ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Asphärischer Außenspiegel...

Asphärischer Außenspiegel...

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 23. Mai 2004 um 18:14

Wir hatten doch hier letztens mal die Diskussion um die asphärischen Außenspiegel. Ich hab den Tip gegeben mal nach einem Schnapper bei eBay zu suchen. Den Thread finde ich leider nicht mehr.

 

Danach meinten einige jetzt würden die Spiegel nach dem Tip natürlich alle sauteuer. Ist aber nicht so: Wenn ich nicht selbst ein bißchen mitgeboten hätte ware der für 1 Euro weggegangen, so wie ich meine auch schon bekommen hab:

 

klick

 

Also, Augen offen halten! ;)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Gibts die auch beheizt?

Nun der Link geht nicht;)

 

Aber ich werde mich auf meinen Lieblingsschrottplatz mal umhören vielleicht finde ich da ja einen.

 

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von semmel2k

Gibts die auch beheizt?

Würde mich auch sehr interesieren...

So teuer sind die Teile aber neu auch nicht!

Wie man sieht!

Das braucht man doch net auf dem Schrott holen!

;)

Hat nen Kumpel von mir auch dran!

Soll gut sein!

gibts auch beheizbar kosten so 49,05? euro das stück bei vw

192857522C rechts

191857521N links

am 24. Mai 2004 um 4:01

also ich hab auf der fahrerseite so ein teil dran.

mein alter golf hatte normale spiegel.

unterschied - gleich null.

das ding ist so schwach gewinkelt, dass es kaum ins gewicht fällt.

der tote winkel bleibt genau so riesig wie vorher auch.

meiner meinung nach ist das geld verschwendung.

Am Golf habe ich keinen asphärischen Spiegel dran, am Ibiza aber dafür. Ich komme mit beiden im Prinzip gleich gut zurecht, finde aber den asphärischen vom Ibiza echt gelungen, was die weitgehende Eliminierung des toten Winkels angeht....

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 6:12

Link ist repariert.

Neu kostet das Glas unbeheizt 30 Euro, ich find das nicht billig.

 

@ Reality

Hast Du den konkaven oder den asphärischen Spiegel? Wenn Du wirklich den asphärischen hast und keinen Unterschied siehst, dann solltest Du mal die 100%ige Tönungsfolie von Deinem Fahrerfenster runtermachen. ;) :D

am 24. Mai 2004 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von MrStahlfelge

@ Reality

Hast Du den konkaven oder den asphärischen Spiegel? Wenn Du wirklich den asphärischen hast und keinen Unterschied siehst, dann solltest Du mal die 100%ige Tönungsfolie von Deinem Fahrerfenster runtermachen. ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von www.doppel-wobber.de

Außenspiegel von innen einstellbar, auf der Beifahrerseite konvex, auf der Fahrerseite mit

asphärischem Spiegelglas

und der unterschied ist nicht groß.

meiner meinung nach lohnt es sich nicht!

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 8:09

Okay, aber meine Meinung: Nie mehr ohne asphärischen Spiegel! Ich finde den Unterschied riesig.

Muss jeder selbst ausprobieren.

was is denn der unterschied zwischen asphärisch und konkav?

Zitat:

Original geschrieben von insp!re

was is denn der unterschied zwischen asphärisch und konkav?

Konkav = Mittelpunkt tiefer als Rand

Konvex = Mittelpunkt höher als Rand

Asphärisch = Zur Außenkante hin gewölbt

danke! :)

und asphärisch ist der beste im tote winkel eliminieren?

Zitat:

Original geschrieben von insp!re

danke! :)

und asphärisch ist der beste im tote winkel eliminieren?

Wie du dem Thread entnehmen kannst, ist das Geschmackssache ;)

Ich persönlich finde den asphärischen an meinem Seat Ibiza super ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Asphärischer Außenspiegel...