-
VW Golf IV Forum
ABS ESP und Handbremssignal leuchtet und piept!
31 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
ESP, BAS, ABS, ETS leuchten HILFE!
299 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
17 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.930 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
18 Beiträge
Arctic cat oder Polaris oder Can am?
Themenstarter
|
Hallo, ich will mir eine neue Quad kaufen. Brauche sie zum Schneeschieben, und Walzen einer Skipiste im Sommer zum mähen. Habe schon eine Arctic Cat 700 TRV ps mit Raupenantrieb Probe gefahren. War sehr gut. Was würdet ihr euch an meiner Stelle kaufen? Was ist nicht so anfällig? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Danke für eure Antworten.
LG g.k.112 |

Wenn du was zum Arbeiten brauchst, dann eine Arctic Cat. Zum komfortablen Cruisen eine Polaris. Can-Am ist ein Allroundtalent, wenn du Spaß haben willst ganz klar die erste Wahl. Auch top zum Arbeiten, aber die Arctic Cat ist in dem Gebiet halt ein bischen besser.
Empfehle dir für den anspruchsvollen Arbeitseinsatz die Polaris. Sprich einfach mal mit der Firma Vonblon in Nüziders/ Vorarlberg (www.vonblon.cc) . Die haben in diesem Bereich unzählige Fahrzeuge laufen und eine entsprechend große Erfahrung bezüglich der Haltbarkeit unter solchen Einsatzbedingungen. Man hat des öfteren auch Can Ams in der Vonblon Werkstatt.....
Sprich am besten mit Gerald Vonblon und sag einen schönen Gruß vom Stefan/ Quadjournal.
PS: Nur, um gleich alle Vermutungen auszuschließen. Nein, ich bekomme keine Vermittlungsprozente. In 17 Jahren Erfahrung mit ATVs ist Vonblon aus meiner Sicht einer der Händler im Bereich Arbeitseinsatz, der weiß wovon er spricht. ATVs und UTVs werden bei Vonblon für die harten ganzjahres Hütteneinsätze in den Alpen umgebaut. Und was sich bewährt hat, sieht die Werkstatt nur selten ....
Moin!
Wenn Du ein Arbeitstier brauchst, bin ich auch bei Polaris.
Die sind robust, nehmen sich beim Verbrauch, was nötig ist und können auch mal 'ne härtere Gangart vertragen.
CanAm baut super Geräte für den Renneinsatz und für anspruchsvolle Klettertouren abseitz befestigter Wege. Aber man sitzt auch sehr gut zu zweit auf 'ner CanAm.
Solltest Du eigentlich nur cruisen wollen, nimmst gerne man 'nen Sozius mit und brauchste es auch auf der Autobahn zugig und vergleichsweise bequem, dann empfehle ich Dir die Arctic Cat.
Arctic Cat hat einfach auch die schönsten Cruiser mit durchdachten Lösungen, was den Comfort angeht.
Solltest Du 'ne echte Crossover-Lösung brauchen und mußt nicht auf den Verbrauch achten, kannste auch über die brachialen Kraftprotze der Brute Force-Baureihe von Kawasaki nachdenken. Das sind Multitalente, die sich eigentlich nur für lange Touren nicht so sehr eignen. Aber die 2-Zylinder-Trieblinge entwickeln eine phantastische Antribskraft zu einem noch vernünftigen Preis.
Egal, wie Du Dich entscheidest: Laß' Dich mal lesen, wenn Du gekauft haben solltest!
Oh! By the way! Bei Von Blon bist Du gaaaanz sicher gut aufgehoben!
Und: Ich kriege auch nix für diese Empfehlung! ;-)
Groetjes,
Vik.
Wir wollen LEISTUNG
Moin ,
als Arbeitstier DEFINITIV die ARCTIC CAT , die ham mittlerweile 50 Jahre Erfahrung und in den Staaten werden die ja hauptsächlich zum arbeiten benutzt , gekauft , da gibt es meiner Meinung nach keine andere Wahl und die bieten soviel Zubehör und Arbeitsmaterial an..... Von Schneeschild über Schleglmäher ( weiß nich obs so richtig geschrieben is ) bis zu elektrischen Aufsätzen zum aufspulen von Weidezäunen solltest dich ma informieren!!!
PS und auch die Technik is sehr robust und einfach gehalten
Gruß Arne
Arctic cat oder Polaris oder Can am?
Polaris ist älter als AC!