Phaeton
VW Phaeton:

Arbeitszeit Zylinderkopfdichtung und Abgasrückführungskühler ersetzen

VW Phaeton 3D

Arbeitszeit Zylinderkopfdichtung und Abgasrückführungskühler ersetzen

Liebe Foristen,

 

bei meinem im Juli gekauften V6 TDi aus 2008, 52'000 km, war gleich zu Beginn die Zylinderkopfdichtung defekt sowie der Abgasrückführungskühler.

Die Werkstatt hat geschlagene 4 Wochen gebraucht, um das zu reparieren (Urlaub, Krankenstand, Einholen der Reparaturerlaubnis vom VVD...). In der ersten Woche hab ich auf ein Leihfahrzeug verzichtet, dann war es aber unbedingt vonnöten.

Nun hab ich die Rechnung erhalten, ich soll für die gesamten 18 Tage, die ich den Leihwagen hatte, bezahlen.

Meine Frage: wie lang sind die Arbeitswerte für die o.g. Arbeiten, hat da jemand Vorgaben von VW? Golodkin hatte ja auch den Abgaskühler, da hat's ne Werkstatt in der Schweiz in 4 Tagen geschafft.

 

http://www.motor-talk.de/forum/3-0-tdi-als-zugfahrzeug-t4049835.html?page=1&highlight#post33891937

 

Ich hätte einfach gern ein Argument, wie lang die Arbeitszeit für gewöhnlich ist, um meinem :-) zu erklären, dass ich auch nur dafür den Leihwagen zu bezahlen bereit bin.

 

Schönen Sonntag noch

Petra


......


UURRUS UURRUS

Zwangsbeatmet

Sollten rund 20 Stunden Vorgabezeit sein. Davon fallen rund 14 auf die Kopfdichtungen und 6 auf den AGR-Kühler. ;)


Hallo,

 

Wenn du mir die Schlüssel-Nrn. von deinem Wagen gibst, schaue ich gerne mal in unseren Programm für Vorgabezeiten nach (ist zwar aus ner freien Werkstatt, aber sind nach Hersteller angegeben.

 

Aber hatte der Wagen denn keine Garantie, als du den gekauft hast, du schriebst doch es war gleich zu Anfang das Problem?! Wenn das in der garantiezeit ist, brauchst du den Leihwagen nicht bezahlen, zudem kannst du ja auch nichts dafür wenn der Wagen aufgrund fehlender Mitarbeiter oder keine Freigabe vier Wochen dort auf dem Hof steht.?!

 

Jetzt mal ne andere Frage, ist das ein häufiger auftretendes Problem mit der kopfdichtung und agr-kühler? Wieso eig kopfdichtung nach 52000km, vielleicht war es nur der agr-kühler, und das Wasser wurde deshalb in die abgasanlage gedruckt?! kopfdichtung darf ja erst recht nicht hin sein nach 52.000km. Mein V6 TDI von 05/07 hat jetzt 193.000 und läuft wie ne eins bis jetzt (toi,toi,toi) ohne Probleme....

 

Frage an alle anderen Phaeton V6Tdi Fahrer, wieviele km haben eure auf der Uhr?

 

Gruß


Themenstarterin

Zitat:

Original geschrieben von octaviadriver87

 

Aber hatte der Wagen denn keine Garantie, als du den gekauft hast, du schriebst doch es war gleich zu Anfang das Problem?! Wenn das in der garantiezeit ist, brauchst du den Leihwagen nicht bezahlen, zudem kannst du ja auch nichts dafür wenn der Wagen aufgrund fehlender Mitarbeiter oder keine Freigabe vier Wochen dort auf dem Hof steht.?!

ja, Garantie schon, PerfectCarPro, aber da steht nirgends was von Leihwagen drin - und die vier Jahre des originalen Phaeton-Ersatzfahrzeugs waren ja gerade um. Außerdem wären das dann auch nur 5 Tage gewesen.


Arbeitszeit Zylinderkopfdichtung und Abgasrückführungskühler ersetzen

Naja, wir als Autohaus gerade bei so nem verkauften Wagen hätten uns da aber um einiges kulanter gezeigt. Ist das ein 232ps Motor? Schlüssel Nr zu 3 brauchte ich dann noch dann konnte ich dir morgen Abend genauere Infos geben, wegen den Vorgabezeiten...


UURRUS UURRUS

Zwangsbeatmet

Die Vorgabezeiten stehen doch schon oben! :rolleyes:


Themenstarterin

Die Schlüsselnr. ist dann wohl ANR000043. Es ist der 239 PS/176kW-Motor.

 

Eins muss ich vll. noch erzählen: das Auto wurde in Niedersachsen gekauft, wg. Ausstattung. Dann hab ich mit denen verhandelt, dass ich es in meiner üblichen Werkstatt reparieren lassen kann (Niederbayern).

 

Der Motorkennbuchstabe sollte CEXA sein.


hmpf*

:o

 

Darf ich wissen wo du das alles hast machen lassen ?

 

MFG


Zitat:

Original geschrieben von Petra0711

Meine Frage: wie lang sind die Arbeitswerte für die o.g. Arbeiten, hat da jemand Vorgaben von VW? Golodkin hatte ja auch den Abgaskühler, da hat's ne Werkstatt in der Schweiz in 4 Tagen geschafft.

So war's. Meine Rechnung erhalte aber keine Arbeitswerte, jedoch Annahme/Fert. Tag ist ja angegeben. Wenn du eine PDF-Kopie wünschst, bitte schicke mir einen PM mit deinen email.


Deine Antwort auf "Arbeitszeit Zylinderkopfdichtung und Abgasrückführungskühler ersetzen"

zum erweiterten Editor
VW Phaeton: Arbeitszeit Zylinderkopfdichtung und Abgasrückführungskühler ersetzen

Ähnliche Themen zu: Arbeitszeit Zylinderkopfdichtung und Abgasrückführungskühler ersetzen

 
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests