ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Armaturenbrett oberes Gitter / goldfarbene Fäden

Armaturenbrett oberes Gitter / goldfarbene Fäden

BMW X5

Hallo,

Ich dachte erst wäre Dreck aber soweit ich das erkenne sind da goldfarbene Fäden in dem Gitter eingearbeitet. Weiß einer warum?

Img-4167
Img-4168
Beste Antwort im Thema

Ich habe mir die Blende mal genauer angesehen: Clips sind vorne, Rasthaken hinten (näher an der Scheibe).

Also an der vorderen Clipseite nach oben heraushebeln und dann in Innenraumrichtung herausziehen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Sieht bei mir auch so aus. Meiner Meinung aber doch Dreck ... Staub, Pollen, etc..

Hab auch schon versucht, das Zeugs mit Zahnbürste wegzumachen .... leider mit bescheidenem Erfolg.

Mmmmmhhh sieht echt doof aus

Hallo. Genau das hab ich mich erst vor kurzem gefragt. Dachte die farbe geht ab wegen Hitze oder so. Gut das ich nicht alleine bin.

Wird sicher einen Grund haben, wetten?

Zitat:

@satfee schrieb am 17. September 2016 um 16:00:00 Uhr:

Hallo. Genau das hab ich mich erst vor kurzem gefragt. Dachte die farbe geht ab wegen Hitze oder so. Gut das ich nicht alleine bin.

Wird sicher einen Grund haben, wetten?

Ja nur welchen. Da es bei euch ja auch so aussieht wird es kein dreck sein. Der würde ja nicht komplett gleich aussehen...

Ich wollte das Teil sogar schon mal zwecks Reinigung rausnehmen. Ist lt. ETK nur gesteckt. Hält aber ziemlich gut, habs dann gelassen.

Das ist Schmutz. Einfach die Abdeckung von hinten herausheben. Dann unter der Brause reinigen und sie sieht wieder aus wie neu. Eine Arbeit auf 10 min.

Zitat:

@bmw-driver2.0 schrieb am 18. September 2016 um 06:35:24 Uhr:

Das ist Schmutz. Einfach die Abdeckung von hinten herausheben. Dann unter der Brause reinigen und sie sieht wieder aus wie neu. Eine Arbeit auf 10 min.

Was genau ist denn unter dem Gitter?

Zitat:

@BMWTW schrieb am 18. September 2016 um 07:26:25 Uhr:

Zitat:

@bmw-driver2.0 schrieb am 18. September 2016 um 06:35:24 Uhr:

Das ist Schmutz. Einfach die Abdeckung von hinten herausheben. Dann unter der Brause reinigen und sie sieht wieder aus wie neu. Eine Arbeit auf 10 min.

Was genau ist denn unter dem Gitter?

Lautsprecher

Zitat:

@hm28 schrieb am 18. September 2016 um 07:56:50 Uhr:

Zitat:

@BMWTW schrieb am 18. September 2016 um 07:26:25 Uhr:

 

Was genau ist denn unter dem Gitter?

Lautsprecher

Nur wenn man das HiFi Paket hat

Hab ich,

 

Wenn nicht ist dann da nur ne attrappe? Also nix darunter ?

 

Ich hab mir das gerade nochmal angeguckt. Sieht nicht nach dreck aus. Wüsste nicht wo ich goldenen dreck her habe :-). Sind ganz dünne Fäden und auch fest darin in den Löchern.....

Zitat:

@bmw-driver2.0 schrieb am 18. September 2016 um 06:35:24 Uhr:

Das ist Schmutz. Einfach die Abdeckung von hinten herausheben. Dann unter der Brause reinigen und sie sieht wieder aus wie neu. Eine Arbeit auf 10 min.

Hallo. Hinten = näher Windschutzscheibe? Und nur Gitter oder Plastikrand auch?

 

Zitat:

@satfee schrieb am 20. September 2016 um 07:39:47 Uhr:

Zitat:

@bmw-driver2.0 schrieb am 18. September 2016 um 06:35:24 Uhr:

Das ist Schmutz. Einfach die Abdeckung von hinten herausheben. Dann unter der Brause reinigen und sie sieht wieder aus wie neu. Eine Arbeit auf 10 min.

Hallo. Hinten = näher Windschutzscheibe? Und nur Gitter oder Plastikrand auch?

 

[/

 

quote]

 

Genau nahe der Scheibe. Geht a bissl streng. Es geht das ganze Gitter mit Rahmen raus. Dahinter ist dann eine Blende falls man kein HIFI System hat.

Ich habe mir hier im Zuge der Säuberung gleich den Lautsprecher nachgerüstet.

 

Die Blende ist nur geklipst.

IMG_0572.JPG.jpg

Ich habe mir die Blende mal genauer angesehen: Clips sind vorne, Rasthaken hinten (näher an der Scheibe).

Also an der vorderen Clipseite nach oben heraushebeln und dann in Innenraumrichtung herausziehen.

Bild-b
Bild-a
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Armaturenbrett oberes Gitter / goldfarbene Fäden