ASSYST A - Unterschiedliche Preise ?
Themenstarter
|
Guten Abend zusammen,
bei uns in Köln in der Mercedes Niederlassung wird jetzt der Wartungsumpfang ASSYST A inclusive Öl für 139,00 € angeboten. Dieser Preis gilt jedoch nur für die Baureihe W168. Die Baureihe W 169 ist von dieser Aktion ausgeschlossen. Mercedes betreibt wohl eine 2 Klaseen Wartung. Wie ist eure Meinung dazu ? smartigirl3456 |
-
VW Golf IV Forum
ABS ESP und Handbremssignal leuchtet und piept!
31 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
ESP, BAS, ABS, ETS leuchten HILFE!
299 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
17 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.930 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
127 Beiträge

Das ist ja nichts neues. Besitzer alterer Baureihen sollen so mit günstigen Servicepreisen in die Mercedes-Werkstatt gelockt werden. Bei alten Fahrzeugen hat man sowieso keine Kulanz zu erwarten und beim Verkauf wird es mit zunehmendem Fahrzeugalter auch immer unwichtiger, ob Scheckheft oder nicht.
Neuere Fahrzeuge kommen eh meist in die Vertragswerkstätten, schon allein aus Garantie-/Kulanzgründen.
FÜr mich ist das ein völlig legitimes Mittel, gegen die freien Werkstätten etwas Wettbewerb zu betreiben. Machen auch andere Hersteller (mir z.B. bekannt bei Opel).
mfg
Monarch
Hallo,
also ichhab hier im Saarland für den Assyst-A 96Euro bezahlt, hab das Öl aber selbst mit gebracht. Das ist übrigends der reguläre Preis...
Hallo,
find ich völlig OK.
Ältere Fahrzeuge werden immer eher in freie Werkstätten gebracht und so versuchen Sie halt auch was vom Kuchen abzubekommen.
Man kann für die älteren Fahrzeuge auch Wartungen bei ebay ersteigern. Alle Niederlassungen und ein paar Partner stellen da was ein so viel ich weiß. Jedenfalls war vor einer Woche noch alles bei eby eingestellt.
@smartgirl
Es ist so wie Monarch geschrieben hat. Damit versucht man die Fahrer älterer Modelle in die Werkstätten zu holen.
In ein paar Jahren kommen wir auch in den Genuss
Aber die Preise bei uns in Köln sind sonst schon heftig.
Im Dezember Assyst C 3EOH 512,-€
Das fand ich schon sehr heftig.
Wenn ich dann noch bedenke, dass ich jedes Jahr zum Service muss.......
Unsern Golf V fahre ich nur alle 2 Jahre zum Service!!!!! Da hat der gleiche Umfang wie bei meinem Assyst C jedoch nur 286,-€ gekostet.
Naja, Mercedes fahren war ja schon immer etwas teurer
Viele Grüße aus Köln
Mike
ASSYST A - Unterschiedliche Preise ?
hallo,
die kosten für Inspektion sind ja ein Dauerthema.
Grundsätzlich bin ich für eine regelmäßige Wartung, gibt es gutes Gefühl.
Mir fehlt die Vergleichsmöglichkeit - was kosten Inspektionen bei vergleichbaren Fahrzeugen? Wenn ich in den Testberichten verschiedenen Zeitschriften lese, dann bin ich schon erschrocken wie teuer die Wartung bei meiner A Klasse ist. Außerdem wurden jetzt beim aktuellen Modell die Intervalle verkürzt. Vermutlich versucht man so, die beim alten Modell wirklich gewaltigen Kosten etwas zu verteilen. Die Firmenwagen jedenfalls (VW Passat) sind in den Inspektionen DEUTLICH günstiger!
Ich habe ich in der Region auch einen Preisvergleich gestartet - das Ergebnis war allerdings wenig erfolgreich. Mal ist der Preis fürs Öl anders, mal der Stundensatz - aber keine grundlegende Einsparung möglich.
Na ja, jeder hat ja die Wahl!
Jens
Wie ist den deine Meinung???