Mercedes CLK-Klasse 209 Coupé
Assyst B - welche Arbeiten?
Themenstarter
|
Moin!
wo finde ich eine "Liste" mit Arbeiten die bei Assyst B gemacht werden müssen? Die Suchfunktion habe ich natürlich schon benutzt aber leider nichts brauchbares gefunden.
Mfg MX |
-
VW Golf IV Forum
ABS ESP und Handbremssignal leuchtet und piept!
31 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
ESP, BAS, ABS, ETS leuchten HILFE!
299 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
17 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.930 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
127 Beiträge

schau mal in dein scheckheft von deinem audole da müsste alles hinten drinstehen.
welche arbeiten zum großen service gemacht werden sollen, hängt vom fahrzeugtyp, der ausstattung, des alters, der laufleistung ab und was in den vorhergehenden jahren gemacht wurde. da dies immer individuell ist, gibt es da keine liste, lediglich eine übersicht über den wartungsplan von mb. den findest du im serviceheft, dort wo auch die inspektionen vermerkt werden. tut mir leid da keine bessere antwort geben zu können.
kann man ja auch mal schauen: mb bietet aktuell eine 20% aktion via i-net für einige serviceleistungen an
Hallo!
Danke für eure Beiträge! Ich schaue mir mein Serviceheft heute Abend mal an.
Moin,
weiß net, ob das auch beim CLK klappt, aber beim 211er kann man die Serviceleistungen sehen, die anstehen, wenn man den Bordcomputer ausliest.
Schlüssel auf erste Stufe rechts drehen, dann 3x kurz und schnell hintereinander den Tacho-Rücksteller drücken und dann sich dann durchs Menü tingeln.
Man bekommt dann eine Auflistung der einzelnen Positionen, die gemacht werden müssten. Einige sind Zusatzarbeiten, andere müssen gemacht werde.
PROBLEM: Du brauchst eine Codeliste! Im Display steht bspw. nur immer 'Service X', 'Service Y', 'Service XY', etc. Soweit ich mitbekommen habe, haben Service 11 und/oder Service 13 etwas mit Ölwechsel Motor und Getriebe zu tun.
Kann dieses aber auch nur vermuten und alle Angaben sind ohne Gewähr.
1xCLK 320 CDI
Assyst B - welche Arbeiten?
Fährt man zu MB und lässt die Inspektionen dort durchführen, fließen auch etwaige Erkenntnisse, Verbesserungen oder sonstige geänderte Abläufe mit ein, die bei einem statischen System zwangläufig außen vor bleiben. Selbst wenn also Assyst diese Kodes ausgeben sollte, würde ich die dynamische Variante via Werkstatt auf gesondertem Serviceblatt immer bevorzugen.
(270 mal aufgerufen)
(270 mal aufgerufen)
(270 mal aufgerufen)
2xVielen Dank für eure Beiträge!
Diesmal werde ich ganz bestimmt keine MB Werkstatt aufsuchen. Ich lass die Inspektion in einer freien Werkstatt durchführen. Ich wollte ungefähr einen Überblick über die Arbeiten haben, damit ich sicher gehen kann, dass alles gemacht wird. Ich lebe in Hamburg und hier sind die Preise bei MB Werkstatt etwas anders gestalltet als vielleicht woanders. Inspektionen oder auch Austausch von Verschleißteile kann ruhig in einer freien Werkstatt machen lassen.
LG