja den Schutz der Opel Götter da ich auch mit meinen TT keine Probleme habe (nicht einmal mit dem Dach).

Ich möchte mich für die Berichte und Information bei Euch allen bedanken und wünsche Euch allen Happy X-Mas.

Spy

 

 

1274 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1274 Antworten

Man draf das nun auch nicht zu sehr dramatisieren... ich will nicht wissen wie viele Astras ab werk ausgeliefert wurden und vllt. keine Probleme haben. Wir sind hier in einem Forum um genau solche Dinge auszutauschen viele Leute wissen davon nichts. Ich denke auch teilweise das die Werkstätten einfach nur inkompetent sind. Mein Astra läuft nach dem austauschen des Kabelbaums und der Injektoren auf jedenfall wieder einwandfrei.

Die Leute die nun wandeln oder in den Rechtsstreit gehen sind natürlich härte Fälle und ich kann mir nicht vorstellen das das bei jedem Astra ab Werk mit Gas nun so kommt wie bei Veritas.

 

Trotz ich nun zufrieden bin werde ich mir nie mehr einen Opel holen ... Bei Opel wird man einfach nicht geschätzt als Kunde.

Zu deinem letzten Satz: welche sind die Alternativen? Mir fällt spontan keine ein ...

Bei meinem FOH bin ich jedenfalls König Kunde!

Da muss ich auch wiedersprechen! Ich werde bei meinem FOH sehr gut behandelt! Jede Kleinigkeit wurde ohne wenn und aber erledigt. Klar gibt es Dinge wie mein Defektes Lenkgetriebe die nicht sein müssen aber hier bekomme ich für zwei Tage kostenlos einen Ersatzwagen und als Entschädigung einen 100 Euro Gutschein für den Kundendienst! Selbst bei meinem Meriva mit LPG der noch bei denen umgerüstet wurde hat man versucht jedes Problem zu lösen!

Zitat:

Original geschrieben von reinerskr

Da muss ich auch wiedersprechen! Ich werde bei meinem FOH sehr gut behandelt! Jede Kleinigkeit wurde ohne wenn und aber erledigt. Klar gibt es Dinge wie mein Defektes Lenkgetriebe die nicht sein müssen aber hier bekomme ich für zwei Tage kostenlos einen Ersatzwagen und als Entschädigung einen 100 Euro Gutschein für den Kundendienst! Selbst bei meinem Meriva mit LPG der noch NICHTMAL!!!!!

bei denen umgerüstet wurde hat man versucht jedes Problem zu lösen!

Ich kann es selbst kaum fassen, wenn ich von diesem ganzen Ärger mit den LPG-Astras lese - aber nach 5 Monaten und 11.000 km habe ich (bis auf den abgeplatzten Schlauch vor einigen Monaten) absolut kein Problem mit meinem Wagen. Hoffentlich bleibt es so!

Euch anderen drücke ich die Daumen, dass es zu einer zufriedenstellenden Lösung mit euren Händlern kommt.

Zitat:

Original geschrieben von reinerskr

Zitat:

Original geschrieben von reinerskr

Da muss ich auch wiedersprechen! Ich werde bei meinem FOH sehr gut behandelt! Jede Kleinigkeit wurde ohne wenn und aber erledigt. Klar gibt es Dinge wie mein Defektes Lenkgetriebe die nicht sein müssen aber hier bekomme ich für zwei Tage kostenlos einen Ersatzwagen und als Entschädigung einen 100 Euro Gutschein für den Kundendienst! Selbst bei meinem Meriva mit LPG der noch NICHTMAL!!!!!

bei denen umgerüstet wurde hat man versucht jedes Problem zu lösen!

Und genau das ärgert mich bei meinem FOH so. Den Ersatzwagen musste ich selber zahlen, und für das ständige Hin- und Herfahren gibt's nichtmal nen kleinen Gutschein zum Tanken oder Rabatt auf die nächste Inspektion...

Aber aus rechtlichen Gründen (Stichwort Nachbesserung) muss ich eben zunächst zu dem Händler, wo ich auch den Wagen gekauft habe.

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 17:26

Hallo,

nun haben sie mir ein richtig schlechtes Angebot gemacht. Ich gehe morgen hin und wenn dann abschließend nichts gutes Bei rauskommt, lass ich ihn ihre Mistmöhre aufn Hof stehen, zahle 2.000 euro Aufwandentschädigung dafür, das ich nur ärger hatte und ich werde mir sicherlich NIEMALS mehr auch nur einen Opel angucken.

Liebe grüße

Ein trauriger Astrafahrer :(

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 15:03

Heyho,

so bin nu durch. Es gibt keinen neuen Opel. Ich wechsel bei meinem jetzt noch die Räder, räum das Auto auf und mach es sauber und stell ihn dann auf deren Hof. Zahlen müsse wir jetzt nicht mehr, die Wandlung ist durch und die Rechnung flattert dann demnächst ins Haus. 0,67 % des Verkaufspreises pro 1000 km, echt schweineteuer. Ich schaue mich jetzt nach Octavias und manchen Seats um, mal schauen was es schönes gibt :)

Ich bedanke mich erstmal sehr für die viele Beteiligung in dem Thread und wünsche den anderen LPG Fahrern viel Kraft und denen, die keine Probleme haben, das es so bleibt *klopf auf Holz*

Damit verabschiede ich mich hier aus dem Thread.

Vielleicht schau ich nochmal rein und Berichte. Bis dahin, auf wiedersehen.

Von wem kam das "ok" für die Wandlung und wie lange hat der Fackelzug gedauert?

Alles gute für die Autosuche und viel Glück!

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 16:23

Das ok kam meines Wissenstandes von einem Außemitarbeiter vom Opelwerk und dem Chef vom Autohaus.

Gedauert hat der "Fackelzug" ca eine Woche. Keine Probleme bei mir.

Ist ein bisschen Offtopic, ich bitte um PN wenn ihr noch nette Diesel mit mindestens 110, höchstens 180 Ps kennt, größe ungefähr vom astra. ;)

am 12. Januar 2013 um 16:25

Willst kein Gas mehr?:rolleyes:

Es lag ja nicht am Treibstoff sondern am Auto.:D

Es gibt keinen Gaser ab Werk!

Das sind die teilweise unfähigen Umrüster ...

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Willst kein Gas mehr?:rolleyes:

Es lag ja nicht am Treibstoff sondern am Auto.:D

Das stimmt nicht.

Sobald auf Benzin geschaltet war das Auto FEHLERFREI!

am 12. Januar 2013 um 16:34

Zitat:

 

siggi s. siggi s.

Framusator

J

Es gibt keinen Gaser ab Werk!

Und?:confused:

Hat auch niemand behauptet.:)

Zitat:

Das stimmt nicht.

Sobald auf Benzin geschaltet war das Auto FEHLERFREI!

Was kann Autogas für ne Verpfuschte Arbeit von Opel?:rolleyes:

Die Probleme liegen nie beim Gas sondern immer beim Einbauer

bzw. teilweise am untauglichen Antrieb (hier wohl eher ersteres).:)

LPG wird fast genauso lang wie Benzin in PKWs betrieben

und das auch meist ohne Ärger.

Wir haben mit unseren Gaser 115tkm auf LPG runter

und nicht 1 Problem mit Autogas gehabt.:eek:

Es ist immer wieder traurig wie durch Unfähigkeit von

Herstellern bzw. Umrüstern eine gute Sache zu unrecht

in Verruf gerät.:(

Veritas ich wünsche dir alles gute und viel Glück beim nächsten Auto. Danke für deine posts!

Deine Antwort
Ähnliche Themen