ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Armaturenbrett spiegelt sich stark in der Frontscheibe

Armaturenbrett spiegelt sich stark in der Frontscheibe

Opel Corsa D
Themenstarteram 4. Juni 2007 um 15:22

Hallo Leute;

Mein Corsa D Armaturenbrett spiegelt sich stark in der Frontscheibe. Ist das bei euch auch so? Ich habe kein Solar-Reflex-Frontscheibe. Mich würde interessieren wie es mit SRFrontscheibe währe?

Mfg

Beste Antwort im Thema
am 21. Juni 2009 um 14:41

jepp die feldabhilfe hat die nummer 2166 und dann sieht es so aus wie auf dem bild der opel homepage.

Feldabhilfe 2166

http://s11.directupload.net/file/d/1832/6j6tapfb_jpg.htm

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Hallo,

ich habe eine SRFrontscheibe und kann diesen Effekt 100% bestätigen.

Teilweise ist es sehr unangenehm.

 

Gruß

IronViper

am 9. Juni 2007 um 15:22

Hallo

Ich glaube das wäre eine gewöhnungssache.

Da fahren die Tester Tagelang durch die Wüste und so was fällt dann nicht auf komisch oder.

Genauso beim Signum usw.

Ich weiss net was die da dann machen da rütteln die an Sicherheit, Aussehen,Komfor und dann so was.

Beim Facelift wird das bestimmt abgeändert sein.

Gruss

Corsafreak

ich habe meinen Corsa jetzt gut vier Wochen und mit fällt die "Spiegelung" kaum noch auf. Es ist wirklich Gewöhnungssache :) Es gibt Schlimmeres. Die Augen gehören auch auf die Straße und in den Verkehr und nicht auf die 30 cm entfernte Windschutzscheibe.

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 23:48

Zitat:

Original geschrieben von corsafreak02

Da fahren die Tester Tagelang durch die Wüste und so was fällt dann nicht auf komisch oder.

Genauso beim Signum usw.

Ich weiss net was die da dann machen da rütteln die an Sicherheit, Aussehen,Komfor und dann so was.

 

Gruss

Corsafreak

Das frage ich mich ebenfalls.

Das war bei keinem Auto so extrem wie bei dem Corsa. Also ich weiss nicht wie das bei euch ist, aber mich stört das schon im sonnigen Tagen. Das kann man nicht übersehen oder durchschauen.

Ich dachte vielleicht ist das bei Solar-Reflex-Scheibe nicht so schlimm, aufgrund der etwas verminderten Sonnenstrahldurchlässigkeit.

Eine Abhilfe gibt das da bestimmt auch nicht?

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von TheGentle

Das kann man nicht übersehen oder durchschauen.

wenn du nicht mehr durchschauen kannst, solltest du schleunigst deinen FOH aufsuchen, denn dieses wäre zu gefährlich im Straßenverkehr.

@TheGentle

du hast jetzt deinen Corsa gerade mal 14 Tage und schon hast du Probleme mit dem knackenden F13 Getriebe, einen Riss im Auspuff und ein in der Windschutzscheibe spiegelndes Armaturenbrett. Ich habe den Eindruck, das du mit deinem Corsa nicht gerade zufrieden bist :confused:

Gibt es denn auch etwas Positives zu berichten??

Ich bin zwar selber nicht der bastelfreak, aber es dürfte doch nicht so schwer sein, die helle Linie in irgendeiner Weise abzudunkeln, oder?

Vielleicht hat jemand hier ne gute kreative Idee?

Ich weiß, dass Problem dabei ist, dass die Linie in die Konsole überläuft. Man müsste theoretisch einen "Verlauf" basteln. Hm...

Ok, ich sehe beim genaueren betrachten, ..es geht tatsächlich um das ganze Armaturenbrett. Da ich mir nicht vorstellen kann, wie sich das Schwarz so derMassen spiegelt, hab ich an die silbernen Streifen gedacht...

am 20. Mai 2009 um 7:46

Bei ebay gibt es eine Folie in schwarz, die paßgenau ist und man drüberkleben kann.

