ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. ASD-Leuchte, heute mal putzig...

ASD-Leuchte, heute mal putzig...

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 6:47

Hi Boardies!

Ich hatte das Problem, dass die ASD-Lampe dauergeleuchtet hat.

Nach der einer Anleitung, den Fehlercode auszulesen, blinkte nichts... Mmmhh - dachte ich - löschen wir den Fehlerspeicher doch einfach. Und siehe da, die Leuchte ging aus... Prima.

Heute morgen nach ca. 3 km Fahrt fing das Mistding schon wieder an zu leuchten. An der Ampelkreuzung machte ich den Motor kurz aus und wieder an und das Leuchten der ASD-Lampe war wieder weg...

Habt Ihr 'ne Ahnung, was das sein kann?

Vielen Dank und schöne Grüße

Tobias

220CE aus `93

197.700 km

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 21. Juni 2005 um 12:00

Ferndiagnosen sind schwer..

meinst du das Dreieck im Tacho oder die Ausfalkontrolleuchte ASD.

Wenn du das Dreieck Warnleuchte im Tacho meinst

Könnte sein das deine hinteren Reifen einseitig abgefahren sind, d.h. das eine Rad dreht schneller als das andere, somit reagiert ASD,

Desweiteren hängt das mit den ASR Sensoren zusammen, vielleicht ist ein Sensor defekt.

Aber wie gesagt alles nur Ferndiagnosen

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 12:28

Hi!

Vielen Dank schonmal, aber ich meine natürlich die "Ausfallkontrollleuchte" unten rechts.

Haste da vielleicht 'ne Idee?

am 21. Juni 2005 um 15:16

habe was auf der wis gefunden

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 15:22

mmmhhh, ok - danke erstmal!!!

Die WIS schreibt diesen Fehler für ein neues Steuergerät. Meins ist aber nicht neu... :confused:

Aber: Ich habe neue Reifen ringsrum (auch andere Größe wie vorher - von 195 65R15 auf 205/60 R15).

Könnte das die Ursache sein?

am 21. Juni 2005 um 16:00

Das glaube ich nicht, fahre selber die 195 als Winter auf ALU und die 205 als

Sommer auch Alu

am 22. Juni 2005 um 6:14

Hallo,

versuchs mal mit dem Bremslichtschalter

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von Hab keinen Name

Hallo,

versuchs mal mit dem Bremslichtschalter

???

Was meinst Du und wo finde ich den?

Findest du direkt am Bremspedal. Must blos die Pappe unter deiner Lenksäule im Fahrerfußraum entfernen und dann kannste den Schalter rausknipsen nachdem du die Leitungen gelöst hast.

am 28. Juni 2005 um 16:20

Re: ASD-Leuchte, heute mal putzig...

 

Zitat:

Original geschrieben von toti86

Hi Boardies!

Ich hatte das Problem, dass die ASD-Lampe dauergeleuchtet hat.

Nach der einer Anleitung, den Fehlercode auszulesen, blinkte nichts... Mmmhh - dachte ich - löschen wir den Fehlerspeicher doch einfach. Und siehe da, die Leuchte ging aus... Prima.

Heute morgen nach ca. 3 km Fahrt fing das Mistding schon wieder an zu leuchten. An der Ampelkreuzung machte ich den Motor kurz aus und wieder an und das Leuchten der ASD-Lampe war wieder weg...

Habt Ihr 'ne Ahnung, was das sein kann?

Vielen Dank und schöne Grüße

Tobias

220CE aus `93

197.700 km

Hi Toti

hast du das Problem mit der ASD-Leuchte schon gelöst ?

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 7:21

Re: Re: ASD-Leuchte, heute mal putzig...

 

Zitat:

Original geschrieben von speedfight14

 

Hi Toti

hast du das Problem mit der ASD-Leuchte schon gelöst ?

Hi!

nee, leider noch nicht.

Hab es aber auch noch nicht zum freundlichen DC-Partner zwecks Auslesen des Fehlerspeichers geschafft. Meine Hoffnung ist, das die das Problem ein wenig eingrenzen können.

Übrigens leuchtet sie jetzt schon wieder dauer...

Du schriebst mal von Sensoren. Weißt Du, wo die genau sitzen?

Vielen Dank!

toti

am 7. Juli 2005 um 9:39

wenn die asd leuchte dauerleuchtet ist meistens der bremslichtschalter defekt. (in 95 prozent der fälle auf jeden fall).

also einfach mal austauschen.kostet nicht die welt.

mfg

PS.: hatte das gleiche problem bei meinem 300 ce und siehe da...........................................der bremslichtschalter war defekt.

flux ausgetauscht und jetzt funzt es

am 7. Juli 2005 um 15:32

Habe auch bremslichtschalter neu gekauft aber sch.... ASD leuchtet immer wieder.

ASD system ist auch gelüftet und neu öl im differential.

So,,jetzt muss ich die ABS-sensoren und ASD steuergerät prüfen. Ûberspannungschutzrelais habe ich auch mit 2st. geprüft und die 2 sicherungen drin war auch ok.

Habe auch gehört das ursache ein schwache batterie sein kann,,also zu niedrig spannung.

Ich melde wieder....

mfg

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 15:59

Huhu!

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten.

Ich werd' mir mal so'n Bremslichtschalter versorgen und schauen, was passiert.

Ich werde auch berichten.

am 2. August 2005 um 19:56

Habe Gelernt ohne ABS und ASD zu Leben....

 

Ich fahre jetzt fast 5Jahre einen 300TD Bj.92 und seit dem ich den Wagen fahre habe ich ein dauerlicht der ASD und ABS Lampen mit ganz seltenen Aussetzern während der fahrt für wenige Minuten abwechselnd ausgehen! Bin deswegen auch schon in der DB Werkstat gefahren, die mich sehr verschreckt hatten mit der aussage das sie für diese alten Modelle keine Diagnose Technik mehr in den Werkstätten hatten, und falls Sie die alten Geräte wieder auf bauen Kostet es 190 Euro, wobei sie mir aber keine Garantie geben könnten das sie den Fehler finden können.....Daraufhin habe ich sämtliche mechanische Fehler Quellen selber unter die Lupe genommen und konnte bis auf eine Lade-Spannungs-Abweichung nichts anderes erkennen worauf hin ich sofort ne neue Lichtmaschine eingebaut habe }>Die Spannungs- Abweichung ist noch da und die Lampen Leuchten immer noch.... und ich resigniere...........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. ASD-Leuchte, heute mal putzig...