Mercedes C-Klasse W204
Assyst B wieso ?
Themenstarter
|
Hallo Leute Habe nen 200ter CGI B.J. Juli 2010 Bei 17351km ist ein Assyst A gemacht worden mit Ölwechsel Jetzt zeigt er mir bei k.m 22000 Assyst B an . Das hieße ja schon wieder Ölwechsel und das nach noch nicht einmal 5000km .Bin doch nicht bescheuert und schmeiße das Öl wieder raus ! Kann mir das einer erklären Danke Wolle |
-
VW Golf IV Forum
ABS ESP und Handbremssignal leuchtet und piept!
31 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
ESP, BAS, ABS, ETS leuchten HILFE!
299 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
17 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.930 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
18 Beiträge

Assyst = 1x jährlich
vG
Die Assyst sind doch mittlerweile nicht mehr nur an die KM gebunden sondern auch auf zeitliche intervalle ... für Wenigfahrer sicherlich ungünstig.
Wenn dann zeigt er an IN 22000km zum nächsten Service, und nicht bei 22000km!!!
2xAssyst 1x pro Jahr od. alle 25.000.
Assyst A = kleine // Assyst B = grosse Inspektion, abwechselnd...
Wenn weniger als 25.000 / Jahr (wie bei mir 14.000 - vorwiegend Kurzstrecke) macht m.E. Ölwechsel Sinn.
War gerade bei 28.000 zum Assyst B in der MB NL, Kosten ca. 415 incl. davon Arb.Lohn ca.170, Material ca. 245 - davon 165 für 5,5l Öl - eben das Beste oder nix...
Ohne durchgeführten Assyst keine Mobilitätsgarantie etc. und z.B Kulanz....
Anmerkung: bei Opel sind die Preise ähnlich - 3. Jahresinspektion für nen Corsa (10.000km/Jahr) hat auch 415 Teuros gekostet
Assyst B wieso ?
Also es ist definitiv erlaubt, das Öl selbst anzuliefern..
Ca. 120 Euro hättest Du dann gespart.. Und selbst dann wäre es ein Top-Markenöl gewesen.. :-)
Mache ich immer so, denn im V6 sind sogar 8 Liter drin.. :-)
ca. 8 Euro pro Liter im Internet, aber keine 30,- wie die Freundlichen manchmal wollen... :-(
... war mir schon klar - nur liefert mir meine NL einen sauguten Service, (z.B. Ersatzwagen bei Inspektion oder Hol u. Bring zwischen HL - HH), keine Diskusionen bei Problemen etc.etc., da sehe ich den Aufpreis fürs Öl eher gelassen - ist wie etwas in die Kaffekasse zu geben - und muss nicht rumfeilschen.
Beispiel - war wg. der Hydrolager Vorderachse da. Bei Abholung sagt der Meister: Wir haben Ihnen gleich die Federbeine neu gemacht, die könnten sonst demnächst zu Poltern anfangen...
1xNach 28.000km Hydrolager und Federbeine neu?! Das ist was früh, oder überseh ich da was? War das ein anderes Fahrzeug?
Ich will hoffen, dass mein Wagen sich noch was Zeit lässt mit solchen Wartungsarbeiten...
... suche mal nach Hydrolager u. Federbeinen/Stossdämpfer - wirst staunen - unbedingt in den ersten zwei Jahren machen lassen, sonst bist Du auf Kulanz angewiesen...
1x