Hallo,

ich selber habe keinen Corsa, aber meine Lebenspartnerin. Die Sache mit der Windschutzscheibe ist nicht witzig, sondern gefährlich. Bei schönem Wetter wie heute spiegelt und schimmert das so stark, das man Radfahrer wirklich schnell übersieht, je nachdem "wo die sich auf der Scheibe abbilden durch die Perspektive". Eine echte Fehlkonstruktion. Das Beheben des silbernen Rahmens ist dabei nur eines, der Rest spiegelt auch echt stark.

am 26. Mai 2009 um 14:58

Kann mal jemand das Angebot von Ebay verlinken? Ich finde es dort nicht.

Danke

am 26. Mai 2009 um 16:05

die betreffenden teile werden auch von opel getauscht. dazu gibt es eine offizielle feldabhilfe

alles oben wird dann schwarz und die restliche mittelkonsole bleibt in silber oder wie das auch immer heißt

am 20. Juni 2009 um 20:53

@maram: was bedeutet "feldabhilfe"?

Ich selbst habe einen Corsa 1.4 "Sport" bestellt und werde diesen nächse Woche ausgeliefert bekommen. Bei der Bestellung versicherte mir meine Händer, dass die Dekorleiste über der Mittelkonsole nun bei allen Modellen schwarz lackiert ist, da im aktuellen Prospekt auch sämtliche Modelle so abgebildet waren. Da ich schon diverse negative Bemerkungen zu diser Spiegellung gelesen hatte und mir diese bei der Probefahrt selbst direkt in´s Blickfeld fiel, war mir dieser Punkt zielmich wichtig und ich hab mich auf das Prospekt und die Aussage des Verkäufers verlassen.

Leider ist diese Dekorleiste bei dem nun gelieferten Wagen wieder mattchrom lackiert und spiegelt sich in der Scheibe. Der Händler ist der Ansicht, dass er nichts dafür könne, wenn das Werk das so standardmäßig liefert und ich mich selbst an Opel wenden solle. Alternativ könne ich mir für 96€ auch das obere Teil der Mittelkonsole in Kalvierlack schwarz austauschen lassen.

Ich rief bei Opel an, aber der freundliche, gebrochene deutsch sprechende Mitarbeiter von Opel hat offensichtlich mein Problem nicht verstanden, da ich nur die Auskunft bekam, dass die Sport-Variante eine mattchromfarbende Mittelkonsole hätte. Da er keinen Verkaufprospekt zur Hand hatte, konne ich ihm auch nicht bildlich beschreiben, dass ich nur die Dekorleiste und nicht die gesamte Mittelkonsole meinte. Er verwies mich wieder an meinen Händler....

Ich habe schon viele negative Bemerkungen zu dieser Spiegelung gelesen und kann nicht verstehen, dass Opel hier nicht reagiert ?! Es handelt sich hierbei doch offensichtlich um ein Sicherheitsrisiko !

In einem anderen Beitrag wurde von einem Händler berichtet, der den oberen Teil der Konsole selbst in mattschwarz umlackiert, da auch die Klavierlack-Variante eine Spiegelung in der Scheibe verursacht...

Dieser Corsa wird mein erster Opel sein und ich bin enttäuscht bereits vor der Lieferung eine negative Erfahrung gemacht zu haben. Ob ich den Umstieg von VW Polo zu Opel Corsa wohl bereuen werde.... ?! Leider bot kein anderer Hersteller eine Alternative zum FlexFix System...

am 21. Juni 2009 um 10:57

feldabhilfe = sowas wie eine lösung für das problem hier werden zum beispiel die teile einfach getauscht gegen schwarze falls diese noch nicht ab werk verbaut sind

am 21. Juni 2009 um 11:49

Danke für die Klarstellung. Leider sind weder Opel noch der Händler bisher bereit das Teil auf eigene Kosten auszutauschen bzw. hat Opel mein Problem bisher gar nicht verstanden?

Wo kann man den offiziellen Hinweis auf die entsprechende Feldabhilfe finden ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Armaturenbrett spiegelt sich stark in der Frontscheibe