W124
Mercedes E-Klasse W124:

asd+abs leuchten blinken sporadisch auf!

• Mercedes E-Klasse W124 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W124 Forum
  • Mercedes E-Klasse W124 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W124 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W124 Tests
  • Mercedes E-Klasse W124 Marktplatz

Themenstarter

bei meinem coupe blinken hin und wieder die abs und die asd leuchte auf,habe gehört das soll eine alte w124 krankheit sein.beim aufleuchten setzen weder abs noch asd ein,woran kann es liegen<?.MfG Micky

Hi Micky!

Liegt zu 99% am Bremslichtschalter. Tausch den mal zur Probe.

Grüsse Patrick

Themenstarter

Hi Patrick,vielen dank für den Tip!! werde den Kollegen mal austauschen.Guten rutsch alle zusammen.bis denne Micky

sorry wegen meiner unkenntnis.. aber was hat bitte der bremslichtschalter mit dem asd und dem abs zu tun? ich will das ja nicht anzweifeln.. nur interressiert mich das weil sich bei meinem wagen auch ab und zu die asd lampe meldet...

guten rutsch zusammen!

Hatte ich mal bei meinem Passat. hatte was mit sogenanntem "unplausiblen Signal" zutun. Schaltet dann ABS und ASR ab, weil das Fahrzeug einen Fehler annimmt. Glaube ich, bin aber auch kein Experte. Bei meinem W124 hatte ich das Problem mit ASR auch, bei mir ging der Wagen allerdings auch sofort in Notlauf. War bei mir ein Radsensor.

ABS und ASR leuchten bei mir ständig

Hallo zusammen, bei meinem E320 C leuchten ABS und ASR ständig. Ich würde gern die Widerstände der Drehzahlgeber messen, doch leider weiß ich die Belegung am Steuerteil nicht. Kann mir jemand eine Belegung zukommen lassen. Außerdem, so meine laienhafte Vermutung, müsste es sich doch auf jeden Fall um die hinteren Geber handel wenn zum ABS auch noch ASR gestört ist, oder? Ich dachte das, weil ASR doch den Antrieb kontrolliert und der wie bekannt an der Hinterachse ist.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Fehler? Was ist meistens def.?

Bin dankbar über jeden Rat!

Tobias

Der ist am Hinterrad, schon richtig. Aber braucht das ASR nicht einen Wert von der Vorderachse, um überhaupt zu "wissen", daß die hinteren durchdrehen?

Themenstarter

Hi, war das überspannungsrelais fürs abs, trotzdem danke für die statements. bis denne Micky

Mercedes E-Klasse W124: asd+abs leuchten blinken sporadisch auf!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Asd+abs leuchten blinken sporadisch auf! : Mercedes E-Klasse W124 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH