850
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I:

armaturenbeleuchtung

  • Volvo 850 Panorama
  • Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Forum
  • Volvo 850 Blogs
  • Volvo 850 FAQ
  • Volvo 850 Tests
  • Volvo 850 Marktplatz

armaturenbeleuchtung

Hi,

 

bei meinem 850er, Bj.94, 2,5 20V ist die Uhrenbeleuchtung defekt. Weiss jemand, ob ich das komplete Armaturenbrett ausbauen muss, oder gibts ne Möglichkeit einfacher ranzukommen???

 

Für Tipps wär ich echt dankbar......

 

Grüsse

morepower1


Ich meine, das muss runter. Ich habe damals bei meinem Wagen gleich alle Birnen tauschen lassen.


Hi Stelo,

 

wieviel hat das denn gekostet?


Keine Ahnung. Ich habe den Wagen seit 1

Jahr nicht mehr.


Ich meine mich an einen Beitrag beim volvo-forum zu erinnern, wonach es eventuell genügt, den Oberteil vom Armaturenbrett nur auf der linken Seite zu lösen, vorsichtig nach oben abzuheben und so die Tachoeinheit auszufädeln.

 

Aber ich hab irgendwo (ich glaube im Zuge einer Anleitung zum Thema Klimakondensator-Tausch) schon eine bebilderte Anleitung gefunden, wie man das Armaturenbrett-Oberteil abnimmt, und es sah nicht besonders "anspruchsvoll" aus und sollte auch von einem interessierten Laien machbar sein. Leider fällt mir auf die Schnelle kein passender link ein, aber vielleicht suchst du am besten selbst danach, entweder wars im volvo-forum.de oder auf volvospeed.com...

 

Der Hund bei solchen Arbeiten ist ja meist bloß der immense Zeitaufwand, wenn es eine Werkstatt macht, ein paar Stunden gehen da meist rum und die kosten...

 

LG Martin


armaturenbeleuchtung

hallo,

 

ja man kommt auch von oben dazu..

 

pass auf, ich hab zwar ein v70, sollte aber ähnlich sein (kann mich an mein 850 nicht mehr so erinnern):

 

ich komme von unten dazu ! also unten die abdeckung bei den pedalen runter und dann mit der hand nach oben.. ist etwas cshwierig zu finden, geht aber !!!

 

gruß uwe


Deine Antwort auf "armaturenbeleuchtung"

zum erweiterten Editor
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I: armaturenbeleuchtung

Ähnliche Themen zu: Armaturenbeleuchtung

 
schliessen zu