Renault
Renault:

ASR/ESP Leuchte ist an!!??

• Renault Ticker
  • Renault Forum
  • Renault Blogs
  • Renault FAQ
  • Renault Tests
  • Renault Marktplatz
Renault Laguna II (G)

Themenstarter

Hallo Liebe Renault Freunde,

habe mir vor kurzem einen Renault Laguna von 03/2007 2.0DCI zugelegt. Leider ist die ASR/ESP Leuchte an. Fehlerspeicher auslesen lassen :Drucksensor!

Was könnte dies sein?? Das Fahrzeug muss März überprüft werden meine TÜV.

Und die Sitzheizung lässt sich nicht einschalten.Danke!

Euer Jochenx78x

moin moin

das problem deines lagunas ist ein defektes hydraulikaggregat (abs-block)

der tester dürfte einen bremsdruck von 653 bar anzeigen

wenn du den fehler behoben haben möchtest gibt es nur einen weg

austausch vom abs block kostenpunkt so ca. 850 euros

Themenstarter

Hallo!

Vielen Dank fü den Tip! Kann man den Block irgendwie reparieren? Oder so ein Austausch? ?st das Gefährlich, kann ich nicht so fahren? Was ist mit TÜV ?Die SHZ klappt auch nicht. Was kann das denn sein?

Gruß

Jochen

moin

also den abs block kann man nicht reparieren da kommt nur ein austausch in frage

fahren könntest du schon mit dem defekten teil.

die normale betriebsbremse wird davon nicht weiter beeinträchtigt nur beachte das du weder abs oder esp unterstützung hast. wenn die hauptuntersuchung fällig ist wird sich ein austausch nicht vermeiden lassen da dir kein tüv- oder dekra-prüfer die die plakette mit defektem abs block erteilen wird.

den austausch wirst du wohl nur bei deinem renault händler deines vertrauens durchführen lassen können da der neue abs-block konfiguriert werden muß.

die defekte sitzheizung kann mehrere ursachen haben vom schalter über die verkabelung bis hin zur heizmatte im sitzpolster....also ne menge fehlersuche

die erfahrung zeigte aber in letzter zeit das es immer öfter defekte heizmatten waren

Themenstarter

Ok, was müsste ich für die Matte ausgeben?

Zu dem Block, habe letztens mit einem gesprochen der es reparieren kann. Der nimmt für die Reperatur 350€ incl. 2 Jahre Garantie. Ist derr Preis ok?Weisst du vielleicht wo der Block sitzt? Ist es schwer auszubauen? Bin Renault fremd.

Danke!

Hallo, probiers mal mit dem link hier. http://rhelectronics.de/ habe leider noch keine Erfahrungen mit der Firma aber schon von einem Bekannten nur gutes gehört.

Viel Glück

Zitat:

Original geschrieben von Jochenx78x

Hallo Liebe Renault Freunde,

habe mir vor kurzem einen Renault Laguna von 03/2007 2.0DCI zugelegt. Leider ist die ASR/ESP Leuchte an. Fehlerspeicher auslesen lassen :Drucksensor!

Was könnte dies sein?? Das Fahrzeug muss März überprüft werden meine TÜV.

Und die Sitzheizung lässt sich nicht einschalten.Danke!

Euer Jochenx78x

Lass bei Renault prüfen ob dein Laguna unter einer Rückruf aktion Läuft dann brauchst du nichts bezahlen.

Mein Laguna 2.0 IDE hatte die gleichen Probleme. Ich glaube so einfach ist das Problem jedoch nicht zu lösen...

Ich hab schon viele Forumseinträge gelesen und keiner davon hatte ein Patentrezept. Auch meine Garage hatte in Rücksprache mit Renault CH keinen Plan... Wollten "Probeweise" den Kabelbaum austauschen und falls es dann immer noch nicht geht, das Steuergerät... Da mein Auto schon fast 10 Jahre alt war, hab ich das sein lassen und ihn fast umsonst hergegeben... Mein Herz weint noch immer!

Dafür hab ich jetzt einen brandneuen Scenic :)

Renault: ASR/ESP Leuchte ist an!!??

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • ASR/ESP Leuchte ist an!? : Renault (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH