ForumYoungtimer & Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Ascona B Umbau auf Einspritzer

Ascona B Umbau auf Einspritzer

Opel Ascona B
Themenstarteram 20. April 2013 um 18:45

Hallo zusammen,

ich habe einen Ascona B 2.0 S Automatik und habe begonnen das ganze auf Einspritzer umzubauen.

Bei einem ersten provisorischem Test lief der Motor auch an, leider nur sehr unrund und Gas nimmt er auch nicht richtig an.

Ich vermute mal das ich noch ein Kabel vergessen habe und etwas mit der Luftzufuhr nicht stimmt.

Vielleicht kann mal jemand von euch schauen wie der dreipolige Stecker belegt ist der beim originalen Einspritzer die Einspritzanlage mit dem Fahrzeugkabelbaum verbindet, ich glaub da fehlt mir noch was...

Die Benzinpumpe hab ich jetzt auch mal nur über Kl. 15 laufen da ich nicht mehr genau weiß wo das Signal dafür rauskommt :-)

Wenn noch einer ein paar Fotos vom Motorraum (Details Zusatzluftschieber usw.) hat kann ich mal vergleichen ob das bei mir alles richtig angeschlossen ist.

Ach ja, ich vermute mal das eine LE-Jetronik ist , a keine vorwiderstände mehr dran sind...

Besten Dank schon mal im voraus

Joe

Ähnliche Themen
3 Antworten

Umbau auf Einspritzer,

Ich habe zwar keinen Asci, aber einen Rekord C, den ich von Vergaser auf 3,0 V6 Einspritzer umgebaut habe.

Hat Jemand ne gut funktionierende Lösung, wie die Spritversorgung für den Motor am Tank angeschlossen werden kann?

Zuerst hatte ich eine Tankentlüftung zweckentfremdet und da die Rückleitung angeschlossen.

Aber ein Vergasertank liefert in Kurven bei halb leerem Tank keinen Sprit mehr, folglich geht der Motor in Autobahn Ausfahrten aus.

Jetzt habe ich einen ca. 2 Liter Schlingertopf neben dem Benzintank. Dieser hat 3 Anschlüsse und ein großes Loch für die Bosch 044 Pumpe. Die Bosch 044 hat einen größeren Durchmesser als die anderen Externen Pumpen!

Der Schlingertopf wird mit einer serienmäßigen externen 3 Bar Opel Benzinpumpe versorgt. Ein weiter Anschluss geht zurück zum Tank.

Nun fördert die Bosch 044 mit 5 bar Druck die im Schlingertopf sitzt den Inhalt aus dem Schlingertopf zur Einspritzanlage, an der Spritgalerie sitzt das Druckregelventil welches den überschüssigen Sprit zurück schickt.

Der Rücklauf geht zurück zum Schlingertopf.

Ich habe das Gefühl das die 5 bar Pumpe zu viel Druck macht, aber eine 044er mit nur 3bar habe ich nicht gefunden. Wenn ich einmal zu viel Gas gebe dann bockt der Motor und kriegt sich nicht mehr ein. Erst wenn ich den Motor aus mache und neu starte, dann läuft er wieder.

Ich vermute Schaumbildung bei der Benzinzufuhr.

Hat Jemand ne Lösung?

Skitze Benzinversorgung mit Catchtank

Warum kein Tank aus Commodore A GS/E ?

Gruß

Ich hab seit 26 Jahren einen Vergasertank für nen Einspritzer - auch mit Rücklauf über T-Stück und Tankentlüftung. Das funktioniert bei mir super! Warum auch nicht? Ein Vergasermotor würde ohne Sprit auch nicht laufen. Ich vermute einen anderen Fehler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Ascona B Umbau auf Einspritzer