ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. ASG-Sound Sammelthema!

ASG-Sound Sammelthema!

Audi TT 8J
Themenstarteram 7. März 2012 um 8:49

Guten morgen.

Da ich bald meinen Auspuff bei der oben genannten Firma modifizieren lasse dachte ich es wäre eine gute Idee wenn sich hier mal alle melden

könnten die den Umbau schon hinter sich haben.

Erfahrungsberichte, welcher tt, umbauvariante, erste TÜV Erfahrungen usw.

Finde im Forum nur vereinzelt was und hoffe das es vielleicht noch ein paar mehr Leute sind.

Bei mir ist es leider erst im April soweit. Werde aber dann ausführlich darüber berichten.

Kevin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tt racer 123456

Hallo...habe auch den 2liter Turbo Motor...hab mir letzten Monat einen k04 turboladerneinbauen lassen sowie die dazu gehörigen umbauteile wie ladeluftkühler etc....hat Sound mäßig echt viel gebracht...war mir aber zu wenig..habe dann vorkat und den normalen Kat ersetzt durch ein angefertigtes Rohr...Mega Sound und und 30 ps mehr Leistung...desweiteren fahre ich einen bastuck 4rohr Auspuff...Mega brutaler geiler Sound!!!!!!!!!

Hallo,

 

ganz toll. :rolleyes:

 

Grüße

 

Manfred

541 weitere Antworten
Ähnliche Themen
541 Antworten
am 12. August 2014 um 20:26

Also ich kenne glaub einen aus der nähe von Frankfurt der Downpipe plus ASG V3 fährt ;)

KAnnst mir gern mal eine PN schreiben ;)

Gruß Chris

am 30. Oktober 2014 um 20:46

Hab heute mal wieder was schönes gefunden :D

http://www.youtube.com/watch?...

Krasse Scheisse !!!

am 21. Dezember 2014 um 11:19

Bin am überlegen , ob ich jetzt mein TT mit Oettinger optimieren soll ,

Garantie ist ja mittlerweile ausgelaufen.

Jetzt meine Frage.. würde der Endtopf von ASG störend wirken , sprich Leistungsverlust...Staudruck.

Leider bietet Oettinger ja nur die 4 Rohr Anlage die mir nicht gefällt an.

Hat jemand ne Ahnung....

Hat jemand schon mal von den Leuten aus dem "Safety-Car" Ärger nach dem Umbau bekommen? (bei einer ("allg.") Verkehrskontrolle)

Hallo an die ASG Freunde hier.

Ich bin durch Zufall auf dieses Thema gestoßen und interessiere mich nun brennend für ASG. Ich fahre einen AUDI TT 8j 2.0

Auf deren Homepage stehen auf der Preisliste 2 verschiedene Audi TT, einmal FL und einmal FVL. Jeweils 179 Euro Preisunterschied. Wie kommt das?

Tüv gibt wohl nur Probleme wenn man es übertreibt, sehe ich das richtig? :)

Dann habe ich auf deren HP gelesen das die Montage extra kostet. Gibt es hier jemanden mit ner 2.0 Litermaschine der mal bei ASG hat was machen lassen? Wie teuer war den die Geschichte am Ende?

Ich würde gerne (gerade im Stand) einen kernigeren Sound, natürlich ebenfalls wenn ich mal drauf drücke. Aber es sollte auch nicht zu extrem seien, es ist immer noch "nur" ein TT ;)

Es muss schon einen Unterschied zu meiner Serienauspuffanlage zuhören seien. Wozu könnt ihr mir raten?

Natürlich ist mir klar das ich selber vorbeifahren muss um mir ein Bild zu machen, aber über ein paar Infos wäre ich dankbar ;)

Ich danke euch

Wie der Unterschied vom Preis zustande kommt, kann dir nur jemand von ASG sagen, einfach anmailen oder anrufen.

V2 ist lauter als Serie und V3 ist dann richtig laut, sehr auffällig. Ist dann Geschmacksfrage. Videos über ASG gibt es dazu zuhauf auf YouTube.

Ich denke dann wird V2 das richtige für mich seien :D

Hab gelesen das man zwischen den einzelen (3) Stufen noch wählen kann und innerhalb von 2 Wochen auch noch Veränderungen vornehmen kann?!

Ich fahre den VR6 mit ASG V2+.

Wenn ich nochmal vor der Wahl stünde, würde es V2++ werden.

Zitat:

@FrederikK.1986 schrieb am 11. April 2015 um 15:04:54 Uhr:

Ich denke dann wird V2 das richtige für mich seien :D

Hab gelesen das man zwischen den einzelen (3) Stufen noch wählen kann und innerhalb von 2 Wochen auch noch Veränderungen vornehmen kann?!

Themenstarteram 12. April 2015 um 8:17

Das kostenlose nachbessern wurde in den Anfangszeiten der Firma gemacht.

Jetzt nur noch bei besonderen Fällen oder mit Vitamin B. :-)

Man sollte bei der Entscheidung einfach beachten das der Auspuff in den ersten paar hundert km noch lauter wird. Wenn das eingeplant wird ist alles gut. Steht auch auf der Rechnung das bis zu 30% Lautstärke dazu kommen können.

Am besten mal ne Anlage anhören wenn das möglich ist.

Mir war nachm einfahren Stufe 2 schon fast zu laut. Besonders im Innenraum auf langen Autobahn Etappen.

Aber sonst sehr geil. :-)

Ah danke für den Hinweis.

Also wenn man mich fragen würde.

Es muss schon was da sein. Soll schön kernig und tief sein. Mag dieses Sound nicht, wenn es sich anhört wie ein Asi Corsa.??

Also wie ich das so heraus lese könnte Stufe v2 das richtige für mich seien. Hab mir ein paar soundfiles angehört aber live ist das immer ne ganz andere Sache.

Hoffe ich bekomm nen Termin Anfang Juni ??

 

Weiss jemand was über die Montage Kosten?

Hab das FVL Model (also 2008 Bj). Preis liegt dann bei 319 Euro laut hp.

Wieviel habt ihr für die montage bezahlt.

Gruß und schönen Sonntag noch

Rechne mal so mit 550-600€. Oder rufe einfach an. Die Jungs sind richtig super nett.

Ja, hab ne Mail hingeschickt, weil ich im Moment im Ausland beruflich unterwegs bin. Aber sobald ich in Europa bin, ruf ich da mal an und bequatsch das mal mit denen, bzw versuch nen Termin zubekommen :)

So. Termin steht. Am 22.Juni ist es soweit. Morgens um 08 hin, Soundvariante (V2+?!) bei nem Kaffee besprechen, Leihwagen schnappen und ab nach Köln. Abends hab ich dann hoffentlich ebenfalls so ein breites Grinsen wie die, die es schon hinter sich haben ;)

 

Hab vorher noch Tüv, also hab ich zumindest die 2 Jahre ruhe ^^.....hoffentlich.

Themenstarteram 13. April 2015 um 20:15

Viel Spaß. :-)

Danke ;)

Wer von euch hat sich den auch für die Soundvariante V2+(+) entschieden und kann mir etwas über den Sound sagen?

Ich würde gerne einen schön tiefen, brummenden Sound haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. ASG-Sound Sammelthema!