-
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 8 -
AMenge:
Skoda Octavia I - gar nicht schlecht für 250.000km
Kommentare: 6 -
"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein" :
Kein Ruckeln mehr... Neue SUV´s! :)
Kommentare: 4 -
Breaker's Block:
Fahrbericht Scirocco III
Kommentare: 21 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 2 -
A4_8E_B6_Sline:
Die Geschichte vom iRocc
Kommentare: 5 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
VW Scirocco III (13)
Armaturenbrett knackt
|
Hallo zusammen,
seit kurzem knackt es (Kunstoff) aus dem Bereich Armaturenbrett irgendwo zwischen Tacho und Lenksäule, gerne beim Lastwechsel oder Schlaglöchern. Kennt das jemand und hat jemand ne Lösung? |
-
VW Golf IV Forum
ABS ESP und Handbremssignal leuchtet und piept!
31 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
ESP, BAS, ABS, ETS leuchten HILFE!
299 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
17 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.930 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
18 Beiträge

Hallo.
Das Knacken habe ich auch bereits seit dem ersten km.
Laut meinem
ist das leider "Stand der Technik" und normal.
Bei einem Freund von mir das selbe Spiel.
Gruß
Wolly
Hey
Ich hab seit 3 Tagen so ein knacken oder klappern im Bereich der Scheibenwischer und es ist da wenn das Auto warm und kalt ist hier mal ein Video.
http://www.youtube.com/watch?v=8AnU58eJbGk
Ihr müsst beim Video die Lautstärke bisschen aufdrehen dann hört man es gut.
Danke
- Scirocco addicted! -
Ich hab das auch..
und das schon so ziemlich von anfang an.
liegt an den äußerst billigen plastikteilen am armaturenbrett, vorallem im bereich der lüftungsauslässe.
drücke mal mit einem finger gegen das plastik was neben/um die lüftungsauslässe ist.. dann knarzt es heftig..........
und genau das sind die geräusche, die man beim fahren über unebenheiten etc. hört.. da sind dann vibrationen an den stellen und es knarzt entsprechend...
mir gehen die geräusche extrem gegen den strich aber ich hab mich dem schicksal ergeben...
einfach traurig die ganze geräuschkulisse beim fahren über unebenheiten!!!!!!!!!!!!
Ich hab schon während der Fahrt überal gedrückt also bei mir liegt es nicht an den Lüftungsauslässen und sonst ist bei mir auch alles ruhig im Inneraum EZ 09.2008
Hab das noch im Netz gefunden mal gucken obs daran liegt.
Klappern im Amaturenbrett
Leichtes Klappern im Bereich des Armaturenbretts, das scheinbar aus dem Bereich der Scheibenwischer kommt.
Das Klappern kommt von einem Blech, dass sich bei Hitze ausdehnt, und dann ganz leicht an die Scheibe schlägt. Das Blech kann nach Demontage der Wischerabdeckung mit Schaumstoff gedämmt werden.
- Scirocco addicted! -
Armaturenbrett knackt
alles ruhig im innenraum?
ist bei mir ja auch nur eben bei unebenheiten nicht.
und das mit dem blech bezieht sich auf die sommerliche zeit ^^
im moment ist es wieder weg komisch aber gut so
Sweet lovely death
hat der Wagen ein Sportfahrwerk? Wenn ja, dann kann es sein, dass die Federbeine oben am Dom etwas weiter heraus stehen und gegen die darüber liegende gelochte Wasserkastenabdeckung stoßen. Ich hatte das letzt Woche erst rechts und dann links. Habe da ca. 1 cm dicke Schaumstoffmatten (sehen aus wie ein sehr grober Schwamm, den man auch gerne zum Einschäumen nach dem Saunieren oder in türkischen Bädern benutzt). Seitdem ist dieses Klappern wieder weg. Was ich aber auch seit ein paar Wochen habe (seitdem es richtig kalt wurde): Im Bereich der Frontscheibe flattert/klackert irgendwas dass sich anhört, als wenn man einen großen Schmetterling in einem Pappkarton gefangen hat. Aber egal wo man gegen drückt: man kann es nicht lokalisieren. Leider kommt es aus dem gesamten Frontscheibenbereich, also auch oben wo die Scheibe nahe am Gehört der vorderen Insassen ist und somit ein "omnipräsentes" Geräusch. Wenn der Wagen richtig warm wird, also warme Luft an die Frontscheibe gepustet wird, meine ich, dass es weniger wird und irgendwann ganz weg geht.
Also hab jetzt gemerkt das es nur kommt wenn der Wagen länger Gefahren wird also richtig warm wird und es draußen Sau kalt ist und das nervt ohne Ende
... länger Gefahren ...
aber nicht richtig warm ...
Wie meinst Du das ?
Armaturenbrett knackt
Zitat : also richtig warm wird...
Sorry, war ein Lesefehler...