Smart
Smart:

ASG - Steuergerät / Kupplungssensoren SMART 451

Smart Fortwo 451

ASG - Steuergerät / Kupplungssensoren SMART 451

Hallo an alle, ich bin momentan echt am verzweifeln und hoffe auf Hilfe. Ich habe einen Smart 451 ForTwo (Floh) und habe mit einmal folgendes Problem.

 

Als ich von Arbeit kam fuhr ich an die Tankstelle um zu tanken. Als ich wieder losfahren wollte ruckelte mein Floh nur noch - er ruckelte im Vor- und Rückwärtsgang. Ich dachte erst es ist das Getriebe defekt, doch dann bemerkte ich, das die MHD Lampe blinkte. Nach einigem Hin und Her, An und Aus - ging er wieder. Ich fuhr sofort in die Werkstatt und es wurde der Fehlerpool ausgelesen. Resultat: ASG-Steuergerät und Kupplungssensoren fehlerhaft. Mein freundlicher telefonierte dann mit einen Auskennbert von einer SMART-Werkstatt, der ihm riet die Software zu aktualieren und dann wäre der Fehler behoben. Fand ich eine tolle Nachricht und lies gleich noch den Gebläselüfter tauschen da dieser auch defekt war.

 

Am nächsten Tag holte ich meinen, endlich wieder "warmen" Floh ab und zahlte 250 Euro für Software und Lüfter. Nach ca. 300m blinkte die MHD-Lampe wieder und ich durfte sofort wieder umdrehen. Eine Fehlerdiagnose kam genau auf das selbe Ergebnis.

 

Um gleich was anmerken zu wollen, mein Floh hat erst 40000km runter ist BJ 2009 und benötigt glaube noch keine neue Kupplung.

 

Ich hoffe auf Eure Erfahrungswerte und endlich eine kostengünstige Lösung für dieses Problem.

 

Vielen Dank


Themenstarter

Kann mir KEINER helfen ??? SMART, MERCEDES und auch BOSCH tappen im dunkeln. Mein Floh steht seit dem in der Werkstatt und friert...... Er sehnt sich auch nach seiner Garage :-(


Ich habe das gleich problem mit meinem smartie kupplungs motor neu,neue kupplung jetzt wollen die von sc noch das steuergerät tauschen ob es vieleicht daran liegt


Focus-CC Focus-CC

2.0 Bifuel Duratec

451

Wer den MHD Kokolores nutzt hat selber schuld wenn die Batterie und/oder der Startergenerator bei 40.000km krepieren. Aber 58,60 Euro an Sprit gespart :rolleyes:

 

Fang erst mal bei der Batterie an . Ein Defekt dieser ist bei 40.000km sehr wahrscheinlich.


Ich hatte ein ähnliches Problem. ESP und Getriebesteuergerät völlig durcheinander. Warnlampen, liegengeblieben, etc.

 

Werkstatt und auslesen hat nichts gebracht.

 

Ich bin dann selber drauf gekommen.

Unter dem Fahrersitz sind die beiden o.g. Steuergeräte.

Daneben ist ein Massepunkt. Der war total lose.

 

Festgeschraubt. Keine Probleme mehr.

 

Gruß aus dem Sauerland

 

Michael


Deine Antwort auf "ASG - Steuergerät / Kupplungssensoren SMART 451"

zum erweiterten Editor
Smart: ASG - Steuergerät / Kupplungssensoren SMART 451

Ähnliche Themen zu: ASG - Steuergerät / Kupplungssensoren SMART 451

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen