Opel Ascona B
Ascona B 2.0 100PS
Themenstarter
|
Hallo zusammen leider hab ich kein Forum für Ascona B gefunden. Meine Frage an Euch wäre wie ich vorgehen müsste. Hab von meiner Oma einen Ascona B 2.0 Berlina 100 PS Automatik orginal 30.000 Km geschenkt bekommen. Stand jetzt gut 10 Jahre in der Garage, deshalb sind die Bremsen fest. Wie sollte ich vorgehen kein Rost bis auf einen Kotflügel bei der Antenne 1. Frage Gibt es neue Kotflügel noch zu kaufen 2. Frage bevor ich den Motor probier was sollte ich tun Ölwechsel usw. ? 3. Reifen sind wahrscheinlich durchs stehen auch kaputt 4. TüV Bescheinigung brauch ich dann eine Neue Genehmigung 5. was wird mich der Spass ungefähr kosten
für euere Antworten bedanke ich mich
nabburg |

Alt Opel Euroservice
1. Neue kotflügel gibt es sicherlich, zur Not über mich.
2. Schauen ob genug Öl drin ist, mal einmal nachsehen, wie das Öl ausschaut bzw. wann mal Ölwechsel gemacht wurde.
Öl wird nicht schlecht, hat Millionen Jahre in der Erde überdauert, da machen 10 Jahre nichts aus. Ist meine Meinung.
Ich würd Zündspule abziehen und erstmal mit Anlasser nur drehen lassen, so lange bis die Öllampe schon allein durch den Startvorgang ausgeht. Dann mal Zündung wieder dran, wobei der nach 10 Jahren Standzeit vermutlich sowieso nicht sofort anspringt, weil vielleicht Rost im Tank ist und die Leitung verstopft ist.
3.Reifen werden wohl defekt sein, aber Reifen gibts ja neue und zum Rollen reicht das erstmal.
4. TÜV muss neu gemacht werden ich glaub nach §22 Neuabnahme heißt das, kostet auch nicht mehr wie normal TÜV Gebühr.
5. Kosten mit Anmeldung, neuen Reifen, neuen Kotflügel und Lack vielleicht 800 Euro.
6. Sofort H Kennzeichn dran.
Aber es lohnt sich, unverbastelte Ascona B sind schon was wert mittlerweile.
das glück hätte ich auch gern mal...
check auf jeden fall alle schläuche, tausch das kühlwasser aus, evtl die wasserpumpe überprüfen! die bremsleitungen nicht vergessen und die bremsflüssigkeit erneuern!
Hallo
hätte eine Frage und zwar fahrt ihr mit Bleizusatz und wenn ja kann man den ohne Probleme kaufen
merci für die Antworten
nabburg
Hallo zusammen
hab meinen Ascona BJ 79 zu Laufen gebracht nach nur 7 Startversuchen dank Euerer Hilfe :-))
Tüv hab ich jetzt auch bekommen jetzt geht es ans Eingemachte Innenraum und polieren.
Hoffentlich bekomm ich den leichten Flugrost weg , eine kleine Beule am hinteren Kotflügel heraus und etwas Rost unter dem Scheinwerfer weg
Dann wär er wie neu :-))
Notfalls wenn der Flugrost nicht verschwindet müsste ich lackieren lassen das wird aber bestimmt ganz teuer hat jemand schon Erfahrung und weiß wie teuer das heutzutage ist nur Außenfläche lackieren ?
merci für die Hilfe
nabburg
Ascona B 2.0 100PS
da kommts immer drauf an, was du an vorarbeit mitbringst! wenn der lacker erst noch den rost beseitigen muss, füllern, spachteln, etc, dann wirds natürlich teurer! dann kommts noch auf den lack an... viele faktoren bestimmen den preis!