-
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 8 -
AMenge:
Skoda Octavia I - gar nicht schlecht für 250.000km
Kommentare: 6 -
"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein" :
Kein Ruckeln mehr... Neue SUV´s! :)
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 2 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Assyst B code 505 versehentlich bestätigt, Rücknahme?
|
Hallo,
ich habe seit ich den A180 CDI habe, Ärger mit den Eingestellten Wartungsintervallen in Verbindung mit den von MB freigegebenen Ölsorten.
Ich habe vom ersten KD an immer darauf bestanden, dass ich das "beste" (MB 229.51) Öl eingefüllt bekomme um damit eben auch den Wartungsintervall möglichst lang zu gestalten. Leider war es den meisten Werkstätten entweder nicht möglich, (oder sie wollten es nicht) die Einstellungen richtig vorzunehmen oder das richtige Öl einzufüllen.
Nun habe ich original MB Öl 5W-30 mit der Freigabe 229.51 selbst mitgebracht und stellte nach dem KD fest, dass auf der Rechnung vermerkt ist, keine Garantie und der Serviceintervall statisch auf 15000km eingestellt war. Nachdem ich zum Glück in diesem Forum auf den Beitrag zum Rückstellen des Wartungscomputers gestossen bin, habe ich versucht das zu korrigieren.
Zuerst habe ich eine Serviceposition zurückgenommen (Service3) und dann habe ich den Servcie bestätigt und unter Sonderpositionen unter Service3 die Ölsorte 229.51 ausgewählt und bestätigt. Leider war danach die Restlaufstreckenberechnung immer noch statisch. Also nochmal in das Menü und dummerweise versehentlich den Service B code 505 (das stand noch Service 1 und 3 unter Sonderpositionen) bestätigt.
Jetzt habe ich zwar immer noch als nächstes Service B allerdings code 606 mit Service 2 und 3 was ja nun einen großen KD bedeutet. Zurücknehmen geht nicht mehr das habe ich schon probiert, aber könnte ich jetzt nicht einfach nochmal alles bestätigen und dann passt es wieder? oder kann man vielleicht auch nur den Service 1 separat bestätigen dann sollte ja wieder ein Service 2 als nächstes kommen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten. |

Hi,
hab ich das richtig gelesen: die streichen dir die Gerantie, weil du das MB-Öl selbst mitbringst? Ist das normal? Ist das ein MB-Vertragswerkstatt?
Liebe Grüße Herbert
Hallo Herbert,
ja das stimmt und es ist eine Vertragswerkstatt, allerdings ist das Fzg. sowieso schon aus der Garantie, also käme höchstens noch Kulanz zum Ansatz und das kann ich vermutlich verkraften..
Ob das normal ist weiß ich nicht aber ich denke man will halt am eigenen Öl auch noch ein bißchen was verdienen.
Grüße
Josef999
Zitat:
Nun habe ich original MB Öl 5W-30 mit der Freigabe 229.51 selbst mitgebracht und stellte nach dem KD fest, dass auf der Rechnung vermerkt ist, keine Garantie und der Serviceintervall statisch auf 15000km eingestellt war.
Hallo
Hast Du mal bei Mercedes direkt nachgefragt? warum Sie dir nicht 20000 KM eingegeben haben!
Das habe ich nämlich auch schon erlebt. Die genaue Antwort meines Händlers war das "SIE" keine Garantie geben.(eigene Ölanlieferung
)
(verstehe ich persönlich nicht
) Das wurde hier schon mächtig diskutiert und ich wurde von einigen belächelt und ver....! Die Antworten
auf " Motor -GARANTIE" haben sich mit deinem Beitrag (glaube ich jetzt...vieleicht auch andere?) bestätigt. Die stellen bei eigener Ölanlieferung nur 15000 ein sonst nichts.
Ps: Bin jetzt aus der Garantiezeit raus,mache meine Inspektionen selber und stelle auch immer "20000 Km" ein.
Das Öl ist das selbe. (halt nur 50 bis 60 % billiger)
Gruß
Langer